Bekommt Ihr auch schlechte Laune, wenn es schneit?

vom 19.02.2013, 20:32 Uhr

In unserer Region wurde leider für die ganze Woche Schnee angesagt. Ich hatte gehofft, wir hätten es überstanden, aber leider kommt der Winter noch einmal zurück. Und die ersten Auswirkungen davon habe ich dann heute früh gesehen, als ich aufgestanden bin und aus dem Fenster gesehen habe. Und als ich die weiße Straße gesehen habe, habe ich direkt schlechte Laune bekommen.

Als Autofahrer sieht man eben nicht nur das ach so schöne Weiß, sondern auch die Nachteile, die der Schnee mit sich bringt. Glatte Straßen, längere Fahrzeiten, weil man schleichen muss und eben die Anstrengung, wenn man auf der Autobahn fährt und den Schnee genau von vorne auf die Frontscheibe bekommt. Und das Nervigste ist, wenn man dann das Auto noch frei schaufeln muss und es schneit. In einer Hand habe ich den Regenschirm und in der anderen den Besen. Das ruft bei mir extrem schlechte Laune hervor! :twisted:

Wie geht es Euch, wenn Ihr seht, dass es draußen schneit? Bekommt Ihr dann auch schlechte Laune? Oder lässt Euch das eher kalt?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So oft musst du doch deinen Wagen nicht frei schaufeln, denn so viel Schnee war es ja nun auch nicht. Eigentlich freue ich mich immer, wenn ich sehe, dass es schneit. Es darf nur nicht eine Eisfläche durch gefrierenden Regen geben. Das gibt dann für jeden Probleme, ob mit oder ohne Auto. Aber bei normalem Schnee und Winterreifen kann doch nicht viel passieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich freue mich immer, wenn es schneit. Vor allen Dingen jetzt um die Jahreszeit denke ich mir immer, dass es vor dem Frühling vielleicht das letzte Mal ist. Außerdem mag ich Schnee lieber als Sonne, weil dann draußen alles so sauber aussieht. Von mir aus braucht der Sommer noch nicht zu kommen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also eigentlich bekomme ich sogar immer sehr gute Laune, wenn es zu schneiden beginnt. Aber nun ist es ja nun einmal so, dass wir bereits Ende Februar haben und ich vor einigen Wochen, als der Boden nicht mehr gefroren war, angefangen habe, meine alte Stute wieder ins Training zu nehmen. Und da kann ich es nun so gar nicht gebrauchen, wenn es schon wieder anfängt zu schneien. Und noch schlimmer ist es eben, wenn der Boden wieder friert. Denn wir haben eben leider keine eigene Reithalle und auch keinen Allwetterreitplatz, sondern mehrere ganz normale Plätze, die eben auch frieren und auf denen man dann leider nicht mehr arbeiten kann.

Deswegen wäre ich sehr genervt, frustriert und ja, auch ein wenig sauer, wenn es nun wieder zu schneien beginnen würde. Denn dann wäre das ganze Training mal wieder für die Katz und ich könnte dann nach dem Schnee vermutlich schon wieder von neuem mit dem Training beginnen.

Außerdem bin ich momentan auf gutes, schneefreies Wetter angewiesen, weil ich jeden Morgen vier Kilometer mit dem Fahrrad fahren muss. Und das mache ich eben nicht so gerne, wenn es geschneit hat. Denn dann ist es rutschig. Wenn es rutschig ist, dann kann ich nicht so schnell fahren, wie ich es gerne tun würde. Und das macht mich einfach rasend! Schlechte Laune ist dann also vorprogrammiert. Daher hoffe ich, dass es erst einmal nicht mehr schneien wird. So langsam ist der Winter ja wohl auch vorbei.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich mag Schnee nicht so besonders, weil er eben auch mit kalten Temperaturen einhergeht, jedoch finde ich den Anblick von Schnee schon schön. Optisch finde ich das Schneegewirr klasse, aber gerade wenn es glatt wird, mag ich ihn gar nicht mehr. Schlechte Laune bekomme ich wegen dem Schnee nicht. Immerhin kann ich es auch nicht ändern und von so einer Kleinigkeit lasse ich mir nicht den Tag versauen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Obwohl ich selbst den Winter über alles hasse und es absolut nicht mag, durch den Schnee stapfen zu müssen, finde ich den Anblick von Schnee sehr schön. Von daher freue ich mich eher, wenn es schneit, auch wenn es sich mit dem Argument widerspricht, dass ich Schnee an sich nicht mag.

