Wann fangt ihr mit der Frühlingsdekoration zu hause an?

vom 21.02.2013, 14:23 Uhr

Ich habe in meinem Zimmer schon ein wenig den Frühling hineingeholt, indem ich mir ein paar Frühblüher auf den tisch gestellt habe. Ich wollte nun auch noch etwas basteln, was frühlingshaft wirkt und auch ein wenig die Fenster dekorieren. Ich kann den trüben Winter nicht mehr sehen und der Schneematsch geht mir auf die Nerven.

Wann fangt ihr mit der Frühlingsdekoration bei euch zu hause an? Oder lasst ihr die Winterdekoration noch etwas länger stehen? Was macht ihr in diesem Frühling für eine Dekoration in eurer Wohnung?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich fange immer im März mit der Dekoration für den Frühling an. Allerdings dekoriere ich dann vor allem für Ostern. Doch zu Ostern gehören ja auch Frühblüher und so. Deswegen dekoriere ich vorrangig Osterdeko, aber stelle auch Frühblüher und Frühlingsdekoration auf. Wenn Ostern dann vorbei ist, dekoriere ich die Wohnung voll und ganz frühlingshaft. Dann gibt es neben Frühblühern auch Marienkäfer, Gräsern und verschiedenen Blumen.

Die Frühlingsdekoration ist bei mir der Sommerdekoration sehr ähnlich und bleibt teilweise auch während des Sommers stehen. Bei mir geht die Dekoration insgesamt oft ineinander über. So stehen einige Dekorationselemente von Ostern bis Sommer und einige von Frühling bis Herbst. Erst dann wird komplett umdekoriert, da die Sommerdeko nicht zur Herbstdeko passt.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge