Wie nennt sich das Gegenteil von Feminismus und was ist es?

vom 20.02.2013, 22:37 Uhr

Wie würdet ihr Feminismus auslegen oder definieren? habe ich ja schon gefragt. Beim Schreiben habe ich dann doch eine Überlegung gehabt und mir ist beim besten Willen nicht eingefallen, ob es auch das Gegenteil vom Feminismus gibt. Ist das Maskulismus und wie würde man das denn definieren? Das Wort habe ich auch noch nie gehört. Aber sollte man, wenn man so für Frauen kämpft nicht auch für Männer kämpfen? Werden Männer da nicht auch ausgegrenzt, wenn es nur Frauenrechtler und keine Männerrechtler gibt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als ich deine Frage gelesen habe, musste ich auch erst mal nachdenken und bin dann nach etwas Recherche auf diese Website gestoßen. Sie scheinen sich selber Femastasen zu nennen und gehen auf ihrer Internetseite gegen Feministen vor,. Ob das jetzt das genaue Gegenteil ist, kann ich nicht sagen, aber ihre Argumente scheinen eine Art Gegenbewegung darzustellen. Sie meinen, dass Feministen zum Beispiel versuchen, den Alltagssexismus gegen Männer zu vertuschen und das diese genau dasselbe "durchmachen".

Ein paar andere Namen, die ich dafür gefunden habe, sind zum Beispiel Anti-Feminismus und Maskulismus. Ich gehe davon aus, dass diese ähnliche Ansichten haben und vor allem versuchen, die Argumente der Feministen zu widerlegen und abzuschwächen.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^