Schwimmen gehen - lieber vor oder nach der Arbeit?

vom 21.02.2013, 15:59 Uhr

Schwimmen beziehungsweise eher der Aufenthalt im Wasser schlaucht mich immer sehr, sodass ich sagen muss, dass ich grundsätzlich nach der Arbeit das Schwimmen bevorzugen würde. Ich hatte nämlich selbst schon mal mit den Gedanken gespielt, zum Frühschwimmen zu gehen, aber den Gedanken wieder sausen lassen, da es mit sehr vielen Umständen von meiner Seite aus verbunden gewesen wäre. Inzwischen könnte ich es anders handhaben, aber dann wäre ich auch hier für den Arbeitsalltag nicht mehr geeignet.

Aus diesen Gründen kann ich mir gut vorstellen, eher nach der Arbeit schwimmen zu gehen, sofern es mit den Arbeitszeiten funktioniert. Man kann ja die Schwimmsachen direkt mitnehmen, und somit hat man für sich schon einen schönen Tagesabschluss. Hat man ein Schwimmbad mit entsprechenden Öffnungszeiten gefunden und man weiß, es finden zu der Zeit keine Kurse statt, kann es doch gar nicht besser sein. Aber ich finde es auch immer angenehmer zu schwimmen, wenn Kinder und Jugendliche eher nicht im Schwimmbad sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zum Schwimmen gehören für mich auch Sauna und Whirpool einfach dazu, da es sehr entspannend und gesund ist. Diesen Ausgleich habe ich aber nur nach der Arbeit gern. Ich könnte mich nie entspannen und abschalten, wenn ich wüsste, dass ich hinterher noch auf Arbeit muss. Am liebsten nutze ich das Schwimmbad samstags abends. Da ist es auch nicht schlimm, wenn ich mal später nach Hause komme.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde das Schwimmengehen nach der Arbeit um einiges besser, da man sich dann nach getaner Arbeit entspannen kann. Wenn man vor der Arbeit schwimmen gehen würde, dann muss man doch immer daran denken, dass man noch zur Arbeit muss und das Vergnügen nur von kurzer Dauer sein wird. Ich persönlich finde, dass es nicht besonders gut ist so zu denken aber da kann ich wohl nichts machen. Es kommt natürlich auch darauf an wann man arbeiten gehen muss. Wenn jemand jetzt zum Beispiel Nachtschicht hat, dann ist es natürlich Blödsinn hinterher ins Schwimmbad zu gehen. Wenn man erst mittags zur Arbeit muss, dann finde ich es allerdings sinnvoller vor der Arbeit schwimmen zu gehen, da die meisten Schwimmbäder spät abends sowieso nicht mehr geöffnet haben und man sowieso vielleicht zu müde ist um um diese Uhrzeit noch schwimmen zu gehen.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^