Wie viele Tagesgeldkonten kann man bei einer Bank eröffnen?

vom 19.02.2013, 14:15 Uhr

Ich sehe immer Werbung über Tagesgeldkonten, wo man einen Eröffnungsbonus von beispielsweise 30 Euro und mehr bekommen kann, wenn man bei diesem Geldinstitut ein Tagesgeldkonto eröffnet. Ich frage mich da, ob man eigentlich hingehen kann und mehrere Tagesgeldkonten eröffnen kann um diesen Eröffnungsbonus auch mehrfach zu erhalten.

Wenn das nicht auf eine Person geht, kann man dann für sämtliche Familienangehörige ein Tagesgeldkonto eröffnen und es dann irgendwann wieder kündigen? Ein Tagesgeldkonto muss ja auch keine Kontenbewegung haben, oder?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Was ist denn das schon für eine sinnfreie Fragestellung, denn bei einer etwas logischen Denkweise hat man doch sofort die Antwort oder? Wenn beispielsweise Person A ein solches Konto mit einen Startbonus egal welcher Höhe bei der Bank Y eröffnen will, bekommt sie diesen Startbonus nur einmal gutgeschrieben. Das ist in der Tat relativ logisch, denn ansonsten würde ja Person A gleich 100 solcher Konten eröffnen und jedes Konto davon mit einen Euro erst einmal bedienen.

Weiterhin sind auch die sogenannten AGBs von Interesse, denn dort sind die einzelnen Punkte relativ genau erläutert und auch definiert. Deshalb kann ich mit der Fragestellung hier nichts anfangen, denn der logische Punkt dabei ist leider nicht zu erkennen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die meisten der Anbieter schreiben diesen Startbonus erst gut, wenn ein Geldeingang vorliegt bzw. ein Mindestbestand vorhanden ist. Dies ist in den jeweiligen Bedingungen zum Bonus genau geregelt. Zudem ist es natürlich nicht möglich, gleich mehrere Konten zu eröffnen und den Bonus mehrmals abzufassen. Der Bonus bezieht sich um Regelfall auf den Kunden. Deshalb heißt es in den Bonusbedingungen oft, dass der Bonus für Neukunden gilt. Der Begriff "Neukunde" ist dann wiederum in den Bedingungen definiert. So darf man zum Beispiel 6 oder 12 Monate lang kein Kunde gewesen sein.

Mehrere Tagesgeldkonten für verschiedene Personen zu eröffnen, geht natürlich - eben zum Beispiel für verschiedene Familienangehörige. In diesem Fall ist es möglich, den Bonus praktisch "mehrfach" zu erhalten. Aber die eingangs erwähnten Bedingungen zum Mindesteingang bzw. Mindestbestand müssen jeweils eingehalten werden.

» Wesie » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge