Bei welchen Onlineshops könntet Ihr Euch nicht bremsen?
Ich habe neulich durch Zufall einen Onlineshop entdeckt, in dem es total tolle Klamotten gibt. Größtenteils sind diese Klamotten zwar eher zum Weggehen und für Partys geeignet, aber ich hatte ja auch diesbezüglich ein Oberteil gesucht. Und als ich mich so durch die verschiedenen Kategorien gewühlt habe, war ich wie gebannt und kam gar nicht mehr von dem Onlineshop weg. Ich habe mir dann auch spontan einen Pullover und ein Top zum Weggehen bestellt. Es ist der Onlineshop "www.divas-club.de".
Und auch vorhin habe ich wieder kurz gestöbert und mich geärgert, dass ich finanziell nicht so kann, wie ich gerne möchte. Ich würde da auf Anhieb sicher so viele Klamotten finden, dass ich da locker bei einem Einkaufswert von 500,- € wäre! Nur leider fehlt eben das Geld, um solche Ausgaben spontan tätigen zu können.
Gibt es für Euch auch Onlineshops, bei denen Euch die Produkte so gut gefallen, dass Ihr am liebsten gleich mehrere Produkte bestellen würdet? Wenn ja, welche sind das?
Da gibt es aber leider nicht nur einen Shop! Ich kategorisiere das mal, damit man einen besseren Überblick bekommt, und fange mit Mode an. Ich persönlich ziehe sehr gerne gemütlich und sportliche Sachen an, deswegen finde ich das Onlineportal "Sportcheck.de" total klasse. Leider habe ich dafür nicht das Geld, weil die Klamotten meistens erst bei 40 Euro anfangen. Somit ist dann meistens nur ein Teil drin, aber das muss gut überlegt sein. Die Sale Produkte sind meistens nicht mehr in meinen Größen zu haben oder gänzlich ausverkauft, was ich immer sehr schade finde. Zudem mag ich das Onlineportal von emp.de sehr gerne. Auch wenn ich die Sachen sicherlich nicht in jeder Situation tragen würde, gefallen sie mir auch unheimlich gut.
Für meine Kinder könnte ich den ganzen Tag auf vertbaudet.de einkaufen gehen. Da würde ich wohl auch einige hunderte Euro los werden. Ein ganz toller und sehr schöner Shop, der einzigartige Sachen bietet.
Was mir allerdings noch mehr Geld aus der Tasche ziehen würde, sind Seiten wie buecher.de oder amazon.de. Das ist ganz schrecklich. Ich lese unheimlich gerne, und ich liebe Hörbücher - für mich oder für meinen Sohn. Da würde ich noch mehr los werden, als bei den Klamotten.
Aber ich glaube, dass hat jeder Mensch, es gibt ja so viele teure gute und schöne Dinge. Wenn man nicht gerade Millionär ist, oder ein bestimmtes Label toll findet, dann kriegt man da sicherlich ein paar hundert Euro zusammen.
Ich war gerade mal auf der Seite. Da gibt es schon einige nette Sachen, aber vieles wäre mir jetzt zu gewagt, um das wirklich außerhalb des Schlafzimmers zu tragen.
Ich habe auch ein paar Seiten, wo ich mein gesamtes Monatsgehalt locker ausgeben könnte. Zum einen natürlich allem voran Amazon.de. Da gibt es ja nun alles mögliche und genau das ist das fatale daran. Vom Buch bis zu Klamotten, es gibt da einfach alles, was ich brauchen könnte.
Und dann natürlich noch esprit.de. Da kaufe ich sehr gerne Sachen ein und vor allem die Kleider und Oberteile passen da immer wie angegossen. Da kann ich viel bestellen und sage mir dann immer, dass ich ja nicht alles nehmen muss. Dummerweise passt dann aber alles immer, sodass ich mich dann nicht entscheiden kann, was ich wirklich wieder zurück schicke. Und ganz billig ist esprit ja leider nicht. Ich gucke schon immer meistens nur noch im Sale-Bereich.
Bei Roller.de kann ich mich auch stundenlang aufhalten. Ich fahre auch sehr gern zum Laden, um zu stöbern. Aber ich informiere mich online eben immer und gucke da auch schon, was in meine Wohnung passen würde und messe dann aus. Da könnte ich, wenn ich es hätte, tausende von Euro lassen.
Auch bei mir gibt es so einige Bereiche und daher auch Websites, auf denen ich massenhaft Dinge bestellen könnte, würde das Geld es bloß zulassen. Mit Mode habe ich es allgemein nicht so, bei mir liegen die Schwächen eher in anderen Bereichen.
Etwas ganz "Schlimmes" sind bei mir Bücher. Ich habe jetzt schon einige hundert und es werden in Zukunft wohl auch noch einige mehr werden. Gerade auf Amazon.de finde ich immer wieder neue Bücher, die mich interessieren. Ich habe sogar eine richtige Bücher-Wunschliste, die leider immer länger wird. Bei Amazon kann man aber auch so schön nach ähnlichen Titeln oder nach den einzelnen Werken bestimmter Autoren stöbern. Außerdem gibt es da auch noch die Forenbeiträge und thematischen Listen einzelner User, die einem Hinweise auf neue interessante Literatur geben. Viel zu viel neue interessante Literatur, irgendwie, denn so wird meine Liste wohl nie enden. Zwar kaufe ich mir jeden Monat ein bis drei neue Bücher von der Liste, je nachdem, wie teuer das einzelne Buch ist, aber ich habe leider einfach so viele Interessen, dass da auch regelmäßig neue Dinge dazukommen. Ein Glück gibt es hier bei Talkteria die Amazon-Gutscheine. Dadurch kann ich meine Büchersucht zumindest teilweise sehr gut finanzieren.
Andere Bereiche, in denen ich massenhaft Geld ausgeben könnte, sind Schmuck und Fossilien. Bei Schmuck präferiere ich einerseits schlichte Edelsteinringe, andererseits auch mal aufwändigere, im antiken Stil designte Silberschmuckstücke, oft in Richtung Gothic. In Sachen Gothic-Online-Shops, die auch Schmuck anbieten, der mir super gefällt, seien hier mal x-tra-x.de, darkstore.de und elbenwald.de genannt. Letzterer hat allgemein sehr viel Fantasy-Schmuck und auch schöne historische Kostüme.
Bei Kleidung könnte ich stundenlang bei Zalando schauen und dann natürlich auch immer ganz viel kaufen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Bei diesem Shop gefällt mir einfach die Vielfalt der Kleidung, dass man von festlich bis leger alles dort finden kann. Genau deswegen könnte ich auf dieser Seite auch sehr viel finden, weil eben für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ansonsten sind es bei mir aber auch die Onlineshops, die Bücher verkaufen, die mir am ehesten gefährlich werden können. Da ich es liebe, bei Büchern zu stöbern, finde ich sicher bei jedem Besuch in einem Onlineshop etwas und muss mich immer wieder bremsen, damit mein Bücherregal nicht platzt.
Ich glaube, ich bin da auch für Kleidung sehr zugänglich und ich habe ebenfalls nicht nur einen Online-Shop, in dem ich einem Kaufrausch ohne größere Probleme verfallen könnte. Wenn ein Anbieter viele Dinge hat, die einem zusagen, ist es schon klar, dass man gerne anders wollte als man kann, das finde ich ziemlich normal. Allerdings könnte ich das auch, wenn es um Einrichtungsgegenstände geht und muss dafür nur zu IKEA fahren, wahlweise den dortigen Online-Shop durchsuchen. Auch im schwedischen Möbelhaus finde ich immer wieder alles mögliche, das mir gefallen würde.
Wenn ich einen Online-Shop aufsucht, der Pandora anbietet, geht es mir allerdings wiederum genauso, obwohl ich eigentlich gar keinen Schmuck trage. Aber ich finde diese Armbänder und vor allem die Beads so schön, dass ich dort auch mehrere hundert Euro liegen lassen könnte, wenn ich sie übrig hätte und gezwungen werden würde, sie schnellstmöglich für irgendetwas Sinnloses auszugeben.
Zum Glück habe ich mich aber dann doch so weit im Griff, dass es dabei verbleibt, dass ich hin und wieder mal einfach nur aus Spaß oder Langeweile meinen Warenkorb in einem Online-Shop vollpacke bis zum Gehtnichtmehr und dann doch wieder auf „Logout“ klicke, ohne eine Bestellung ausgeführt zu haben. Am Ende ist es eben doch nur eine Träumerei, so viel bestellen zu können,wie man will, und vielleicht ist es sogar ganz gut, dass es beim Träumen bleibt. Wer weiß, wie viel Spaß ich noch am Shoppen hätte, wenn ich wirklich auf „Bestellen“ klicken könnte.
Ich habe im Moment Probleme damit, mich wirklich zu disziplinieren und mir nicht für mehrere hundert Euro Zubehör von der Seite schneepferd.at zu bstellen. Und das, wobei meine Stute jetzt das einzige Pferd im ganzen Stall ist, das nicht glitzert. Alle haben sie schicke glitzernde Stirnbänder, nur bei mir ist es das Problem, dass ich sehr extravagante und außergewöhnliche Sachen für mein Pferd habe. Darunter eine braune Trense, die mit einem anderen braunen Farbton unterlegt ist und dazu eben ein schlichtes Stirnband hat. Dazu findet man in den normalen Reitsportfachgeschäften keine passenden Stirnbänder und daher wäre der auf der genannten Homepage angegebene Konfigurator die ideale Lösung für mein Glitzer-Problem. Aber ich kann mir das im Moment nicht leisten, weil ich ein größeres Sparziel vor Augen habe.
