Kleidung - Jahreszeiten Typ
Ich habe letztens in meinem Kleiderschrank geschaut. Dabei mir ist mir aufgefallen, dass ich fast nur dunkle Kleidungsstücke habe. Es sind überwiegend schwarze Teile. Da es ja langsam warm wird und der Sommer auch nicht mehr fern ist, habe ich mir überlegt farbenfrohe Kleidungsstücke zu kaufen. Zuerst habe ich überlegt welcher Typ ich bin, welche Farben zu mir passen. Schlaue Idee dachte ich. Denn nicht jeder kann jede Farbe tragen. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und bin auf die Seite gestoßen Klick.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich den Beitrag schon mal im Fernsehen gesehen habe und ihn ganz interessant gefunden habe. Auf der Seite habe ich herausgefunden, dass ich der Wintertyp bin. Leuchtet ein wenn man schwarze Haare und braune Haare hat. Am besten gefällt mir jedoch der Herbsttyp.
Hallo,
also ich habe auch viele dunkle Sachen im Schrank, aber ich habe mir das erst die letzten beiden Jahre so gekauft. Davor habe ich auch bunte Sachen mit und ohne Prints gehabt, aber irgendwie mag ich das nichtmehr sehen. Klar habe ich auch mal was farbiges im Schrank, aber doch nichtmehr so auffallend wie ich die Sachen hatte als ich noch jünger war.
Ich orientiere mich im übrigen nicht daran was für ein Jahreszeitentyp ich bin.
Sibs
So eine Typberatung ist wirklich gold wert. ich zum Beispiel bin ein Frühlingstyp.früher habe ich immer die "falschen" Farben getragen. Dann hat eine Freundin ( sie ist Kosmetikerin und dazu ausgebildete Typberaterin ) so eine Beartung mit mir gemacht. Es war echt erstaunlich, was so ein paar Farben ausmachen. Mit olivgrün oder schwarz sehe ich zum Beispiel richtig krank und blass aus.
Jetzt trage ich fast nur noch tomatenrot, rosa, türkies und grün und bekomme ständig Komplimente, wie toll ich aussehe. Bist du dir sicher, dass du ein wintertyp bist? Mit braunen Augen? Das sind eigentlich die wenigsten deutschen Frauen. Die meisten sind Frühling oder Sommer. hast du von Natur aus schwarze Haare? ich habe die Erfahrung gemacht, dass so Tests im Internet oder in zeitschriften nicht imer ganz eindeutig sind. Um rauszufinden, ob einem eher warme oder kalte farben stehen, sind sie aber sicher ok.
Dann viel Spaß beim shoppen.
Ich bin dann wohl eher der Sommer-Typ. Sehr gut steht mir Rosa, Türkis, Petrol, hellblau. Orange und Gelb stehen mir überhaupt nicht. Ich mag aber sehr gerne frische Farben. Mit schwarz kann ich persönlich nichts anfangen und hab dementsprechend wenig Schwarze Kleidung im Schrank. Ich steh einfach auf fröhliche Farben. Dementsprechend hab ich sogar eine rosa Winterjacke. Ich mag nicht nur schwarze Jacken sehen, besonders nicht in der dunklen Jahreszeit und im Sommer schon mal gar nicht. Ich finde aber auch das schwarz fast keinem steht. Schwarz sieht trüb und traurig aus. Farben tragen zeigt auch von Mut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21043.html