Vom Lieblingslied wecken lassen - gute Idee oder eher nicht?
Ich denke, das kommt ganz ganz darauf an, welches Lied man denn gerne hört. Ich höre sehr gerne Metal, und da bin ich mir sicher, dass ich das nicht als Weckton haben möchte. (Habe ich einmal gehabt, mit Drowning Pool, da steht man dann im Bett. Ich habe allerdings einen Ehemann, der mich bei dem Weckton erschlägt - verständlicherweise).
Was mir außerhalb von Metal gerade gut gefällt ist das Lied "Someboy that I use to know", das ist ja mal total klasse. Das könnte ich mir auch als Weckton vorstellen, zumindest was dann meine Laune betrifft. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei dem Lied dann wahrscheinlich wieder einschlafen würde, weil das Lied einfach so "gemütlich" ist.
Momentan wecken mich meine Kinder, nebenbei habe ich noch einen Wecker gestellt, falls die Kinder mal länger schlafen sollten. Das ist der Weckton, der auf meinem Handy von Anfang an eingestellt war, er trifft wirklich den richtigen Ton. Ist weder zu aggressiv, noch ist er einschläfernd.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich glaube, mir würde ein Lied sehr schnell auf die Nerven gehen, wenn ich es jeden Morgen hören müsste, auch wenn es vorher mein Lieblingslied war. Außerdem hat meine Lieblingsmusik eher den Effekt, dass ich gerne im Bett liegenbleibe und weiterhöre und genau das braucht man ja morgens eigentlich nicht. Dann lieber ein nervender Piepton, den ich schnell ausschalten möchte. Wenn ich keinen allzu faulen Tag erwischt habe, stehe ich dann auch relativ bald mal auf.
Ich habe mich ebenfalls eine Zeit lang von meinen Lieblingsliedern wecken lassen. Die ersten Tage sind wesentlich angenehmer, danach kann ich das Lied jedoch nicht mehr hören. Ich verbinde es immer mit Aufstehen bzw. wach werden. Ich würde es lieber lassen.
Ich habe momentan selbst einer meiner liebsten Lieder als Weckrufton eingestellt, aber das schon länger - ungefähr ein Jahr und ich kann es immer noch hören. Aber das ist ein instrumentales Lied und ich denke, das kann man generell länger hören. Aber so im Prinzip würde ich das wohl nicht machen, wenn es wirklich ein Lied mit Gesang wäre. Ich glaube, dann würde ich das Lied nicht mehr hören können nach einiger Zeit.
Ich habe es mal eine Zeit lang versucht, mich von Musik wecken zu lassen, die ich gerne höre. Irgendwie hatte ich aber keine Lust, täglich von dem gleichen Lied geweckt zu werden, weshalb es mich dann recht schnell genervt hat. Es war eigentlich nicht so, dass mich das Lied dann, wenn ich es im Laufe des Tages nochmals gehört habe, ans Aufstehen erinnert hat, aber irgendwann hatte ich allgemein einfach genug davon und bin wieder auf einen normalen Weckton umgestiegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210737-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1120mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?