Nerven Euch Leute, die einen ganzen Film lang Popcorn essen?
Mein Schatz und ich, wir waren am vergangenen Samstag im Kino und haben uns gleich zwei Filme angesehen. Beim ersten Film war das Kino richtig voll, aber beim zweiten waren wir fast alleine, außer uns waren vielleicht noch vier bis fünf andere Gäste da.
Vor uns saß nun ein Mann, der einen gefühlten XXXL-Eimer voll mit Popcorn auf dem Schoß hatte. Und es war wirklich so, dass er fast den ganzen Film lang dieses Popcorn gegessen hat. Der Film lief etwa anderthalb Stunden und die erste Stunde davon war er bestimmt mit seinem Popcorn beschäftigt. Und dieses Geraschel, wenn er in den Eimer griff und dann das Essgeräusch dazu hat mich richtig aggressiv gemacht! Das hat mich so genervt, dass mein Freund mich schon gefragt hat, ob alles schick bei mir ist.
Ich meine, Popcorn gehört für die meisten zu einem Kinobesuch, aber muss man es deswegen gleich übertreiben? Wenn nun das Kino voll besetzt wäre und alle so laute Geräusche machen würden, wäre das Kino sicher kein Vergnügen mehr, jedenfalls nicht für mich.
Geht es Euch auch so, dass Ihr genervt seid, wenn manche Leute im Kino mit Popcorn oder auch anderen Knabbereien laute Geräusche machen?
Ich habe das große Glück, dass ich viele Sachen einfach ausblenden kann. Wenn mein Mann mich zuquasselt, kann ich auch abschalten. Ich kann in Bus und Bahn selbst mit Fußballfans immer noch ganz in Ruhe mein Buch lesen. Und wenn ich einen Film gucke der mich interessiert, dann kann ich auch absolut abschalten, und alles um mich herum einfach vergessen. Somit hätte mich das wohl nicht gestört. Bin ich auch sehr zufrieden mit, dass ich das so gut kann.
Obwohl ich eigentlich sehr schnell auf die Palme zu bekommen bin, stören mich Leute, die Popcorn im Kino essen, überhaupt nicht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ich es sogar angenehm finde, wenn Leute um mich herum im Kino Popcorn essen. Immerhin gehört Popcorn einfach zum Kino dazu, wie ich finde. Kino ohne Popcorn macht einfach nur halb so viel Spaß, weshalb ich mir auch so gut wie immer selbst Popcorn hole.
Wenn dann auch viele Leute um mich herum Popcorn knabbern, entsteht dann so eine gemütliche Atmosphäre, wie ich finde. Es riecht dann auch im ganzen Saal richtig toll nach dem Popcorn. Zudem finde ich dieses Rascheln einfach ganz typisch für Kino, so dass es mich überhaupt nicht stört. Stattdessen gehört es für mich auch ganz einfach dazu und ich finde diese Geräusche einfach angenehm. Popcorn, das Rascheln und den Geruch davon verbinde ich einfach automatisch mit Kino.
Ich selbst mache es auch immer so, dass ich mir Popcorn hole und dieses den gesamten Film über esse. Ich finde es schön, den ganzen Film über etwas zum Knabbern zu haben und nicht gleich zu Anfang alles leer gegessen zu haben. Von daher stört es mich natürlich nicht, wenn andere das auch so handhaben.
Obwohl es mich überhaupt nicht stört, wenn andere Leute mit ihrem Popcorn im Kino rascheln, merke ich die Geräusche während des Film überhaupt nicht. Wenn ich mich auf den Film konzentriere, blende ich die Geräusche dann einfach aus. Zudem finde ich die Geräusche von raschelndem Popcorn auch wirklich nicht schlimm. Da finde ich Leute, die sich flüsternd unterhalten, wirklich viel schlimmer. Das nervt mich dann auch so richtig, während ich mich an Popcorn eben nicht störe.
Ich bin absolut nicht genervt davon, wenn jemand in einem Kino in meiner unmittelbaren Nähe Popcorn oder sonst etwas isst. Ich bekomme das eigentlich gar nicht wirklich mit, denn ich schaue und höre mir ja den Film an und nicht meine Umgebung. Also, warum sollte mich denn dann das "Popcorngeräusch" von meinen Vordermännern stören? Es macht mir ja auch nichts aus, wenn neben mir auf dem Sofa zuhause jemand Chips isst. Und die machen sehr viel mehr Lärm als das Popcorn.
Natürlich gehört für viele Leute zu einem Kinobesuch das Popcorn ganz einfach dazu und ist ein Standardprogramm. Das sollte man bei einem Kinobesuch eben berücksichtigen und ich finde, dass man auch dementsprechend Rücksicht auf diese Kinobesucher, die eben das Popcorn essen, nehmen sollte. Und auch dann noch, wenn sie den ganzen Film über mit dem Essen beschäftigt sind. Wenn man sich selber darüber aufregt, dann vermiest man sich selber ja auch den ganzen Spaß an seinem Film, den man sich gerade ansieht. Das wäre es mir auf jeden Fall nicht wert, ich würde also einfach ganz locker und entspannt meinen Film weiter schauen und mich nicht über andere Leute aufregen.