Außerdem könnte ich mir dort noch eine Menge anderer Sachen mitbestellen. Es gibt aber viele ähnliche Seiten und generell kann ich sagen, dass ich in sämtlichen Reitsport-Online-Shops wenn notwendig auch all mein Geld ausgeben könnte, wenn ich dazu in der finanziellen Lage wäre. Angefangen bei Trensen über Sätteln bis hin zu mehr oder weniger nützlichen Accessoires, die ich in ähnlichen Ausführungen auch schon mehrere Dutzend Male in meinem Regal liegen habe.
Für normale Bekleidung bin ich jedoch eher weniger affin, da könnte ich stundenlang durch Webshops surfen und würde kaum etwas finden, was ich mir bestellen würde.
Bei mir ist es so, dass ich bei Amazon eigentlich immer schwach werde. Dort gibt es einfach alles und ich finde eigentlich immer etwas, was ich gerne haben würde. Gerade bei Büchern, fällt es mir manchmal wirklich schwer, mich zu bremsen. Wenn ich denn Ausschau nach neuen Büchern halte, finde ich nämlich meistens nicht nur eines, das mir zusagt, sondern gleich zehn. Von daher könnte ich die ganze Zeit nur Bücher kaufen, wenn ich das Geld und den Platz dazu hätte.
Bei Amazon ist es aber nicht nur so, dass ich haufenweise Bücher finde, die mir gefallen. Stattdessen finde ich auch immer wieder neue Spiele für meine Konsole, die ich mir am liebsten auf der Stelle bestellen würde. Zudem gibt es natürlich auch immer wieder Filme auf DVD, die ich gerne hätte. Momentan sind es sicherlich mindestens fünf Filme, die ich gerne bestellen würde. Zudem kommen eben auch immer wieder Kleinigkeiten, die ich gut gebrauchen könnte.
Im Moment ist es so, dass mein Wunschzettel bei Amazon wirklich riesig ist, da ich so viele Sachen gerne hätte. Von daher werde ich mir demnächst einfach etwas Gutes tun und meine Wunschliste abarbeiten. Immerhin ist es einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl, wenn ein riesiges Paket zu Hause ankommt.
Bei H&M bestelle ich auch immer wieder sehr gerne. Fast immer finde ich Kleidung oder Handtaschen, die mir gefallen. Von daher bestelle ich mir auch oftmals dort etwas. Meistens suche ich das Geschäft aber auch einfach auf und schaue dort nach den Sachen. Oftmals ist es so, dass mir die Sachen, die mir im Internet gefallen haben, dann doch nicht so gut gefallen. Das freut zumindest meinen Geldbeutel.
Ich bin ein riesen Elektronikfan, sobald ich einen Onlineshop für Elektronik finde werde ich zumeist schwach. Zum Glück bin ich noch in meinem innersten Herzen ein Schwabe und versuche, mir nur Dinge zu kaufen, die ich wirklich brauche oder das alte noch weiter zu verwenden. Mich reizt es einfach, wenn es neue Dinge gibt, die viele Vorteile bringen (Zum Beispiel Android 4.2.1 mit Google Now) und diese auf meinem Gerät dann nicht mehr laufen, das alte gegen ein Neues zu ersetzen, wo diese Neuerungen dann laufen. Dann beginnt zumeist die Suche nach dem Onlineshop, der dieses Gerät am günstigsten anbietet.
Ich persönlich kann die Leute nicht verstehen, die im Monat 30 Pakete nach hause bekommen, aber ich finde auch, dass man in der heutigen Zeit, wo schon eine gewisse Inflation herrscht auch auf Onlineshops zurückgreifen sollte, man kann dadurch einfach ein Haufen Geld sparen.
Oft ist es mir schon vorgekommen, dass ich in einem örtlichen Elektronikladen war, dort etwas gesehen habe, dass mich interessierte es dann aber letztendlich 30 € günstiger auf Amazon zu haben war. Logische Konsequenz ist dann natürlich ein Kauf bei Amazon (womit die Frage dann auch geklärt ist, wo ich mich nicht bremsen kann.
Ich habe zwei große Schwachstellen: einmal die Fotoabteilung im eBay und (wo es mich immer ganz schlimm trifft) Terrashop.de. Das ist ein Onlineshop, der günstig Bücher, Software und Kleinelektronik anbietet. Für mich sind dort besonders die Bücher und Videotrainings interessant. Ich kann nicht sagen, wieviele Fachbücher über Fotografie, Programmierung, Webdesign und Fotobearbeitung ich habe, aber jedesmal, wenn ich in diesem Shop vorbeischaue, erwischt es mich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210765.html