Kinoabend - 2 Filme hintereinander schauen?
Mein Schatz und ich, wir waren am vergangenen Samstag im Kino. Ursprünglich wollten wir uns nur den neuen Streifen mit Bruce Willis, "Stirb langsam", ansehen. Nachdem wir den gesehen hatten, gingen wir noch in die Cocktailbar, die sich direkt unter dem Kino befindet. Wir hatten Lust auf einen Cocktail und wollten dann eigentlich nach Hause gehen.
Dann aber kam mein Freund auf die Idee, ob wir uns nicht auch noch den anderen Streifen "The last Stand" ansehen wollen. Und so tranken wir noch einen Cocktail und gingen wieder hoch, zur zweiten Runde. Ich fand es nicht schlecht, zumal mir der zweite Film noch etwas besser gefallen hat, als der vorherige. Aber ich finde, wenn man dann den zweiten oder überhaupt einen weiteren Film direkt danach sieht, vergisst man den ersten ganz schnell wieder. Vermutlich, weil man sich dann so auf den Film danach konzentriert.
Habt Ihr so was auch schon mal gemacht, dass Ihr im Kino zwei Filme hintereinander gesehen habt? Und wenn ja, wie war das?
Zwei Filme hintereinander im Kino anzusehen, das ist mir zu viel. Man unterhält sich ja auch anschließend meist über den Film, den man sich gerade anschaute. Außerdem würde mich das stundenlange Sitzen einfach stören. Ich finde es besser, wenn man sich den zweiten Film für einen anderen Tag bereit hält. Da hat man dann zweimal das Vergnügen, im Kino zu sein.
Mir ist das zwar noch nie widerfahren, dass ich mir im Kino zwei Filme hintereinander angeschaut habe, aber im Prinzip würde es mir grundsätzlich nichts ausmachen. Natürlich müssten mich beide Filme schon sehr interessieren, sonst wird der teure Spaß nur langweilig. Ich glaube nicht, dass ich Gefahr laufe, den Handlungsstrang des ersten Filmes danach bereits vergessen zu haben, da ich auch hin und wieder zu Hause einen quasi "Filmmarathon" starte und dann etliche Filme hintereinander anschaue.
Als ich das letzte Mal im Kino war, fand ich den Film an sich zwar gut, aber irgendwie erschien er mir zu kurz und mir fehlte dieses "erfüllte Gefühl", welches ich sonst immer habe, nachdem ich mir einen Film im Kino angesehen habe. Es schien mir irgendetwas zu fehlen und ich hab ernsthaft überlegt, ob nicht parallel noch ein weiterer Film laufen würde, welcher mich interessierte. Wäre mir spontan einer eingefallen, dann hätte ich in jedem Fall versucht meine Freundin zu überreden, anschließend in den nächsten Film zu gehen.
Im Fernsehen sieht man ja auch manchmal zwei Filme hintereinander. Für mich wäre es im Prinzip kein Problem, das auch im Kino zu tun. Nur bezahlt man dann ja auch zweimal Eintritt und das fände ich nicht so toll und würde wohl darauf verzichten. Es ist sowieso schon eine absolute Seltenheit, dass ich mal ins Kino gehe, weil ich das Geld einfach nicht so gerne ausgebe. Da wäre ich sicher auch zu knausrig, um noch für einen zweiten Film zu bezahlen.
Ich habe bisher noch nie zwei Filme hintereinander angeschaut, wenn ich im Kino war. Ich mag Filme sehr gerne, daran liegt es nicht. Die Preise sind aber auch nicht ohne und deshalb schaue ich eben nur einen Film, wenn überhaupt. Zuhause mache ich das natürlich öfter mit meinem Mann zusammen. Wenn wir am Wochenende Zeit haben, der Kleine im Bett liegt und wir nicht zu müde sind, schauen wir schon mal zwei Filme hintereinander. Im Kino würde ich das Ganze aber lieber auf zwei Abende verteilen - da hat man meiner Meinung nach schon mehr davon!
Im Kino habe ich es noch nicht gemacht, dass ich mir zwei Filme hintereinander angesehen hätte. In der Schule haben wir mal mit der Klasse zwei komplett unterschiedliche Filme hintereinander gesehen, was ich schon komisch fand. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich den zweiten Film viel besser fand, vom ersten aber die ersten Details schon wieder vergessen hatte. Deswegen gefällt es mir eigentlich nicht, zwei Filme direkt hintereinander zu sehen. Auch im Fernsehen oder auf DVD mache ich das in der Regel nicht.
