Wer hat Lesematerial auf der Toilette und liest dort auch?
Ich muss sagen, dass ich weder eine Zeitung, noch ein Buch oder sonstiges in meinem Badezimmer oder in meiner Gästetoilette liegen habe. Ich finde es ein absolutes "no go" auf der Toilette zu lesen. Erstmal bin ich froh, wenn ich dort wieder raus bin, weil ich es nicht allzu gemütlich finde und dann finde ich es auch abartig, wenn jeder Besucher dieses Lesematerial anfasst, wenn er auf der Toilette sitzt. Wer weiß, welche Bakterien da nach einer gewissen Zeit dran sind.
Wer von euch hat Lesematerial auf der Toilette und liest es auch? Wer liest regelmäßig bei der Verrichtung seines Geschäfts ein Buch oder Zeitung? Was lest ihr während ihr auf der Toilette sitzt?
Ich habe auf jeden Fall so einiges zu lesen in unserem Badezimmer deponiert. Das Badezimmer ist der Raum in unserer Wohnung, in dem ich mich am wohlsten fühle. Nur leider sieht das mein Vater genau so, sodass man sich schon beinahe um die Zeit im Badezimmer streiten muss. Wir beide haben unter anderem eben dort auch Lektüre bereit liegen.
Ich lese aber eher selten ein Buch im Badezimmer und wenn, dann nehme ich es wieder mit nach draußen. Im Badezimmer herrscht durch das Duschen und Baden eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, als dass ich mein Buch dort drin lagern würde. Also kommt es eben gezielt mit hinein, wenn ich es lesen möchte.
Ansonsten blättere ich aber ganz gerne in diversen Katalogen herum und hole mir aus diesen Anregungen. Meistens finde ich gar nichts, was mir so gut zusagt, dass ich es bestellen könnte. Aber im Badezimmer hat man eben noch Zeit und Muße, um sich die Kataloge zumindest durchzusehen und zu überlegen, was man aus ihnen übernehmen könnte und wie sich dies mit einfachen Mitteln möglichst kostengünstig umsetzen ließe. Deswegen empfiehlt es sich, auch einen Notizblock im Badezimmer deponiert zu haben. Das habe ich aber nicht, weil mir dann immer der Stift geklaut wird, um damit Kreuzworträtsel zu lösen.
Ich habe kein Lesematerial im Badezimmer deponiert. Bei einer etwas längeren Sitzung nehme ich manchmal eine meiner Zeitschriften mit, das kann dann die aktuelle Fernsehzeitschrift oder die Apothekenumschau sein. Nach dem Toilettengang nehme ich die Zeitung aber wieder mit raus. In unserem Badezimmer ist kein Fenster nur eine Lüftung und auf Dauer wäre das für Bücher und Zeitschriften nicht das Ideale Klima.
Zum Baden nehme ich schon ganz gerne ein Buch mit, da ich immer ausgiebig bade und mich mit einem spannenden Buch so richtig entspannen kann. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, das ich zu sehr entspannt war und das Buch dann im Wasser gelandet ist, während ich kurz eingenickt bin.
Ich habe auch einiges im Badezimmer zu lesen. Also so Zeitungen aber keine Bravo oder so. Weil wenn es mal länger dauert, dann hat man wenigstens was zu lesen. Außerdem ist man so immer auf den neusten Stand und spart auch noch Zeit,wenn man es nicht an einem anderen Zeitpunkt des Tages macht. Also empfehle ich euch immer etwas Zeitung auf die Toilette mitzunehmen, damit ihr immer auf den neusten Stand seit und auch noch was zu tun habt .
