Smartphone / Handykauf, welche Kriterien sind euch wichtig?
Für mich persönlich muss ein Smartphone einen großen Display haben mit einer guten Auflösung, denn das ist eigentlich am auffälligsten bei der täglichen Bedienung.
Des weiteren finde ich es wichtig, dass es einen einigermaßen guten und vor allem schnellen Prozessor besitzt. Ich möchte einfach, dass es sich nicht gleich aufhängt, wenn man mal ein etwas anspruchsvolleres Spiel spielen will. Im Allgemeinen finde ich viele weitere Funktionen ebenfalls sehr relevant, aber man muss auch dazu sagen, dass ich mein Smartphone eigentlich für alles benutze was ich mobil erledigen will/muss. Ich habe kein Tablet oder ähnliches und deshalb finde ich es für mich persönlich sehr wichtig, dass mein Smartphone recht zuverlässig ist.
Etwas dass mir allerdings eher egal ist, ist die Leistung der Kamera. Mit 8 Megapixel wäre ich prinzipiell zufrieden. Zumindest ist das ein Punkt in dem ich Kompromisse eingehen würde.
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile ziemlich hohe Ansprüche, was ein Smartphone angeht. Dabei bin ich mittlerweile auch bereit, ziemlich viel für ein solches Gerät auszugeben, wenn es meinen Ansprüchen genügt. Immerhin möchte ich auch nicht nur einige Monate, sondern mindestens zwei Jahre damit auskommen und von daher kaufe ich mir dann auch immer gleich in besseres Gerät, von dem ich genau weiß, dass ich es in zwei Jahren auch noch gut finden werde. Aus diesem Grund investiere ich dann auch gerne etwas mehr, wobei ich dann allerdings auch voll und ganz zufrieden mit dem Gerät sein muss. Dabei würde ich mir auch kein Smartphone kaufen, welches mich in einigen Bereichen einfach nicht ansprechen würde. Immerhin würde ich es in so einem Fall früher oder später sicherlich bereuen, das Gerät gekauft zu haben und nicht mehr Geld für ein besseres Modell ausgegeben zu haben.
Als erstes muss mir das Smartphone vom Optischen gut gefallen. Ich will ein Gerät haben, welches gut aussieht und welches mir einfach gefällt. Zudem ist es mir natürlich auch sehr wichtig, dass die Kamera gut ist und dass ich mit dem Smartphone gute Bilder machen kann. Immerhin habe ich auch keine Lust darauf, jeden Tag meine Digitalkamera mitzunehmen, wobei ich trotzdem nicht auf gute Bilder verzichten möchte. Außerdem muss das Gerät auch viel Speicherplatz haben, da ich normalerweise immer Unmengen von Bildern, Musik und anderen Dateien darauf speichere. Da ich jedoch herausgefunden habe, dass so ein Smartphone jedoch schnell beim Einsetzen einer größeren Speicherkarte überfordert ist, greife ich lieber gleich auf ein Gerät mit großem Speicherplatz zurück, damit ich diese Probleme dann nicht habe.
Wichtig ist mir außerdem auch, dass ich problemlos damit ins Internet gehen kann und auch verschiedene Anwendungen nutzen kann. Außerdem ist mir auch ein großer Bildschirm sehr wichtig, da ich das Gerät nicht nur zu Spaß nutze, sondern eben auch, um Mails zu beantworten oder in der Uni nach Informationen im Internet zu suchen. Mit einem kleinen Bildschirm wäre das wirklich sehr umständlich und würde auch absolut keinen Spaß machen, weshalb mir ein großer Bildschirm durchaus sehr wichtig ist. Auf diese Weise fällt es einem auch viel leichter, Texte zu schreiben und zu lesen. Dabei achte ich ehrlich gesagt beim Kauf auch gar nicht so sehr auf den Preis, da es einfach andere Sachen gibt, die mir wichtiger sind. Dabei ist der Preis dann auch eher nebensächlich für mich und da ich mir eben auch nur alle zwei bis drei Jahre ein neues Smartphone kaufe, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn das Gerät dann auch ein wenig teurer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210733-10.html