www.My-Hammer.de für Minderjährige

vom 21.04.2008, 14:46 Uhr

Guten Tag!

Ich bin heute auf die Seite my-hammer.de gestoßen und bin positiv begeistert. Könnte sehr viele (fast alle xD) Aufträge im Bereich Computer lösen und würde ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen. Da ich aber noch nicht 18Jahre alt bin, macht mir mein Alter einen Strich durch die Rechnung :@.

Heißt das nun für mich, Finger weg; soll ich mich als meine Erziehungsberechtigten ausgeben oder soll ich die AGB's einfach ignorieren? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Seite? Will mich da noch nicht registrieren, da Seite nur "volljährigen natürlichen Personen erlaubt" ist.

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »

Hey noname1994-2,
das Problem ist, dass du im Falle eines Falles nicht nur gegen die AGBs dieser besagten Website verstößt. Soviel ich weiß konkurrieren auf my-hammer Firmen gegeneinander die natürlich auch Steuern bezahlen und wenn die das spitz kriegen hast du möglicherweise doe Steuerfahndung auf dem Hals. Ich würde dir davon abraten, nachher kassierst du noch eine Anzeige.
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
die AGB's zu ignorieren kann ich dir auch nur abraten, da es wie der Vorposter von mir schon gesagt hat ziemliche Probleme geben kann.

Allerdings gibt es auch für Schüler immer wieder gute Jobs wo man Geld verdienen kann. Ich selber bin auch Schüler und verdiene mir mit programmieren ein bisschen Taschengeld dazu. Am besten wäre es wohl für die wenn du im verschiedenen Computerforen in den Jobbörsen nachfragst. Dort werden oft auch Schüler für verschiedene Sachen gesucht. Meistens handelt es sich dabei um Texte schreiben, in Forenposten oder kleinere Programmieraufgaben. Diese Jobs werden dann oft extra für Schüler ausgeschrieben und auch in der Regeln für Schülerverhältnisse gut bezahlt.

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »

Hallo!

Und was ist, wenn ich das ganze über meinen Vater laufen lasse? Ich mache dann einfach alles unter seinem Namen. Das Geld kommt natürlich auf mein Konto.

Ist das keine gute Idee?

» noname1994-2 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,13 »

Hey noname1994-2,
soviel ich weiß darf auch dein Vater nicht einfach unversteuert Dienstleistungen anbieten. Das könnte für deinen Vater nicht nur als dein Erziehungsberechtigter sondern weil du in seinem Namen Dienstleistungen anbietest wirklich unangenehm werden. Wenn überhaupt solltest du nur kleine Aufträge annehmen, da kannst du noch eher auf Kulanz hoffen.

Eine bessere Idee wäre es vielleicht deine Dienste wie gesagt im Internet posten oder aufn Zettel schreiben und an Hochschulen oder Kulturzentren auszuhängen je nachdem was du anbietest. Oder es einfach allen Bekannten mitteilen die empfehlen dich dann schon weiter wenn sie von deiner Kompetenz überzeugt sind (so läufts bei mir)
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du solltest beachten das hier wirkliches Fachwissen erwartet wird und nicht Pseudo-Hobbywissen über PCs. Da sind schon so einige sehr schnell auf den Bauch gefallen die dachten sie wüßten alles über PCs.

Reflektiere also mal deine PC-Kenntnisse näher. Wenn du bisher keine berufliche Erfahrung mit IT hast bist du für die meisten Aufgaben (irgendwelche Software installieren ausgenommen) schlichtweg nicht qualifiziert. Wenn du dann Aufträge annimmst und kannst diese nicht erfüllen, bekommst du ganz schnell Ärger.

Des Weiteren haben die AGB schon ihren Zweck. Du solltest da nur Aufträge annehmen wenn du selbstständig bist und die erhaltenen Beträge versteuern kannst.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich kann mich nur der Meinung meiner Vorredner anschließen. Das Ignorieren von AGB's kann wirklich scharfe Konsequenzen mit sich ziehen, wenn herauskommt, dass du noch minderjährig bist. Die allgmeinen Geschäftsbedingungen sind nichts anderes als ein Vertrag, der für den Nutzer und Anbieter verpflichtend ist. Wenn du also von deiner Seite aus falsche Angaben über deine Person gibst, machst du dich strafbar.

Wie sehr sich die Situation ändern würde, wenn du das Ganze über deinen Vater laufen lassen würdest, weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser nicht so einfach eine Dienstleistung anbieten dürfte. Das käme ja einer Schwarzarbeit gleich.

Ich würde mich wirklich nach Alternativen umschauen oder warten, bis du achtzehn geworden bist. Dann siehst du vielleicht die Welt mit anderen Augen und wendest dich von den Angeboten dieser Website ab.

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge