Tragt ihr nur Markensachen?
Ich trage fast ausschließlich Markensachen, weil ich Wert darauf lege, dass die Sachen auch nach einiger Zeit noch gut aussehen und sich gut tragen lassen. Es gibt die Aussage, wer billig kauft, kauft zweimal. Das trifft in hohem Maße auch auf den Kauf von Kleidungsstücken zu, denn die billigen Sachen sind oft von mäßiger Qualität und halten dementsprechend auch nicht so lange. Gerade sehr billige Sachen sind meistens schlecht verarbeitet, aus minderwertigen Materialien hergestellt und häufig schlecht geschnitten. Ich habe eigentlich nicht die Zeit und Lust, ewig nach den wenigen positiven Ausnahmen zu suchen, um dann vielleicht doch festzustellen, dass die Sachen nicht besonders lange halten. Da kaufe ich lieber direkt etwas vernünftiges und weiß, dass ich mich auf die Kleidung verlassen kann.
Die von dir genannten Marken trage ich nun auch eher weniger, gerade weil vieles davon einfach sehr prollig aussieht. Sneakers von Puma sind zum Teil ganz okay, aber im Alltag finde ich solche Sportmarken eigentlich nicht schön. Am schlimmsten ist es, wenn ein großes Markenlogo auf der Brust prangt. So etwas finde ich wirklich scheußlich. Ich achte lieber auf die Qualität und da ist es auch nicht so wichtig, dass eine bestimmte Marke auf einem Teil steht. Aber allein durch die Läden, in denen ich meistens einkaufe, ergibt es sich schon, dass es sich dann auch um ein Markenteil handelt, weil es dort nichts anderes gibt. Zu H&M gehe ich zum Beispiel nicht. Die einzige Ausnahme stellen bei mir nur zwei Cargo-Hosen dar, die ich in einem Bundeswehr-Shop gekauft habe.
Dass manche Leute sich nur mit anderen Trägern von Markenware umgeben wollen, ist ein bisschen merkwürdig und ich kenne so etwas auch nicht aus meinem Umfeld. Vermutlich gibt es so ein Verhalten auch eher unter Teenagern, wobei ich mich auch nicht daran erinnern kann, dass wir jemanden in der Schule hatten, der so eingestellt war. Mir ist es egal, was andere tragen. Ich habe nur Ansprüche an meine eigene Bekleidung, aber nicht an die Bekleidung anderer.
Ich selbst trage viele Kleidungsstücke, die einer Marke angehören. Auch habe ich aber sehr viele Kleidungsstücke, von H&M oder anderen, eher günstigen Geschäften. Es kommt eben einfach darauf an, was mir gerade gefällt. Ich wähle meine Kleidung im Normalfall nicht nach der Marke aus, sondern danach, was mir gefällt. Und wenn mir ein günstiges Shirt im Wert von zehn Euro bei H&M gefällt, dann kaufe ich es mir eben. Genauso gut kann es sein, dass mir spontan ein Shirt einer Marke gefällt. Dann kaufe ich es mir eben auch, wobei ich da eher überlegen muss, weil Kleidung bestimmter Marken auch nicht gerade günstig ist.
Im Normalfall schaue ich eben nur danach, was mir gefällt. Die Qualität der Kleidung spielt bei mir dabei nicht die wichtigste Rolle. Immerhin ist es so, dass ich Unmengen an Kleidung habe und auch regelmäßig shoppen gehe. Dadurch trage ich die einzelnen Kleidungsstücke auch nicht ganz so oft, weshalb mir auch noch nie ein Kleidungsstück kaputt gegangen ist.
Bei Jogginghosen hingegen, ist es mir wirklich sehr wichtig, dass ich zu Marken greife. Immerhin musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass Jogginghosen, die keiner Marke angehören, bereits nach kurzer Zeit Löcher bekommen und ausgewaschen sind. Darauf kann ich nun wirklich verzichten, weshalb ich lieber zu Marken greife.
Bei anderen Leuten achte ich nicht so sehr auf Marken. Solange jemand ein gepflegtes Äußeres hat, sich regelmäßig wäscht und pflegt und saubere, schöne Kleidung trägt, ist es mir egal, wie teuer die Sachen waren. Wichtig ist eben nur, dass die Menschen gepflegt aussehen. Wenn manche dabei eben eher auf günstige Kleidung zurückgreifen, ist mir das vollkommen egal.
Also ich trage nicht grad die teuersten Klamotten aber auch nicht die billigsten.Ich kaufe das was zu mir passt und was in mein preisliches Limit passt,das wären zum Beispiel Klamotten von H&M,New Yorker,Tally W,... Aber ich finde es echt unnötig intolerant zu sein nur weil jemand keine Markenklamotten hat.Es kommt ja auch da auf innere werte an.Aber in kik würdeich mir keine Kleidung kaufen,nicht wegen den Vorurteilen oder den sehr niedrigen Preisen sondern wegen der Qualität,Denn da sind die Klamotten meistens schlecht verarbeitet unter anderem ist der Stoff ziemlich dünn.
Ich werde Menschen, die andere anhand des Geldes, des Status oder der Kleidung definieren, wohl nie verstehen. Letzten Endes schneidet man sich dadurch doch ohnehin nur ins eigene Fleisch, wenn man seinen Freundeskreis danach auslegt, wer die teuersten Klamotten trägt.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich meine Kleidung danach aussuche, wie sie mir gefällt. Das kann günstig sein, aber durchaus ruhig etwas teurer. Ich halte mir da selbst die Waage und möchte ohnehin nicht allzu viel Geld für Kleidung ausgeben. Da kann ich mir auch weitaus schönere Sachen von kaufen, wenn ich möchte.
