Wie auf Beschimpfungen bei Fifa online eingehen? (PS3)

vom 18.02.2013, 12:12 Uhr

Mein Mann spielt sehr gerne Fifa auf seiner Playstation. Dort kann man ja auch Online gegen andere Spieler spielen. Meistens bekommt mein Mann dann nach dem Spiel (vorzugsweise natürlich wenn er gewonnen hat), Nachrichten der verschiedenen User, die ihn dann zutiefst und natürlich ohne großen Grund Beschimpfen und niedermachen. Mein Mann ist natürlich schon viel zu alt für solche Hampeleien, aber natürlich regt einen so was immer ein wenig auf. Er antwortet dann nicht, und lässt das ganz auf sich beruhen.

Wie ist das bei euch? Lasst ihr euch solche Beschimpfungen gefallen, oder schlagt ihr zurück?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ich beschimpft werde, nur weil ich in etwas besser bin als der andere, dann würde ich dieser Person das dermaßen unter die Nase reiben und ihn damit provozieren, dass er sich richtig klein fühlt. Manchmal hab ich dazu jedoch keine Lust, dann lass ich es einfach sein. Ignorieren ist auch gut, wie ich finde. Die andere Person fühlt sich dann zwar als "Gewinner", aber wenn man auf so einen Schwachsinn keine Lust hat, dann ist das in dem Moment auch egal. Das ist so gesehen ja die erwachsenen Art und Weise. Man kann zwar auch fragen, was das Problem der anderen Person ist und warum sie so zu einem ist, meistens kommt dabei jedoch nicht viel rum.

» Lenii93 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,39 »


Ich finde man sollte sich in so einem Fall nicht auf das Niveau der anderen hinab begeben. Dein Sohn hat das in meinen Augen total richtig gemacht, indem er die Beleidigungen ignoriert hat. Man sollte schwerwiegende Vorfälle allerdings dem Support melden, dann werden die entsprechenden Spieler oft vom Spiel ausgeschlossen, ich weiß allerdings nicht genau ob es bei Fifa genau so funktioniert. Ich spiele selbst kein Fifa, aber normalerweise ist es bei jedem Onlinespiel dasselbe Prinzip. Es ist immer wieder erschreckend wie beleidigend und respektlos einige Mitspieler sind, die hätten einen Ausschluss dann auch mehr als verdient. Zudem hilft man auch dabei, dass die betroffenen Spieler nicht noch andere Spieler belästigen.

So bleibt das Spiel auch "sauber" und im Endeffekt haben alle mehr Spaß daran. Letztendlich spielt man Videospiele auch nur zu diesem Zweck. Wer allerdings beleidigend zurück antwortet, ist kein Stück besser als die erste Beleidigende Person. Außerdem führt das doch zu nichts außer vielleicht einem Streit unter der Gürtellinie.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich versuche es, mich erst gar nicht provozieren zu lassen. Vielmehr sehe ich die Beschimpfungen als Bestätigung für mein Können, denn wie heißt es so schön: "Neid ist die höchste Form von Anerkennung". :wink: Wenn die Anfeindungen zu persönlich werden, melde ich diese Person, denn ein gewisser Respekt sollte trotz des Wettbewerbs definitiv vorhanden sein. Und sollten die Beschimpfungen zu sehr nerven gibt es ja noch die "Mute" Funktion.

» solotany » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,98 »



Ich gehe auf diese Nachrichten gar nicht erst ein. Ich kann darüber nur noch lachen, dass andere ihre wertvolle begrenzte Zeit auf Erden für solche Nachrichten verschwenden. Ich nehme es sogar als Kompliment, da ich offenbar so gut spiele, dass mein Gegner nach dem Spiel so verzweifelt ist, dass er meint, mich beleidigen zu müssen. Zurückschreiben oder gar ebenfalls den Gegner zu beleidigen ist unter meinem Niveau und dafür bin ich auch einfach zu alt.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^