Ich selber habe eine Modezeitschrift dort liegen. Ein Freund von mir allerdings und da lüge ich wirklich nicht, hat seine festen Zeitschriften, sowas wie Automagazine im Bad liegen. Ich habe nicht geglaubt, als er vor langer Zeit einmal meinte, "So, bin dann mal für eine halbe Stunde weg.". Ich stellte die Uhr und es waren ungelogen 29:34 Minuten. Seit her weiß ich, dass ich da beruhigt etwas anderes machen kann und nach ihm die Uhr zu stellen ist. Ich denke, er vertieft sich da sehr in seine Sportzeitschriften. Ich selber habe sogar Lektüre zum selber schreiben. Ein "Klobuch", dort kann sich jeder eintragen. Sowas klappt am besten bei Partys. Da kommen die besten Sprüche zusammen.
Etwas auf der Toilette zu lesen empfinde ich als absolut ekelhaft. Das müssen dann wohl Menschen sein, bei denen es nicht gleich "raus kommt". Ich gehe nur auf die Toilette, wenn ich auch wirklich muss und fange nicht an eine halbe Stunde "rumzudrücken". Dabei dann noch gemütlich etwas zu lesen? Ich kann es nicht verstehen. Wie kann man denn in diesem Gestank seelenfreudig sitzen und durch eine Zeitschrift blättern?
Ich habe zwar keine Zeitungen, Magazine oder andere Zeitschriften in der Toilette, da ich es auch ekelhaft finde, wenn jeder die Zeitungen, Magazine oder andere Zeitschriften anfasst, nachdem er oder sie sein Geschäft erledigt haben. Aber ich nehme oft mein Smartphone mit. Aber ich habe es nur so lange in der Hand, bis ich abwische oder es unhygienisch wird. Man möchte ja sein Smartphone nicht nach jedem Toilettengang wieder darüber machen. Ich lese dann oft Nachrichten oder spiele ein Spiel auf meinem Smartphone.
Ich habe zwei Toiletten im Haus und es gibt bei mir nirgends etwas zu lesen. Ich besitze sowohl eine gut funktionierende Verdauung als auch eine ganze Reihe Sitzgelegenheiten, die wesentlich bequemer sind als ein Toilettensitz. Die paar Minuten halte ich es auf der Toilette auch ohne Ablenkung in irgendeiner Form aus und ich verstehe eh nicht, warum es Menschen gibt, die ohne irgendeine Art von Ablenkung nicht mehr auskommen. Über Hygienefragen habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber wenn die Toilette von mehreren Leuten benutzt wird wird das schon irgendwie eklig.
Im Bad habe ich schon manchmal etwas zu lesen liegen, für die Badewanne. Das sind dann aber immer Sachen, bei denen es egal ist, wenn sie durch Wasser oder Wasserdampf Schaden nehmen. Zerlesene Bücher, Zeitschriften von Freundinnen, Kataloge und solche Sachen.
Da unser Badezimmer nun etwas kleiner geworden ist, haben wir leider keinen Platz mehr, Lesematerial gezielt zu deponieren. Ich habe aber im Internet gesehen, dass man einen Zeitungständer fürs Badezimmer kaufen kann. Das finde ich sehr witzig und überlege diesen zu kaufen. Wir lesen sehr gerne auf der Toilette. Ist eine Angewohnheit, die mein Mann und ich aus dem Elternhaus übernommen haben. Manchmal dauert es ja auch etwas länger, da finde ich das dann gemütlich, wenn ich nicht so ins Leere starre, sondern was zu lesen habe. Momentan nehmen wir uns immer etwas mit, das kann mal ein Buch, die Zeitung oder auch Reklame sein. Wir nutzen die Zeit dort manchmal auch, um schonmal den Wocheneinkauf zu planen.
Ich habe keine Zeitschriften auf der Toilette deponiert. Das finde ich auch irgendwie merkwürdig. Allerdings nehme ich manchmal, wenn auch selten, schon eine Zeitschrift mit auf die Toilette. Ein Buch nehme ich aber nicht mit, weil ich auch gerne im Bett lese und das Gefühl nicht so toll finde, dass es vorher auf der Toilette gelesen wurde. Aber die Zeitschriften, die ich sowieso nicht mehr lange behalten möchte, nehme ich auch schon mal mit und lese sie auf der Toilette.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210431.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1215mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?