Welche Champions mögt ihr in League of Legends?
Ihr kennt doch sicher das Free-to-play online Spiel League of Legends. In einem 3v3 oder 5v5 kann jeder Mitspieler sich ein Champion aussuchen den er in dieser Runde spielt. Ich spiele zurzeit "AD-Ezreal" auf der Bot-lane und finde ihn schon sehr interessant zu spielen. Durch seine "Skillshots" die eine hohe Reichweite haben kann er die Gegner immer auf Distanz halten und ordentlichen Schaden austeilen. Wenn man noch einen Supporter hat der betäuben kann, so treffen die Schüsse auch fast immer was ordentlich Schaden macht.
Ansonsten finde ich lässt sich Teemo auch auf der Mid-lane und Bot-lane als AD oder AP spielen. Durch seine Pilze gibt er dem eigenen Team eine gute Kartenkontrolle und teilt durch den Flächenschaden im Gruppenkampf auch viel Schaden aus. Welche Champions denkt ihr sind "Die Besten" beziehungsweise welche Kombinationen sind besonders effektiv?
Die Einsteigerchampions sind nach wie vor super. Also Ashe als AD Carry ist toll, wenn man den spielen kann wird er nie langweilig. Garren hat mir auch sehr gut gefallen, er hält viel aus und teilt vor allem im earlygame extrem hart aus. Fiddlesticks hab ich mal als Jungler gespielt, sehr imba, damit kannst du extrem gut ganken (wegen port und fear). Morgana oder Annie als Midlaner haben mir auch immer sehr gut gefallen. Eine Weile lang habe ich dann noch Blitzcrank probiert. Der Held ist super aber ich konnte den nicht wirklich spielen. Meine Hugs haben immer daneben gegriffen.
Ich habe in der Anfangszeit ebenfalls Ashe gespielt. Für Anfänger sowie Fortgeschrittene ein interessanter Charakter der vor allem im lategame sehr viel Schaden raushaut. Außerdem hat man gegenüber den meisten Gegnern einen Reichweite Vorteil und mit der Fähigkeit "Frostschuss" kann man Gegner gut verfolgen sowie vor möglichen Angreifern fliehen.
Warwick kann ich als Jungler oder als Top-lane Charakter auch nur sehr empfehlen. Wird man verfolgt und der Gegner macht "Towerdiving" kann seine Ulti doch noch einiges reißen. Der passive Heal von Warwick ist nebenbei auch sehr praktisch. Der Gegner läuft zurück zur Basis um sich hoch zu heilen während Warwick an der Lane bleibt und sich durch die Minions hoch heilt.
Zum Thema Ashe kann ich soviel sagen, dass sie sehr gut dafür geeignet ist, seine ersten Spiele in der Rolle des ADC zu übernehmen. Sie hat außer ihrer ultimativen Fähigkeit keine relevanten Fähigkeiten, um im Kampf zu bestehen. Spieler auf hohem Niveau spielen Ashe fast ausschließlich wegen der besagten ultimativen Fähigkeit, da der Frostpfeil ohne Begrenzung von Reichweite eine der besten Eröffnungen für einen Kampf bietet die es gibt. Mangels anderer im Kampf zu gebrauchender Fähigkeiten beschränkt sich das Kampfverhalten meist auf "Autohits".
Meine persönlichen Lieblinge sind Irelia, Jarvan IV, Brand und Lux.
Ich werde nun ein wenig ausschweifender:
Lux:
War einer meiner ersten Helden im Spiel, die ich mir zugelegt habe. Dazu muss man sagen, dass sie für Anfänger nicht geeignet ist, da alle vier Fähigkeiten Skillshots sind. Das macht sie aber auch sehr stark, da ihr Potenzial sehr hoch ist. Am effektivsten, lässt sich Lux mit viel AP spielen, wobei man ein Auge auf die Abklingzeitveringerungen werfen sollte, da eine ihrer Stärken die Ultimative Fähigkeit mit der sehr hohen Reichweite, dem hohen Schaden und der kleinen Abklingzeit ist. Mit 40% CDR beträgt die Abklingzeit nur rund 24 Sekunden. Im "Endgame" kann man so leicht die Gegner unter Druck setzten indem man sie permanent mit der Fähigkeit ärgert und sie zwingt defensiv zu spielen. Zudem sollte der Rest des Teams aber auch in der Richtung aufgebaut sein.B. Ezreal als ADC der ähnlich agiert.
Jarvan IV:
Ihn spiele ich am liebsten im Jungle. Seine Gangs sind sehr überraschend, da er mit einer Kombination aus Flaggenwurf und Drachenlanze eine weite Distanz überbrückt und auch Gegner in die Luft schleudert. Zudem verlangsamt die Schildfähigkeit noch und die ultimative Fähigkeit verhindert nochmals das Entkommen des/der Gegner/s. Seine Stärke kommt auch im späteren Verlauf des Spiels zum Tragen, da er sehr gut Kämpfe eröffnen kann. dazu sollte man ihn mit viel Rüstung, Magieresistenz und Leben ausstatten. Passende Kameraden wären z.B. Brand oder FidelesTicks, die stark davon profitieren, dass Jarvan IV einige Gegner auf engstem Raum einsperrt.