So etwas gehört doch dazu, wenn man ins Kino geht. Ich finde es nicht weiter schlimm und kann es nur nicht leiden, wenn man damit dann wirft oder sehr laut schmatzt. Generell kann ich aber auch viele Geräusche ausblenden. Wenn man solche Geräusche nicht hören mag, muss man ja auch nicht ins Kino gehen. Ich finde auch nicht, dass man es zwangsläufig übertreibt, wenn man so viel auf ein Mal isst. Man macht sich eben einen schönen Tag und es gehört ja nun auch mal dazu. Zu Hause würde man ja vielleicht auch essen und da würde es einen doch auch nicht stören.
Popcorn assoziiere ich auch direkt mit Kino. Ob mir auffallen würde, dass ein Mann den ganzen Film über an seinem Popcorn knuspert? Ich weiß nicht, aber ich wäre eher mit dem Film beschäftigt und wenn mein Partner dabei wäre, dann hätte er mich bestimmt abgelenkt.
Ich weiß nicht wie voll das Kino war oder ob ihr Sitzplätze reserviert habt, aber vielleicht solltet ihr euch einfach das nächste mal woanders hinsetzen. Der Mann hat bestimmt keine Ahnung gehabt, dass sich jemand durch ihn gestört fühlt, aber das ist auch ein bisschen ungewöhnlich.
Ich gehe nur sehr ungern in ein normales Kino, weil ich so geräuschempfindlich bin. Mich nervt es, dass die Lautstärke immer extrem hoch eingestellt ist und dass andere Kinobesucher auch Geräusche verursachen. Obwohl ich so empfindlich bin, stört mich das Geraschel mit dem Popcorn eigentlich noch am wenigsten. Viel unangenehmer finde ich es, wenn Leute sich dauernd räuspern oder miteinander quatschen.
Popcorn gehört zu einem Kinobesuch dazu und ich habe bei meinen Kinobesuchen bisher auch immer gerne Popcorn gegessen. Ich verzichte da auch lieber auf andere Knabbereien oder das Abendessen und esse dann etwas mehr Popcorn. Der Mann mit dem Becher Popcorn wird vermutlich auch ausgenutzt haben, dass das Popcorn im Kino doch immer noch am besten schmeckt.
Ich würde dir empfehlen, einfach ins Autokino zu fahren. Ich mache das mittlerweile auch, weil man dort die Lautstärke auf ein erträgliches Maß einstellen kann. Außerdem ist man nicht direkt mit anderen Menschen konfrontiert und da du das Kino scheinbar auch am liebsten für dich alleine hättest, ist das zumindest ein guter Kompromiss.
Ich bin absolut nicht Lärmempfindlich und dementsprechend egal ist es mir auch, wenn jemand den ganzen Film über Popcorn isst. Bei mir selber ist das Popcorn meistens leer während die Vorschau noch läuft, dann ärgert es mich später eher dass die Leute noch Popcorn haben und ich nicht mehr. Viel nerviger sind da schon die jüngeren Leute die meinen sie müssen den ganzen Kinofilm mit ihren blöden Kommentaren bereichern sodass es das ganze Kino hört oder Leute die ständig während des Films auffallen weil sie sprechen oder sonst Unruhe stiften.
Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn man im Kino Popcorn isst und man daher auch mal raschelt. Geht es aber unentwegt so, muss ich sagen, stört es mich schon ein wenig. Dafür aber muss ich wiederum sagen, ist es bei uns eher so, dass es verhältnismäßig wenig Leute gibt, die eine Tüte mit Naschwerk dort haben und dann rascheln. Selbst wenn, ist es dann wiederum so, dass der Film ja entsprechend laut ist und man daher gar nicht mehr so viel von einer einzelnen Person mitbekommt, die meint, mit einer Süßigkeitentüte zu rascheln.
Vieles kommt aber auch hier von der eigenen Einstellung. Geht man gern in die Luft, wird es sich hier auch nicht vermeiden lassen. Abgesehen davon ist es meiner Ansicht schon so, dass es nicht unbedingt dazu gehört, im Kino Popcorn zu essen. Ich stelle mir die Geräuschkulisse schon vor, wenn ein vollbesetzter Kinosaal kollektiv mit der Popcorntüte raschelt, ist nicht jedermanns Sache, zugegebenen, aber es macht eben einen Unterschied, ob man nun eine Person mit einer solchen Tüte im Kinosaal hat oder mindestens vierzig weitere Personen.
Nein, es nervt mich nicht bzw. es stört mich nicht, wenn andere Leute im Kino Popcorn essen. Solange die Leute im Kino nicht schmatzen und ich den Film genießen kann, bin ich zufrieden. Eine XXL-Tüte bzw -Eimer finde ich jedoch übertrieben. Schließlich esse ich selbst gerne Popcorn.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210672.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?