Schwimmen gehen - lieber vor oder nach der Arbeit?
Ich gehe sehr gerne schwimmen, früher an den Wochenenden, mittlerweile aber auch unter der Woche. Nun habe ich die Wahl, entweder am Morgen vor dem Büro eine Stunde schwimmen zu gehen oder nach dem Büro. Nach dem Büro würde ich es erst so zwischen 20 und 21 Uhr schaffen. Gleich nach dem Büro ohne Abendessen finde ich etwas zu viel und nach dem Essen muss ich etwas warten. Andererseits finde ich es sehr schön, nach dem stressigen Alltag und dem Sitzen im Büro sich im kühlen Wasser bewegen zu können.
Vor dem Büro hat den Nachteil, ca. zwei Stunden früher aufstehen zu müssen. Da fehlt manchmal schon die Motivation. Dafür fühle ich mich dann im Büro richtig frisch und leicht. Allerdings habe ich dann auch Hunger auf ein größeres Frühstück als sonst.
Was sagt euch persönlich mehr zu? Lieber nach der Arbeit, wenn man zwar vielleicht etwas erschöpft ist und eigentlich lieber Entspannen will oder am frühen Morgen, wobei einem da wohl hin und wieder die Motivation fehlt, noch früher aufzustehen?
Ich würde mich für das Schwimmen nach der Arbeit entscheiden. Allerdings wäre es mir am liebsten, sofort nach dem Feierabend, ohne vorab zu Essen. Wenn der Hunger sehr groß ist, kann man eine Kleinigkeit essen. Nach dem Schwimmen kann dann in aller Ruhr das Abendessen verzehrt werden.
Zwei Stunden früher aufstehen zu müssen, wäre mir zu früh. Man kommt dann zwar entspannt im Büro an, aber lieber wäre es mir schon abends.
Ich schließe mich meinem Vorredner da voll und ganz an. Mir würde es vermutlich auch erst nach der Arbeit besser gefallen. Ich hätte zumindest überhaupt keine Lust extra früher aufzustehen um etwas zu tun, was auch nachher ohne Schlafverlust möglich ist. Außerdem heißt es ja "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"! Auf diese Weise kann man sich auch gleich vom stressigen Arbeitstag erholen und sich ein wenig entspannen. Einige Personen würden das Schwimmen aber auch nicht als entspannend, sondern als belastend empfinden. Morgens hat es den Vorteil das man schnell wach wird. Das kenne ich vom Duschen, das hält mich immer fit. Allerdings beansprucht dies auch nicht so viel Zeit wie ein Besuch bei einem Schwimmbad. Wenn du die zeit aufbringen kannst, dann rate ich dir es morgens zu machen, ansonsten mache es lieber entspannter am Abend.
Bei mir ist es generell so, dass ich abendlichen Sport besser vertrage. Ich gehe es morgens lieber etwas gemächlich an und bin nicht leistungsfähig für Sport, wenn ich nichts vorher gegessen habe. da ich aber auch nicht direkt nach dem Essen Sport machen mag, muss ich also etwas Zeit verstreichen lassen und dann wäre es schon zu spät. Abends ist mir daher lieber. Da habe ich den Tag über schon etwas gegessen und bin fitter und ich würde es auch eher als Entspannung nach der Arbeit sehen. Es kommt aber auch auf den Tag drauf an, es gibt sicher Arbeitstage, an denen mir hinterher nicht mehr nach Sport zumute wäre.
Ich würde nicht früher aufstehen als notwendig. Allein aus diesem Grund wäre es für mich keine Option, vor der Arbeit schwimmen zu gehen oder sonstige sportliche Aktivitäten auszuüben. Ich muss morgens auch noch mit dem Hund raus und somit müsste ich schon viel früher aufstehen, wenn ich nicht nur mit dem Hund raus gehen, sondern auch noch schwimmen gehen wollte. Ich bin kein Frühaufsteher und mag vor allem den frühen Morgen nicht so sehr. Daher nutze ich jede Minute, die ich morgens im Bett verbringen kann.
Ich finde es auch grundsätzlich angenehmer, wenn man erst seine Arbeit erledigen kann und dann ohne Zeitdruck noch etwas unternehmen kann. Sofern man Spätdienst oder Nachtdienst hat, bietet es sich natürlich an, vorher einiges zu erledigen, aber selbst da wären mir Aktivitäten vor der Arbeit schon nicht so lieb. Bei einem früheren Arbeitsbeginn würde ich aber auf keinen Fall irgendwelche Dinge vor der Arbeit erledigen, abgesehen von denen, die wirklich notwendig sind. Nach der Arbeit hat man dann keinen Zeitdruck und kann ganz in Ruhe schwimmen gehen oder sonst etwas machen.
