Von welchen Fußballverein seit ihr Fan?

vom 19.02.2013, 10:24 Uhr

Welcher Fan bist du? Bist du ein Fußballfan von Schalke oder Bayern München oder von irgendein anderer Fußballverein? Seid ihr auch emotional beim Fußball dabei? Das heißt, ob ihr auch z.B. wenn eurer Verein verliert, dass ihr dann auch vielleicht weint? Oder seid ihr jetzt nicht so ein emotionaler Fan? Seit ihr so ein Fan der immer sein Verein wechselt, wenn ein Verein gerade gewinnt? Ich hoffe nicht. :D

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin leidenschaftlicher Fan von Hannover 96 und teile die Euphorie, bei einem Sieg und es kann auch mal passieren, dass manche Niederlage mir Tränen in die Augen steigen lässt. In der Regel bleibt es aber eher bei einer Enttäuschung und stiller Trauer, als dass es zu einem "Desaster" ausartet. Aber wenn die Mannschaft gewonnen hat, dann springe ich schon mal gerne vor Freude in die Luft und schreie auf.

Ich gehöre nicht zu denjenigen "Erfolgsfans", welche jede Saison einen neuen Liebling haben oder aber ihre Mannschaft in Grund und Boden schimpfen, sollten sie eine Niederlage erleiden. Für mich gehört alles gleichermaßen zum Fußball dazu: Sieg, Niederlage, Freude, Enttäuschung, Ernüchterung, etc. Natürlich sind Siege schöner und eine Niederlage kann man schlecht feiern, aber ich sehe davon dafür explizit der Mannschaft Schuld zu schieben zu müssen oder sie gar auszuschimpfen oder auszupfeifen.

Ich habe eher Mitleid mit den Jungs auf dem Rasen, wenn sie eine Niederlage verkraften müssen und hoffe, dass sie sich das nächste Mal beweisen dürfen. Menschen sind nicht perfekt und sogenannte Fans, die das nicht einsehen wollen, sollten sich erst Mal selbst auf das Spielfeld begeben und dann möchte ich mal beobachten, wie sie sich da so anstellen und eine Niederlage erklären.

Jede Mannschaft hat ehrliche Fans verdient, die immer zu ihnen steht und ihre Unterstützung darbietet. Auf derartige heuchlerischen Fans kann sie liebend gerne verzichten.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unsere ganze Familie ist blau/weiß. Wir sind Schalker mit viel Leidenschaft. Mein Vater hat eine Dauerkarte in der Nordkurve und ist jedes Heimspiel auch dort, und dies obwohl er eigentlich kaum noch laufen kann. Auch sein Zimmer gleicht einem Schalke Paradies, und es ist eins der wichtigsten Dinge seines Lebens.

Mein Mann, ich und unsere Kinder verfolgen gerne de Bundesliga, und gucken natürlich auch wenn Schalke 04 spielt, und das Wetter nicht so viel hergibt. Unser Großer ist mittlerweile auch im Fußballverein und spielt natürlich auch in einem blau/weißem Trikot, so wie es sich gehört. ;)

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Schalke-Fan. Damals war ich mit Freunden zum ersten mal im Stadion und seit dem hat diese Liebe zum Verein angehalten. Stadionbesucher bin ich nicht, ich verfolge alles im Fernsehen, Radio oder Internet. Leider bekomme ich bei Massenveranstaltungen immer Panik und daher vermeide ich den Besuch im Stadion.