Ich achte auch bei anderen Menschen überhaupt nicht darauf, von welcher Marke deren Kleidung ist, ob sie sich modisch kleiden etc. Letzten Endes ist es doch die Persönlichkeit, die bezüglich einer ernsthaften Freundschaft relevant sein sollte, denn was nützen mir die schickesten Freunde in den tollsten Klamotten, wenn ich mich mit denen nicht vernünftig unterhalten kann, oder wenn diese nicht für mich da sind, wenn ich sie brauche.
Ich habe nicht nur Markensachen, sondern auch viele NoName Sachen. Sicherlich ist aber das ein oder andere Teil darunter! Und ich muss sagen, ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass Markenklamotten (generell teurere) meistens länger halten als günstige.
Ich finde aber, dass jeder das mit sich selber ausmachen muss. Ich würde niemals jemanden auf Grund seiner Klamotten anders behandeln (weder im positiven noch im negativen Sinn).
Mir geht es bei meiner Kleidung größtenteils um Qualität und Passgenauigkeit. Daher achte ich eher weniger auf gewisse Marken. Für mich ist so etwas nicht von besonderer Bedeutung. Viele meiner Klamotten beziehe ich aus einfachen Geschäften. Die Klamotten dort sind nicht teuer, aber oftmals von guter Qualität und sehr gut geschnitten.
Ab und an zieht es mich auch in etwas teurere Geschäfte. Der Grund dafür ist einfach die hohe Qualität und der Schnitt. Zudem behalten diese Kleidungsstücke Größe und Proportionen bei. Viele meiner günstigeren Kleidungsstücke haben beispielsweise die erste Wäsche nicht überlebt.
Abschließend würde ich also behaupten, dass mich der Markenname an sich nicht von einem Kauf überzeugt. An einem Markenshirt führt jedoch häufig kein Weg vorbei, da sich solche Produkte optisch und qualitativ auf einem hohen Level befinden.
Ich persönlich trage durchaus nicht nur Markensachen. Im Prinzip unterscheiden sich diese nicht besonders von no-name Produkten außer, dass diese eben günstiger sind. Bei mir ist es eher so, dass ich teilweise einfach kombiniere und das eigentlich auch immer recht gut passt. Ich finde nicht, dass es besonders schlimm ist, nicht übermäßig viele Markensachen zu tragen.
Die Markensachen sind meist überteuert und wenn sie teuer sind, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität top ist.
Die Menschen die nur Markensachen tragen sind für mich auch nur Menschen und nicht irgendwie besonders, weil sie bisschen mehr Geld für ihr Aussehen investieren. Mir ist es egal, ob meine Freunde Bekannte, Familie etc. Markensachen tragen oder nicht. Ich behandle sie alle gleich.
Ich finde es auch ziemlich unfair, wenn die Kinder von reicheren Eltern die anderen Kinder mobben, weil sie nur keine Markensachen anhaben. Das ist sehr schade und so was könnte man natürlich vermeiden. Ich persönlich kaufe mir sehr selten Markensachen, weil sie wie gesagt, sehr teuer sind und die Qualität nicht unbedingt besser ist als bei keinen Markensachen. Ich kaufe mir dafür z.B. lieber zwei T-Shirts als nur eins.
Also mir persönlich sind Marken bei Kleidung nicht wichtig. Habe noch keine Marke gesehen, die wirklich in meinen Kleidungsstil passt, weswegen ich die günstige, aber zu mir passende Variante klar bevorzuge. Als Schülerin kenne ich die aktuellsten Trends durch andere, leider habe ich bei den meisten die Erfahrung gemacht, dass sie sich besser fühlen, nur weil irgendwo ein bekanntes Logo auf ihrer Kleidung ist. Das sind in meinem Alter dann die Oberflächlichen, die denken, der persönliche Wert messe sich am Wert der Kleidung. Kaum etwas verändert sich so schnell wie Trends, heute finden alle etwas bestimmtes toll, zwei Monate später ist es auf einmal hässlich, nur weil es nicht topaktuell ist. So etwas kann ich nicht leiden.
Was die Qualität angeht, muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Ich bekomme ab und an Markenkleidung geschenkt, kann jedoch Qualitativ kaum einen Unterschied erkennen. Natürlich gibt es bei günstigeren Artikeln meist früher Mängel, jedoch sind diese durch den Preis durchaus gerechtfertigt. Bei den meisten Sachen kommt man immer noch günstiger weg, wenn man etwas doppelt kauft, als wenn man einmal viel ausgibt für ein Markenteil. Zumal ich häufig das Gefühl habe, dass der enorme Aufpreis nur für ein Markenlogo meist absolut nicht gerechtfertigt ist. So gut kann die Qualität nicht sein. Vermutlich sehen viele das anders, aber mir persönlich reichen die günstigen Sachen, die auch zu meinem Stil passen, da kaufe ich mir von meinem Geld lieber etwas anderes.
Ich trage fast nur Markensachen, die ich gebraucht im Internet kaufe. Dies liegt zum Einen daran, dass ich zu faul bin shoppen zu gehen und zum Anderen, dass ich oft wenig experimentierfreudig bin. Das heißt, wenn ich einmal zum Beispiel eine Hose(nmarke) gefunden habe, die mir gut passt, kaufe ich diese in der Regel wieder. Dann weiß ich also schon genau welche Marke und Passform. Außerdem habe ich bestimmte Marken von denen ich weiß, dass sie mir stehen beziehungsweise passen.
Davon ab gibt es auch nicht viele Kleidungsstücke, die mir richtig gut gefallen. Deshalb möchte ich möglichst lange etwas davon haben, wenn ich mir etwas kaufe. Natürlich bedeutet dies nicht, dass jegliche Markenkleidung von guter Qualität ist! Man muss schon etwas darauf achten und seine Erfahrungen machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210506-10.html