Ich mache gerne bevor ich arbeiten muss Sport. Ob das nun einfach daraus besteht, mit dem Fahrrad zu fahren, oder ob es eine andere Bewegung Sportart ist, das ist mir egal. Ich bin eben ein großer Freund vom Frühsport.
Daher würde ich persönlich auch dann vor der Arbeit schwimmen gehen. Ganz besonders, wenn die Alternative wäre, erst am Abend schwimmen zu gehen. In den Abendstunden habe ich gerne meine Ruhe und ich bin nicht mehr ganz so aktiv wie in den früheren Stunden des Tages und insbesondere auch am Morgen. Zwar hätte ich kein Problem damit, am Abend schwimmen zu gehen, aber ich denke, dass ich mich nach der Arbeit dann auch gerne noch ein wenig ausruhen würde und mich dabei nicht noch sportlich betätigen müsste, wenn sich dies vermeiden lässt.
Sport vor der Arbeit bringt den Kreislauf ordentlich in Schwung und es sorgt allgemein für ein besseres Wohlbefinden. Das finde ich schon ausreichend als Motivation, um früher aufzustehen. Nur würde mich stören, dass man sich vermutlich nicht unbedingt so viel Zeit beim Schwimmen vor der Arbeit lassen könnte, wie man es gerne täte, da man ja auch immer noch unter dem Druck steht, wieder rechtzeitig auf der Arbeit zu erscheinen. Dies wäre für mich dann doch wohl ein Grund, um nach der Arbeit schwimmen zu gehen statt vor der Arbeit.
Ich habe mir für mich auch mal überlegt, wieder regelmäßig schwimmen zu gehen. Dafür würde ich mir lieber die Zeit nach der Arbeit aussuchen. Vor der Arbeit würde mich das frühe Aufstehen sehr stören, weshalb ich diese Option eigentlich verwerfen würde. Nach der Arbeit bin ich zwar meistens ziemlich geschafft, aber eine Runde Schwimmen wird mich dann schon wieder munter machen. Allerdings würde ich es auch so machen, dass ich erst nach dem Schwimmen etwas esse. Da ich durch das Schwimmen sowieso wieder Hunger bekomme, wäre es nicht sinnvoll, vorher etwas zu essen und dann noch warten zu müssen.
Ich würde nach der Arbeit schwimmen gehen und nicht vor der Arbeit, weil wenn man vor der Arbeit schwimmen geht, dann kann man im Büro vielleicht nach Chlor riechen und das ist nicht so gut. Also ich würde nach der Arbeit schwimmen gehen, weil dann kann man sich vom Bürojob gut entspannen, wenn man noch ein paar Bahnen schwimmt oder vom Sprungbrett springt. Vorher könnte ich nicht schwimmen, weil ich morgen keine Lust darauf habe, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich gehe nur am Wochenende schwimmen. Ich hatte mir einmal vorgenommen, vor der Arbeit zu gehen und habe das auch zweimal gemacht. Aber ich bin dann immer sehr spät in die Arbeit gekommen und musste entsprechend lange bleiben. Das hat mir nicht so gut gefallen, und viel früher aufstehen ist auch nichts für mich. Nach der Arbeit kann ich nicht gehen, weil ich da viel zu kaputt bin und erst einmal in Ruhe etwas essen muss. Danach habe ich auch keine Lust mehr. So gehe ich, wenn ich denn überhaupt schwimmen gehe, am Wochenende, meistens mit der Familie zusammen.
Es hängt ein wenig davon ab, welchen Beruf man ausübt. Wenn man bspw. lange im Büro sitzt, würde ich nach der Arbeit schwimmen gehen um die Wirbelsäule zu entlasten, vorzugsweise in Rückenlage. Brustschwimmen ist aufgrund der Kopfhaltung nicht so gesund für die Halswirbelsäule, da die Wirbel nahe zusammenkommen und auf die Weise das Rückenmark gestaucht und ein Nerv eingeklemmt werden kann.
Zum Ausgleich geh ich aber trotzdem lieber laufen, um den Bewegungsmangel auszugleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210740.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?