Tragt ihr nur Markensachen?

vom 19.02.2013, 08:31 Uhr

Es gibt ja einige Menschen die nur Markensachen tragen und manche von denen akzeptieren auch nur Menschen, die Markensachen tragen. Findet ihr so etwas unfair? Gehört ihr auch zu so welchen Menschen, die nur Markensachen tragen und andere ohne Markensachen auch nicht akzeptieren? Also so Marken wie Adidas, Nike, Puma und noch viele andere andere Marken.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich gehöre zu den Menschen, die ein wenig querbeet eingestellt sind, wenn man das so nennen darf. Natürlich gibt es für mich gewisse Marken, die ich schön finde und von denen ich einige Kleidungsstücke oder sonstige Accessoires besitze. Aber die meisten meiner Sachen stammen aus Läden, von keinen nennenswerten Labels und das stellt für mich überhaupt kein Problem dar.

Natürlich trifft man heutzutage auf viele Menschen, welche sich ein gewisses Image aus ihrer Kleidung versprechen und deswegen das Tragen solcher als gewissen Lebensstandard einstufen. Es gibt auch zu genüge Leute, die sich dann für jemand besseren halten und sich nur ungern mit jemanden abgeben, der keine oder nur kaum Markensachen besitzt. Manchmal sind sie auch so festgefahren auf ein bestimmtes Label, dass sie kein weiteres akzeptieren können, dass es auch gut sein soll.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die den Charakter eines anderen aufgrund seines Kleidungsstils ausmachen und andere ausgrenzen müssen, wenn sie anders sind oder einen anderen Kleidergeschmack haben als ich selbst. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine persönlichen Vorlieben und manch einer kann sich schlichtweg keine Markensachen leisten, ist damit aber lange nicht schlechter oder besser als jemand der wohlhabender ist.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage an sich das was mir gefällt, da ist es mir egal welche Marke ich da vertreten habe. Ob No Name oder ein wirkliches Markenprodukt. Ich muss aber sagen, dass ich mit den richtigen Markensachen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht habe, was die Beständigkeit angeht. Dies ist sicherlich nicht bei jeder Marke der Fall, aber bei den meisten schon.

Wo ich allerdings strikt gegen bin, das sind Produkte aus dem Primark oder Kik. ich finde die Qualität ist meistens sehr fragwürdig, und habe auch das Gefühl, dass es sehr chemisch ist.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich auch hauptsächlich Markensachen tragen, weil sie meistens qualitativ hochwertiger sind. Im Moment hat mein ältester Sohn einen Markenspleen. Früher, als Kind, hat er nur die Sachen getragen, die ich ihm von Flohmärkten oder auch Wühltischen mitgebracht habe. Seit er gut verdient, kauft er nur teure Sachen ein. Aber ich merke beim Waschen und Bügeln, dass sie tatsächlich von besserer Qualität sind.

Das habe ich auch früher schon bei den Flohmarktkäufen festgestellt. Markensachen waren haltbarer in Form und Farbe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich achte beim Einkaufen nicht auf Markenartikel. Qualität ist mir schon wichtig, aber es geht mir nicht um die Marke selber oder um einen Status. Wenn ich Markenartikel kaufe, dann nur, wenn der Markenname dezent und unauffällig platziert wurde. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn eine Marke übergroß mitten auf einem Pullover steht. Das wirkt auf mich irgendwie zu protzig.

Ich finde es sehr schade, dass in manchen Gemeinschaften (häufig in Schulen) ein Markenzwang herrscht und dass Leute mit Noname-Kleidung geringschätziger behandelt werden, verspottet oder sogar gemobbt werden. Das finde ich richtig unfair. Am allerwichtigsten ist für mich der Charakter eines Menschen, ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Kleidung.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wer hat, der kann. Ich könnte mir das, ehrlich gesagt, gar nicht leisten. Bei Tops, die man drunter zieht, ist es mir fast egal. Da ist es auch ausreichend, wenn es keine Markensachen sind. Ich trage sehr gerne Kleider und da achte ich dann schon drauf, dass sie qualitativ einfach hochwertiger sind. Immerhin sollen die auch den ersten Waschgang überleben und das ist leider nicht bei allen Sachen so.

Aber ausschließlich Markenware zu haben, naja. Ich kenne niemanden, der da so eingestellt ist. Aber wenn man eben sein verdientes Geld dafür ausgeben will, dann ist das so.lch gebe das Geld dann eben nur zum Teil für solche Sachen aus, beziehungsweise spare lieber ein bisschen, damit ich mir auch mal etwas leisten kann. Aber Prada und dergleichen würde ich mir auch nicht kaufen. Ich würde mir zum Beispiel niemals eine Handtasche kaufen, die 1000 Euro kostet. Meine Handtaschen kaufe ich zum Beispiel meistens bei Deichmann und da kosten die so um die 20 Euro. Als Markenware würde ich das dann aber auch nur bedingt bezeichnen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich trage tatsächlich beinahe ausschließlich Markensachen und es gibt nur ganz wenige Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank, die keiner guten Marke angehören. Dazu gehören überwiegend Kleidungsstücke, auf die man nicht so sehr achtet und die mehr oder weniger einem Verschleiß ausgesetzt sind und ständig erneuert werden. Socken zum Beispiel. Ich habe zwar auch sehr viele Paare Socken von bekannten Marken, aber ich komme auch mit den ganz günstigen markenlosen Socken von großen Anbietern sehr gut zurecht. Die Qualität ist natürlich nicht so toll, aber für den Sommer, wenn ich nicht unbedingt die wärmste Wolle an meinen Füßen tragen muss, reicht es vollkommen aus und auch über Winter trage ich einige Paare davon.

Ansonsten achte ich doch bei allen meinen Kleidungsstücken sehr auf die Qualität und da sind eben die Markensachen ganz weit vorne, während ich kaum Kleidungsstücke von unbekannten Firmen kenne, die es qualitativ mit Markensachen aufnehmen können. Klar, es gibt auch bekannte Marken, deren Qualität nicht besonders gut ist. So etwas kaufe ich dann aber nicht.

Allerdings bewerte ich Menschen nicht nach dem, was sie an ihrem Körper tragen. Ich kaufe und trage Markenkleidung, aber wenn jemand anderes in Kleidung von H&M herum laufen möchte, bitteschön, dann soll er es doch auch tun. An meine haut würde so etwas niemals kommen. Das bedeutet aber ja nicht, dass diese Person menschlich nicht auf meiner Wellenlänge sein kann oder dass sonst etwas mit ihr nicht stimmt. Es wäre sehr oberflächlich, jemanden nur nach seiner Bekleidung einzustufen.

Unfair ist es vielleicht auch, wobei ich mich in diesem Kontext mit dem Begriff fair irgendwie schwer tue. Aber es ist schon ungerecht, jemanden gleich wegen seiner Kleidung abzustempeln.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage Markensachen und die von dir genannten sind ja eher so Sportmarken. Ansonsten trage ich aber noch andere Marken. Deswegen bin ich aber nicht eingebildet. Ich finde eben die Qualität besser und bin auch gerne bereit dafür ein bisschen Geld zu bezahlen. Dafür gehe ich ja auch arbeiten und irgendwas muss man sich im Leben ja auch leisten.

Ich habe aber auch viele Freunde, die bei C&A oder H&M einkaufen und ich bilde mir auch nicht ein, dass ich etwas Besseres bin, nur, weil ich mir Markensachen leisten kann. Dafür geben die ihr Geld eben für andere Sachen aus. Ich bewege mich nicht in ungewöhnlichen Kreisen und komme eigentlich mit jedem gut klar. Ich mache da keine Unterschiede und würde sicherlich auch mit Menschen, die in Säcken umher laufen befreundet sein können. Es ist sehr oberflächlich, wenn man die Menschen nach ihrer Kleidung bewertet und so möchte ich einfach nicht sein.

Ich denke die Zeiten, in denen man dann in 2 verschiedenen Lagern war, gibt es heutzutage nicht mehr so schlimm. Bei mir in der Schule macht da keiner einen Aufstand, wenn einer keine Markensachen trägt. Es ist auch nicht normal geworden Markensachen zu tragen. Meiner Meinung nach kann doch jeder das tragen, was er mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir sind Marken vollkommen egal. Ich achte nicht auf die Marken beim Kauf von Klamotten, sondern ich achte nur darauf, dass es mir steht, passt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dabei kann es passieren, dass Sachen von Jack Wolfskin, s.Oliver oder Tommy Hilfiger dabei sind. Aber es kann auch genauso gut sein, dass mir Klamotten von H&M gefallen oder ich sogar etwas bei New Yorker kaufe. Ich kaufe komplett querbeet ein und gehe wirklich nach dem Aussehen. Manchmal ist es bei mir so gar gegenteilig zum Markenkauf. Zum Beispiel Bench oder Ed Hardy kaufe ich schon aus Prinzip nicht, auch wenn mir das ein oder andere Stück gefällt. Bei diesen Marken bezahlt man so viel Geld schon allein wegen des Markennamens und das möchte ich nicht unterstützen. Das gleiche trifft auch für Apple zu. Die Produkte sind genauso gut wie die der Konkurrenzfirmen und kosten wesentlich mehr, nur weil dieses Firmenlogo abgebildet ist.

Bei Schuhen allerdings ist es bei mir was anderes. Da kaufe ich oft die gleiche Marke, vor allem wenn es sich um Absatzschuhe handelt. Denn die müssen ja schon sehr bequem sein und gut passen. Wenn ich da einmal meine Marke gefunden habe und weiß, dass die Schuhe bequem sind, dann ist mir das viel wert. Da gebe ich auch schon mal ein paar Euro mehr aus, damit ich wieder meine Marke bekomme. Füße müssen gut gepflegt werden und mit guten Schuhen vor dem Verschleiß geschützt werden, denn Füße müssen einen ein ganzes Leben lang tragen. Wenn sie später im Alter bei jedem Schritt weh tun, dann wünscht man sich in jungen Jahren bequeme Schuhe getragen zu haben. Und da ich darauf achte, gebe ich bei Schuhen mehr Geld für die Marke aus und kaufe oft immer die gleiche Marke. Schuhe von New Yorker und H&M kommen mir da wortwörtlich nicht in die Tüte.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage nicht nur Markensachen, aber schon recht viele. Mir ist bei meiner Kleidung Qualität ziemlich wichtig und das ist eben ein Faktor, der hauptsächlich bei Markenkleidung gewährleistet ist. Ich habe aber auch Kleidung, die nicht einer bestimmten, bekannten Marke angehört und die trotzdem qualitativ sehr gut ist. Dann trage ich die Kleidung auch gerne. Mir geht es also nicht speziell um die bestimmte Marke, die ich nur trage. Genauso wenig würde ich mich über jemanden lustig machen, der keine Markenkleidung trägt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^