Brand:
Brand kann auch schon von Anfängern gespielt werden. Bedenken sollte man bloß, dass Brands Stärke darin liegt, seine Fähigkeiten richtig zu kombinieren und im richtigen Moment zu nutzen. Z.B. ist es einfach, einen gegnerischen Verfolger loszuwerden, indem man E+Q nutzt um ihn zu betäuben. Als Bonus kann man sofort die Flammensäule unter ihm platzieren, die sehr viel Schaden austeilt und durch die Betäubung sicher trifft. Den Größten Schaden richtet Brand im Teamfight an, wenn die Gegner nah beieinander stehen. Dort ist es dann fast schon egal in welcher Reihenfolge man seine Fähigkeiten nutzt. man sollte jedoch aufpassen, den Feuerball aufzusparen, falls man von einem Gegner überrascht wird, um ihn dann zu Betäuben und sich in Sicherheit zu bringen.
Irelia:
Irelia ist mein Favorit. Ich spiele sie bevorzugt auf der Toplane, da sie im Kampf 1v1 sehr stark ist. Der Hiten-Kampfstil fügt den Autohits 15/30/45/60/75 absoluten Schaden hinzu, wodurch man auf der Toplane, die meist von Offtanks besetzt ist viel Schaden anrichten kann, da er nicht durch Rüstung oder Magieresistenz vermindert wird. Im Teamfight ist es ein leichtes hinter die Gegnerischen Reihen zu springen und mit E einen der gegnerischen Carrys zu betäuben und schnell zu erledigen. R verleiht ihr genug Regeneration um nicht direkt getötet zu werden. Ihre passive Fähigkeit, verringert die Dauer von Betäubungen, Verlangsamung etc. was es noch leichter macht, sich auf die Carrys zu fokussieren. Sie ist mobil, hält einiges aus und teilt dabei viel Schaden aus, sie ist allerdings nicht einfach zu handhaben.
Ich habe nicht viele Favoriten, da ich mich speziell auf die Bot-Lane konzentriere. Überwiegend spiele ich den klassichen Blitzcrank als Supporter, oder wenn´s drauf ankommt als AD-Carry. Ich finde Blitzcrank ist für mich der ultimative Camp, zumal ich ihn sehr gut spielen kann. Wir spielen grundlegend als premades, sodass jeder seine gewissen Aufgaben erfüllen kann.
Ich habe von Anfang als Botler agiert, weshalb ich mich gar nicht mit anderen Champs befasst habe, obwohl sie in meinem Repertoire sind. Graves wäre die Alternative zu Blitzcrank, wobei Graves wenigstens auf Distanz skillen kann. Miss Fortune habe ich eine gewisse Zeit ausprobiert und muss sagen, es geht nichts über den Blitzcrank.
Blitzcrank ist nicht unbedingt einer der einfachsten Champ´s, aber auch nicht der Schwerste von allen. Wer ihn wirklich kann, wird ihn lieben. Er stellt einfach eine gewisse protzige Art dar, mit der man seine Gegner flashen kann. Sobald die mobility boots gekauft sind, bewegt er sich wenigstens mal. Durch seine hook´s ist Blitz schon eine Hausnummer für sich. Vorallem in Kombination mit flash in Richtung des Turms kann es in vielen Situationen entscheidend werden.
Seitdem ich das piltover skin habe musste ich desöfteren feststellen, dass Gegner einen gewissen Respekt an den Tag legen. Warum? Ich weiß es auch nicht.
Achja Caithlyn haut auch ganz schön rein. Vor allem ihre Scharfschuss-Fähigkeit (Ultimate) ist richtig übel, wenn man im Lategame gut gelasthitted hat und ein paar dicke Items in der Tasche hat kann man da schonmal 50% live abziehen. Noch lustiger ist es dann, wenn der Gegner bereits die halbe Map von dir entfernt steht. Ziemlich lame.
Blitzkrank halte ich auch für einen guten Champion. Jedoch kann man ihn in meiner Situation kaum spielen. Ich spiele mittlerweile nur noch Ranglistenspiele bei denen Blitzkrank, Amumu und Malphite in 99% aller Fälle gebannt werden. Das ist schade, aber auch gerechtfertigt finde ich. Im Lategame muss man mit Blitzkrank nämlich nicht mal gut spielen können, wenn man nur einen einzigen Grab landet, dann hat man (mit einem guten Team) einen sicheren Kill ohne sich Gefahren aus zusetzten und hat somit schon fast gewonnen. Wenn die Gegner da nicht höllisch aufpassen, können sie sich kaum wehren. Deswegen ist der Bann für Blitzkrank meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
Anpreisen möchte ich an der Stelle dann noch einen tollen Champion, der zwar auch oft gebannt wird, aber trotzdem unglaublich viel Spaß bereitet.
Kha'Zix: Dieser Champion brauch ein wenig Eingewöhnungszeit, macht aber sehr viel Laune. Seine Besonderheit wird mit Level 6/11/16 freigeschaltet. Denn er hat somit drei Mal die Möglichkeit eine seiner Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Somit kann man ihn ein wenig individualisieren. Er ist hervorragend dazu geeignet Carrys zu zerstören. Mit seinem Sprung kommt er locker an die hintersten Gegner ran, um sie dann schnell auszuschalten. Er macht auch wirklich sehr viel Schaden. Pflichtitems wären das "Schwarze Beil" und der "Blutdürster".
Da er sich auch für kurze Zeit unsichtbar machen kann, fällt es ihm auch nicht schwer unbemerkt schnell zuzuschlagen und wieder zu verschwinden. Ich spiele ihn ausschließlich als Jungler, denn da kommt er meiner Meinung nach am besten zur Geltung. Seine Gangs sind sehr stark, da er unerwartet mit dem Sprung und der Tarnung kommen kann und wenn man seine Stacheln zuerst Verbessert, verlangsamen diese den Gegner auch stark. Ich empfehle ihn aber erst in ein Paar freien Spielen gegen Bots auszuprobieren, wenn er free2play ist, da er mit 6300 recht teuer und nicht jedermanns Sache ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210670.html