Wie wirkt sich Hunger auf Eure Stimmung aus?
Üblicherweise ist es bei mir so, dass ich mehrere Stunden am Stück gar keinen Hunger habe, und ich denke, dass das auch der eigentliche Sinn des Essens ist. Schließlich will ich nicht essen, um danach direkt wieder Hunger zu haben und ich fände es vermutlich auch ziemlich nervtötend, wenn ich andauernd Hunger hätte. Ich esse also in der Regel erst mittags eine Kleinigkeit und habe dann auch erst abends wieder Hunger, sodass ich dann meine eigentliche Hauptmahlzeit zu mir nehme. In der Zwischenzeit habe ich überaus selten mal Hunger.
Wenn das allerdings dann einmal vorkommt, dass ich zwischendurch Hunger bekomme, dann handelt es sich in den meisten Fällen um einen notwendigen Energieschub, den ich brauche. Wenn das passiert, dann also meistens an in irgendeiner Weise anstrengenden Tagen, am häufigsten fällt mir das bei längeren Autofahrten ein. Auf meine Stimmung wirkt sich der Hunger allerdings nicht aus, ich merke eben, dass ich Hunger bekomme und denke mir dann, dass ich zusehen sollte, etwas zu essen, wenn er wirklich groß wird. Ein kleineres Hungergefühl ignoriere ich, wenn es nicht überhand nimmt, weil ich keine Lust habe, immer wieder unterwegs anhalten zu müssen, um mir in irgendeinem Schnellrestaurant etwas Überteuertes zum Essen zu kaufen.
Ich halte ein kleines Hungergefühl also problemlos aus, meistens auch, bis ich wieder zu Hause bin. Überaus selten kommt es vor, dass ich zwischendurch irgendwo anhalte und mir bei einem Bäcker ein Brötchen oder ähnliches hole, um meinen Hunger wieder zu stillen. Das hält aber dann auch jeweils mehrere Stunden vor, in denen ich keinen Hunger habe.
Ein länger andauerndes Hungergefühl stoppe ich irgendwann, wenn ich der Meinung bin, dass ich Energie brauche und das Hungergefühl wirklich entsprechend groß ist. Ich kann also zwar auch länger hungern, aber das ist nicht unbedingt von Vorteil. Meistens endet es in solchen Situationen dann so, dass ich irgendwann gar keinen Hunger mehr habe. Manchmal wird mir auch vor Hunger übel, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wann das so ist. Meine Laune ändert sich dadurch aber nicht, allerdings werde ich fahriger, wenn ich Hunger habe, weil meinem Körper die Energie ausgeht. Aber schlecht gelaunt bin ich deshalb trotzdem nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210748-10.html