Im Winter sommerlich kleiden - zu Hause und draußen?

vom 20.02.2013, 20:37 Uhr

Meine Schwiegermutter geht jeden Sonntag auf die Barrikaden. Ich tauche ernsthaft jeden Sonntag in einem Tanktop bei ihr auf. Natürlich ziehe ich darüber eine Strickjacke und eine Winterjacke, aber im Haus reicht es mir ein Tanktop oder maximal ein T-Shirt zu tragen. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich zu Hause in einem dicken Rollkragenpullover herum laufe. Ich trage Tanktops eben sehr gerne. Auch sonst trage ich eigentlich so gut wie nie einen Pullover. Lieber trage ich ein Tanktop mit Strickjacke drüber.

Geht es euch auch so? Oder tragt ihr auch lieber dicke Pullover?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage im Winter durchaus Tops, wenn ich Lust darauf habe. Allerdings ziehe ich darüber auch immer einen Cardigan oder eine dicke Strickjacke an. Dadurch werde ich genauso gut gewärmt, wie wenn ich einen normalen Pullover anhabe. Von daher sehe ich keinen Unterschied darin, ob ich ein Top mit einer Strickjacke darüber oder einen Pullover trage. Ich trage einfach das, worauf ich gerade Lust habe und das, was zu meinem restlichen Outfit passt.

Wenn ich jedoch ein Top im Winter trage, dann eigentlich nur aus dem Grund, weil es mir so gefällt und ich gerade Lust auf dieses Outfit habe. Immerhin ist es ja eben egal, wenn man ein Top trägt, wenn die Strickjacke warm genug ist. Ich ziehe eben das an, was mir gefällt. Dabei trage ich ein Top dann eher weniger aus dem Grund, damit ich drinnen damit herumlaufen kann. Ich bin eher eine Frostbeule und behalte meine Strickjacke oder meinen Cardigan dann eigentlich auch immer die ganze Zeit über auch an, wenn ich irgendwo drinnen bin.

Ab und an finde ich es aber ganz praktisch, ein Top im Winter angezogen zu haben. Wenn man nämlich von draußen nach drinnen kommt, wird mir oftmals plötzlich sehr warm und ich bekomme Probleme mit dem Kreislauf durch die Schwankungen der Temperatur. Von daher bleibe ich dann ab und zu ganz gerne nur im Top bekleidet, bevor ich dann wieder etwas darüber anziehe.

Wenn ich zu Hause bin, trage ich im Winter meistens ein langärmliges Oberteil und darüber noch einen Cardigan. Mir ist nämlich immer kalt, auch wenn die Heizung aufgedreht ist. Von daher bin ich zu Hause immer gerne etwas wärmer angezogen. Im Winter würde ich niemals nur im Top bekleidet zu Hause herumlaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Schwiegermutter friert jeden Sonntag, wenn ich dort aufschlage. Ich trage sowohl im Sommer als auch im Winter kurzärmelige Kleidung, teilweise sogar ohne Weste oder dicke Jacke. Das liegt daran, dass ich eine niedrige Körpertemperatur habe und mein Körper mit Kälte und anderen Temperaturen an sich recht gut klar kommt und mir wirklich immer warm ist. Im Sommer wird es mir jedoch teilweise zu schnell warm.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei mir kommt es ehrlich gesagt darauf an, wie warm es in der Wohnung ist. In meiner alten Wohnung bin ich fast immer in T-Shirt und auch oft in kurzer Hose herum gelaufen. Denn die Wohnung war einfach warm und es war nicht nötig, drinnen mehr anzuziehen. Ich trage auch im Winter gerne einfach nur ein T-Shirt. In meiner jetzigen Wohnung ist das leider nicht möglich, da es hier immer ziemlich kalt ist. Sogar im Sommer reicht mir ein T-Shirt nicht und ich muss noch eine Strickjacke oder einen Pullover überziehen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage sowieso ungern Tops, auch im Sommer mag ich diese Kleidung nicht wirklich. Aber bei mir ist es genauso mit T-Shirts. Ich habe zwar einige Pullover für den Winter, aber lieber trage ich ein T-Shirt und eine Strickjacke darüber. Je nachdem, wie gut im Innenraum geheizt ist, reicht mir dann auch das T-Shirt und ich ziehe die Strickjacke aus. Manchmal brauche ich es aber auch wärmer und lasse die Strickjacke an. Deswegen mag ich die Kombination lieber als einen Pullover, weil man dabei spontan entscheiden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin zu jeder Zeit so angezogen, dass ich in meiner ganz normalen Kleidung den im Innenraum vorherrschenden Temperaturen angemessen entgegen trete, aber dennoch ohne zu frieren nach draußen gehen könnte, ohne mir zuvor eine Jacke anziehen zu müssen, wenn einmal die Situation eintritt, dass ich spontan nach draußen gehen muss. Das ist ganz einfach sehr praktisch gedacht von mir.

Ich habe aber einfach auch gerne Pullover an, bei denen ich Sommers wie Winters die Ärmel hochkremple. Ich mag das eben sehr gerne und ich fühle mich damit sehr wohl. Auf jeden Fall wohler, als mit einem T-Shirt. In einem T-Shirt fühle ich mich so unbekleidet, weil ich eben nichts an meinem Ellenbogen habe. Und von einem Tanktop natürlich ganz zu schweigen.

Über einem T-Shirt trage ich auch sehr gerne eine Strickjacke, weil mir das eben mit den hochgeschobenen Ärmeln auch wieder das Gefühl eines Pullovers vermittelt. Aber ich lasse meine Strickjacke dann in der Regel auch im Haus mit an. Wenn, dann ziehe ich sie häufig sogar erst draußen in der Sonne aus.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge