Ist der Lernstand in der 8. Klasse schwierig?
Ich schreibe ja Morgen meine Lernstand in Deutsch und nächste Woche meine Lernstandstests in Mathe und Englisch. Ich weiß ja, dass die Lernstandserhebung nicht viel zählt, aber wenn ich zwischen zwei Noten stehe und die Lernstand gut geschrieben habe, dann bekomme ich die bessere Note. Weiß einer von euch, ob man dafür lernen kann? Wird die Lernstand schwierig? Was von den drei Fächern wird wohl am schwierigsten sein?
Also als ich meine geschrieben habe, war ich wirklich sehr nervös, fand dies jedoch im nach hinein sehr unbegründet. Es gibt nicht viel zum wirklichen vorbereiten würde ich sagen. Natürlich kannst du dir solche Bücher davor kaufen, aber zumindest mir wurde gesagt, dass wenn ich vorher gut im Unterricht mitarbeite, das ganze kein Problem darstellen sollte.
Vor allem ist es wichtig, dass du ausgeschlafen und mit einem kühlen Kopf in den Test startest. Lies dir alle aufgaben gut durch und vor allem lies dir dein geschriebenes hinterher noch einmal durch. Ich denke es ist auch sehr wichtig, dass du dich nicht von anderen und deren Gerede nervös machen lässt.
Mir persönlich viel wohl Englisch am schwersten, aber ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, da ja jeder seine Stärken in einem anderen Fach hat. Ich wünsche dir einen kühlen Kopf und viel Erfolg!
Am besten gehst du mal in eine Buchhandlung bei euch in der Nähe. Dort sollten sie eigentlich wissen, welche Materialien es für die Vorbereitung auf diese Prüfung für euer Bundesland so gibt. Da kann man dich dann auch individuell beraten. Die Händler können dir normalerweise auch sagen, welche Buch dafür geeignet ist, alleine ohne Lehrer zu lernen.
Eventuell wäre es aus eine Idee, sich in einem Nachhilfe-Institut zu melden und dort zur Prüfungsvorbereitung ein paar gezielte Nachhilfestunden zu nehmen. Ein gutes Nachhilfe-Institut hat auch immer ein paar Musteraufgaben für solche Prüfungen vorrätig. Das ist besonders dann zu empfehlen, wenn du nicht sicher bist, ob du die Prüfungsvorbereitung alleine schaffen kannst. Allerdings ist dieses Variante mit mehr Kosten verbunden, als wenn man sich nur ein Buch kauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210769.html