Bekommt ihr als Handybesitzer überhaupt noch Festnetzanrufe?
Ich bin einer der wenigen Menschen in Deutschland, die kein Handy besitzen. Ich hatte mir zwar einmal ein Seniorenhandy gekauft, aber das benutzt mein Sohn jetzt. Ich kann auch gar nicht mehr nachvollziehen, wie das kam. Jedenfalls ist es jetzt sein Handy. Entsprechend werde ich auch nur über das Festnetz angerufen, weil ich nur diese Nummer habe.
Bekommt ihr überhaupt noch Anrufe über das Festnetz? Rufen euch nicht nur private Personen, sondern auch Firmen, Arbeitsstellen oder Behörden nur über das Handy an?
Ich bin eigentlich stolzer Handybesitzer und habe zu dem Handy noch eine tolle Flatrate, aber ich habe auch ein Festnetzanschluss mit allem Drum und Dran.
Aber es ist schon so, seitdem ich ein Handy habe mit einer super Flatrate, dass ich kaum noch Anrufe auf meinem Festnetztelefon bekomme oder allgemein kaum noch mit meinem Festnetztelefon telefoniere.
Momentan steht das Festnetztelefon nur als Dekoration herum, wobei ich des Öfteren am überlegen bin, ob ich nicht den Telefonanschluss abmelde und nur das Internet behalte, weil ich nun mal ein Handy besitze, wo mich alle Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder anrufen und erreichen können und wenn ich den Telefonanschluss abmelden würde, würde ich dann ja auch noch etwas Geld sparen, da die Handy Flatrate nun auch etwas kostet.
Unter anderem rufen nicht nur meine Freunde, Bekannte oder andere Familienmitglieder mich auf meinem Handy an, sondern natürlich auch Behörden oder desgleichen. Und es rufen neuerdings auch die Familienmitglieder von meinem Mann oder Freunde von meinem Mann auf meinem Handy an und verlange dann aber meinen Mann, was ich persönlich aber sehr belustigend finde.
Ich als langjährige Handybesitzerin bekomme trotzdem die meisten Anrufe über Festnetz. Ich benutze mein Handy ja fast ausschließlich für meinen Freund, der kein Festnetz hat und der sehr viel unterwegs ist, es wäre ohnehin schwer, ihn zuhause zu erreichen.
Aber Freundinnen rufen mich fast alle immer zuerst auf dem Festnetz an (außer eine, die nur Handy besitzt), meine Familie versucht es immer zuerst auf dem Festnetz und sämtliche Behörden haben sogar nur meine Festnetznummer. Ich telefoniere lieber über Festnetz, beim Handy ist schon mal der Akku schwach, wenn ich einen Anruf bekomme, weil es ja den ganzen Tag an ist, über Festnetz ist der Empfang immer perfekt und ich habe auch lieber einen größeren Hörer in der Hand.
Mein Handy hat eine Flatrate zu dem Netz, das auch mein Freund hat, mit meinem Festnetzanschluss telefoniere ich innerhalb des Festnetzes umsonst. Leute mit anderen Handynetzen rufe ich eigentlich gar nicht an, ich telefoniere eh relativ ungern, praktischerweise haben eben so gut wie alle in meinem Umfeld noch ihren Festnetzanschluss.
Ich habe zwar schon seit Jahren ein Handy, das wurde aber auch nur für den Notfall angeschafft. Meine Handynummer haben auch nur sehr wenige Leute, die engsten Verwandten und zwei oder drei Freunde. Ich werde von allen aber zuerst über das Festnetz angerufen, erst wenn ich dann nicht erreichbar bin über das Handy.
Sobald ich zu Hause bin bleibt mein Handy in der Handtasche, ich würde fast jeden Anruf verpassen, da es meistens stumm geschaltet ist. Daher bekomme ich noch recht viel Anrufe über das Festnetz.
Wir haben ein Festnetztelefon und jeder hat ein Handy, trotzdem ruft man uns immer noch auf dem Festnetz an. Gerade unsere Eltern, die rufen meistens auf dem Festnetz an und nur in Ausnahmen auf dem Handy. Auf dem Handy rufen mich eigentlich nur Leute an, die mich zu Hause nicht erreichen. Alle haben beide Nummern und die meisten versuchen es erstmal auf dem Festnetz, bevor sie mich auf dem Handy anrufen.
Ich habe ein Handy und auch nur eine entsprechende Flatrate in das Netz. Allerdings habe ich einen separaten Festnetzanschluss, auch wenn ich derzeit kein Telefon dran habe. Ich bekomme schon hauptsächlich Anrufe von Handys oder eben SMS aus anderen Netzen, wenn man nicht telefonieren will, weil es zu teuer wäre.
Manchmal muss man aber auch ins Festnetz anrufen, zum Beispiel wenn man auf Behörden anrufen muss. Da könnte ich theoretisch ja meinen Festnetzanschluss nehmen, weil ich dort eine Flatrate ins Festnetz habe. Ich müsste mir nur mal ein Telefon anschaffen.
Ich bekomme schon noch Anrufe vom Festnetz. Meistens handelt es sich dabei hier aber um meine Mutter oder meinem Vater. Beide sind nicht so die Handyfans, obwohl sie eines haben. Sie telefonieren dann doch lieber über das Festnetz. Mir ist das am Ende dann auch egal wie sie mich erreichen. Bei Behörden oder Firmen gebe ich meist beide Nummern an, also Festnetz und Handy. Meistens ist dann auch so, dass man mich mehr auf dem Festnetz zu erreichen versucht, als auf dem Handy. Umgekehrt wäre es mir dann aber lieber. Ich glaube ich gebe in Zukunft nur noch die Handynummer an, weil ich darauf deutlich besser erreichbar bin, als auf dem Festnetz.
Ich habe zwar ein Handy und benutze dieses auch ab und an einmal, aber ich werde in der Regel nicht auf dem Handy angerufen. Das bringt auch nichts, denn die überwiegende Zeit seines Daseins ist es einfach ausgeschaltet. Ich bin also so gut wie gar nicht über mein Handy zu erreichen.
Dementsprechend ruft mich alles und jeder einfach immer über unseren Festnetzanschluss an, was ich auch viel sinnvoller finde, zumal man auch nicht überall Empfang hat und nicht immer die beste Klangualität am Handy hat. Ich telefoniere damit nur sehr ungerne und auch wirklich nur dann, wenn es wirklich sein muss und ich einfach keine andere Möglichkeit habe um zu telefonieren. Das weiß auch jeder, der mich tendenziell anrufen würde, und beachtet dies.
Ich besitze ein Handy und auch einen Festnetzanschluss. Bei mir ist es so, dass mich Freunde meistens auf dem Handy anrufen, weil sie auch nur diese Nummer von mir bei sich gespeichert haben. Auch mein Arbeitgeber hat nur meine Handynummer, weil ich unter dieser Nummer eben immer erreichbar bin, auch wenn ich mal nicht daheim bin. Aber sonst gebe ich eigentlich nur meine Festnetznummer heraus, weil ich z.B. von Firmen oder Behörden nicht auf dem Handy angerufen werden möchte.
Ja, auf dem Festnetz bekomme ich auch noch Anrufe, aber auf meinem Handy bekomme ich mehr Anrufe. Außerdem kann man mich mit dem Handy überall erreichen, weil ich es natürlich immer dabei habe. Auf meinem Handy bekomme ich aber auch wichtigere Anrufe, wie die vom Chef, was natürlich manchmal nervt immer zu erreichen zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210608.html