Eine Ausnahme sind bei mir Filme, die zusammen gehören. Wenn ich z.B. zwei "Herr der Ringe" Filme nacheinander sehen würde, wüsste ich wahrscheinlich auch nicht mehr, was in welchem Film vorkam, aber dabei wäre es mir ja egal, weil die Geschichte ja weitergeht. Aber sonst würde ich das Gesehene auch lieber erst mal sacken lassen und nicht an einem Abend so viel Geld ausgeben.
Ich habe mir in einem Kino noch nie mehr als nur einen Film an einem Tag angesehen. Das wäre für mich auch gar nichts, denn mir fällt es schon schwer genug, einen Film ganz anzusehen. Ich kann einfach nicht so lange herum sitzen ohne dabei etwas zu machen.
Und in einem Kino macht man ja eigentlich nichts, außer eben sich den Film an zu schauen. Ansonsten sitzt man ja einfach nur und dazu habe ich einfach nicht das Sitzfleisch. Zumal dies auch wirklich meinen körperlichen Voraussetzungen entspricht. Meine Gesäßhöcker bohren sich regelrecht in den Kinositz hinein und daher kann ich auch einfach nicht so gut sitzen. Es ist für mich ganz einfach unbequem, längere Zeit über zu sitzen.
Wenn ich zwei Kinofilme hintereinander "aussitzen" müsste, dann würde mir das so gar keinen Spaß machen und so soll es in einem Kino ja eigentlich nicht sein, sondern ganz im Gegenteil soll man als Zuschauer Spaß am Anschauen seines Films haben.
Ich könnte nicht 2 Filme hintereinander schauen, weil wenn ich zwei lange Filme anschaue, bekomme ich nach einer Zeit Kopfschmerzen und dann macht das Filme gucken auch kein Spaß mehr. Ich hätte die Filme auf zwei Tage verteilt, damit man die Kinofilme auch genießen kann. Außerdem hat man dann zwei tolle Kinoabende statt nur einen. Aber manche können ja auch so lange Filme gucken und für die würde es sich lohnen .
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher noch keine zwei Kinofilme nacheinander gesehen, aber ich erinnere mich daran, dass ich das mal geplant habe und auch beinahe umgesetzt hätte. Damals waren wir zu dritt im Kino und waren in einer Abendvorstellung, nach der wir noch allesamt ziemlich unternehmungslustig waren und irgendwie nicht so recht nach Hause wollten. Wir haben uns deshalb auch überlegt, ob wir einfach noch einen Film ansehen und die Entscheidung ist auch dafür gefallen, allerdings kam dann aber doch nichts, was uns so brennend interessiert hat, sodass wir unseren Plan aus Vernunft wieder verworfen haben. Es wäre einfach unsinnig gewesen, uns irgendeinen Kinofilm anzusehen, obwohl uns keiner wirklich interessiert hat, nur, um irgendwie die Zeit tot zu schlagen. Also sind wir danach noch ein McDonald's-Restaurant gefahren und hatten es dort ein paar Stunden recht lustig, das war genauso nett.
Generell denke ich aber, dass ich für eine solche Aktion durchaus zu haben wäre, allerdings kämen wiederum mehr als zwei Filme nacheinander für mich wiederum nicht in Frage. Wenn ich mir überlege, dass ein Kinofilm etwa eineinhalb Stunden dauert, wäre ich bei drei Stunden für zwei Filme, die ich im Kinosaal sitzen würde. Ich denke, dass mir das allein schon irgendwann zu unbequem werden würde, aber sicherlich wäre es mal ganz nett, eine solche Erfahrung zu machen, vor allem, wenn auch wirklich zwei Filme gezeigt werden würden, die entsprechend reizvoll wären. Eine Pause zwischen den Filmen, in der man etwas essen oder trinken kann, so wie Ihr das gemacht habt, empfand ich da allerdings auch als Pflicht, weil ich zwischen den Filmen eine solche Erholung sicherlich gut brauchen könnte. Generell spricht aber sicherlich nichts dagegen, sich auch mal zwei Filme an einem Abend im Kino anzusehen.
Das kam noch nicht vor. Ich habe gerade überlegt, ob wir beim 3. Teil von "Herr der Ringe" den zweiten vorher nochmal gesehen habe, aber ich glaube, das war uns zu lang. Mir reicht das völlig, wenn ich einen Film gesehen habe. Danach wird noch irgendwohin gegangen und gequatscht, vielleicht etwas getrunken usw und ich hatte noch gar nicht das Bedürfnis, dann nochmal ins Kino zu gehen. Ich gehe auch generell nicht so häufig und habe auch meist nur an ganz wenigen Filmen Interesse, die zur gleichen Zeit laufen. Sollte ich zur gleichen Zeit mal zwei oder mehr Filme gut finden, werden die dann meist an zwei Wochenenden besucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210449.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?