Ich finde, dass es einfach etwas sehr Beruhigendes an sich hat, dem Schnee beim Fallen zu zuschauen. Von daher setze ich mich im Winter gerne ans Fenster und schaue dem Schnee einfach nur beim Fallen zu. Das entspannt mich immer so richtig. Ich glaube, dass das einfach daran liegt, dass der Schnee so langsam und gleichmäßig fällt. Der Anblick davon lässt meine Laune jedenfalls gleich besser werden. Vor allem wenn ich sehr gestresst bin, wirkt so ein Anblick von fallendem Schnee einfach wunder.

Schnee an sich mag ich aber gar nicht. Den Anblick von liegen gebliebenem Schnee finde ich zwar auch sehr schön, wobei sich meine Meinung spätestens dann immer ändert, wenn ich aus der Haustür raus bin. Die Straßen und Wege sind dann immer sehr rutschig und man muss aufpassen, nicht hinzufallen. Außerdem habe ich dann auch immer das Gefühl, dass der Frühling noch weit entfernt ist. Und das lässt meine Laune leider auch wieder verschlechtern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn es schneit, bin ich eigentlich nicht schlecht gelaunt. Ich finde die Schneelandschaft immer schön und finde es auch sehr schade, wenn es im Winter nicht richtig schneit. Ich fand es auch sehr schade, dass es letztes Jahr im Winter zwar geschneit hat, aber genau zu Weihnachten doch sehr mild war.

Ich finde auch, dass der fallende Schnee etwas beruhigendes hat, aber ich mag es nicht, wenn der Schnee sich langsam auflöst und zu Matsch wird. Ich bin nur ein wenig schlecht gelaunt, wenn ich in den Schneematsch rausmuss.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es schneit bin ich immer besonders gut gelaunt, ich liebe die Kälte und Schnee. Ich finde es sehr schade, dass es mal wieder keinen richtigen Winter bei uns gab. Es schneite immer nur ein paar Tage und meistens blieb auch nur einen Tag etwas liegen. Ich bekomme eigentlich immer nur schlechte Laune sobald es anfängt wieder richtig warm zu werden. Sonnenschein und warme Temperaturen tun mir leider körperlich überhaupt nicht gut. Beim Autofahren ist es natürlich schon etwas lästig die Scheiben jeden morgen vom Eis zu befreien, was ja bei einer Standheizung wegfällt, die 4 Minuten die ich dazu benötige machen mir aber keine schlechte Laune.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Schnee sehr schön. Ich mag es, wenn ich in eine verschneite Situation blicken kann. Ich freue mich auch wenn es schneit. Nicht unbedingt für mich, aber mein Sohn findet Schnee natürlich total toll. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir dieses Jahr auch nicht die Riesen Schneemengen gewünscht habe, weil Ben noch so klein ist, und ich für ihn ja noch den Kinderwagen habe. Ich habe meinen Mann letztens auch gesagt, dass ich lieber sein Auto frei machen würde, als mit dem Kinderwagen durch die teilweise ungestreute Gegend zu laufen. Das ist richtig anstrengend, vor allem wenn der Schnee sehr matschig ist.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ob ich mich darüber freue, wenn es schneit, kommt ganz darauf an. Meistens finde ich es schön, weil man es sich dann drinnen immer so schön gemütlich machen kann und das Rieseln der Schneeflocken vor dem Fenster eine geradezu beruhigende Wirkung hat. Außerdem fahre ich sehr gerne Ski und da freue ich mich natürlich auch immer über Neuschnee, da dann die Bedingungen einfach traumhaft sind.

Natürlich gibt es jedoch auch die weniger schönen Seiten und zu denen gehört eindeutig das Schnee Schuppen. Da es bei uns im Winter immer relativ viel schneit, müssen wir manchmal dementsprechend auch ganze Berge von Schnee wegschippen. Das ist nicht nur anstrengend, sondern macht auch ganz und gar keinen Spaß, wenn man extra eine Stunde früher als sonst aufstehen muss, um überhaupt das Auto aus der Garage zu bekommen. Außerdem finde ich, dass es irgendwann auch einmal reicht und ich mich dann auch mal wieder auf den Frühling freuen möchte. Wenn es dann noch einmal viel schneit, dann habe ich auch keine so gute Laune mehr.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^