Mein Mann hat mit Fußball gar nichts am Hut und meine Tochter ist Fan von Lüdenscheid-Nord. Durch unseren Wohnort und die Schule wurde ihre Liebe zu schwarz-gelb geweckt. Samstags wird immer ein wenig über den gegnerischen Verein gefrotzelt aber wir kommen ganz gut damit klar und jeder akzeptiert den Verein des Anderen.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weine jedes Mal, wenn Bayern München verliert, und bin tagelang schlecht gelaunt. Mein Kollege ist 1880ger Fan. Eigentlich ist in der Firma immer jemand traurig, weil immer irgendein Verein verliert. Nun ja, meine Stimmung hängt nun einmal sehr stark von den Fußballergebnissen ab, da kann ich gar nichts gegen machen. Fußball ist das allerwichtigste in meinem Leben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Fußball entsetzlich und bin daher auch kein Fan von irgendeinem Fußballverein. Ich kann diesen ganzen Hype um einen bestimmten Verein auch überhaupt nicht nachvollziehen und fände es extrem lästig, so einen fanatischen Fußballfan in meinem Umfeld zu haben. Manche Fans sind da ja schon sehr extrem und führen sich auf, als wäre der Fußballverein ihr hauptsächlicher Lebensinhalt. Im Grunde genommen ist es doch egal, was auf den Trikots steht, solange die Personen gut spielen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, wie definierst du einen fanatischen Fußballfan? Lass doch jedem sein Hobby und seine Leidenschaft haben. Es gibt sicherlich gewisse Fans, die in jeglicher Hinsicht recht extrem sind, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, immer dabei sind, sich dutzende Dekoartikel kaufen und einfach ein Stück für den Verein leben. Ich finde es schon sehr abwertend, solche Fans als extrem lästig anzusehen und glücklich zu sein, solche Menschen nicht in seinem Umfeld zu haben.

Ich persönlich bin seit meiner Kindheit Dortmunder und dementsprechend auch Dortmund-Fan. Das hat sich in der Kindheit einfach so "eingeschossen". Ich Jubel oder Trauer und genieße jedes Wochenende die Zeit, in der ich meinem Favoriten beim Spielen zuschauen kann. Ich liebe einfach den allgemeinen Charakter der Mannschaft und finde mich in meinen Ansichten gewissermaßen in der Mannschaft wieder. Jedoch gehe ich kaum ins Stadion, da dazu kaum Zeit habe und doch lieber mit Freunden vor dem Fernseher sitze und in aller Ruhe heimisch das Spiel beobachte.

Der Vater meines Neffen ist so ein "fanatischer" Fan, der in einer Form für den Verein lebt und das respektiere ich. Schließlich macht ein Hobby aus einem Menschen kein Unmensch und wenn X meint, dafür in irgendeiner Form richtig zu leben, soll X dies auch tun. Ob ich jetzt fanatischer CD-Sammler bin, mir dauernd neue High-End-Lautsprecher kaufe oder anderweitige Hobbys habe, sie sollten akzeptiert werden.

Wer das das als extrem lästig ansieht, sollte ein bisschen mehr Toleranz haben. Solange es einem Spaß macht und er sich selber in der Sache wiederfindet, ist es doch gut.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich in München wohne, bin ich selbstverständlich Bayern München Fan. Aber so selbstverständlich ist das eigentlich gar nicht, denn es gibt noch den TSV 1860. Aber mir gefallen die Fußballer von Bayern München besser und viele von denen spielen ja auch in der Nationalmannschaft. Das heißt, ich kann meinen Favoriten öfters zuschauen. Und besser als der TSV 1880 sind sie auch. Man möchte ja auf der Siegerseite sein.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Herz schlägt für Fortuna Düsseldorf. Gerade jetzt, wo die Mannschaft in der ersten Liga spielt und sich bislang auch noch schön von den Abstiegsplätzen fernhält, ist es einfach schön und das sehe ich gerne. Habe da meine Abende mit meinen Freunden und da schlägt unser Herz gemeinsam höher. :D

Also, an den Abend herrscht Männerverbot. Gemein ich weiß, muss aber so sein. :lol:

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »


Ich bin auch ein riesiger Fußballfan, und zwar vom Istanbuler Club Galatasaray. Bei mir kam es dazu nicht, dass ich geweint habe, jedoch bin ich dennoch ein emotionaler und fanatischer Fan von Galatasaray. Die Liebe ist einfach unbeschreiblich. Vor allem sind Derbys sehr wichtig und von großer Bedeutung für mich, da man gegen den Erzrivalen spielt. Bei mir ist der Hass gegen den Erzrivalen so groß, dass ich sie nicht mal in europäischen Wettbewerben unterstütze. Fußball hat einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^