Kurse zu lateinamerikanische Tänze lernen gesucht
In wenigen Monaten unternehmen wir eine Mittelamerika und Lateinamerika Rundreise und für diesen Trip möchten wir gern unser lateinamerikanisches Tanzvermögen noch etwas verbessern. Eine professionelle Tanzschule fällt eigentlich aus, und von daher suchen wir eine Art Schnellkurse für lateinamerikanische Standardtänze. Wer hat eventuell schon derartige Tanzkurse besucht oder weiß zumindest wer solche anbietet?
Ich selber, als junger, 17 jähriger Hüpfer habe in meinem (doch so langen) Leben bereits 2 Schnelltanzkurse besucht, um auf einem Schützen- oder Volksfest, oder allgemein Dorffest, etc. nicht als Depp dazustehen, wenn alle anderen um dich herum tanzen und du nur ein müdes Lächeln auf den Lippen hast und hoffst, der Tanz sei gleich vorbei.
Nun zu meinen Erfahrungen: In meinem ersten Tanzkurs, vor etwa einem Jahr, der über 4 Sonntagabende, je 2 1/2 Stunden ging, lernte ich die Grundschritte und Drehungen des Discofox. Und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man in diesen 4 Wochen so viel lernt!
Der zweite Tanzkurs (Erweiterung des ersten, ca. 1/4 Jahr später) erstreckte sich nur über 2 Sonntagabende, je nur 1 1/2 Stunden, was mich zum Anfang ein bisschen stutzig machte. Aber es kam anders; Nach diesen 6 Tanzstunden, konnte ich mit meiner Freundin bereits so gut Tanzen, dass auf dem darauffolgendem Dorffest, sich zahlreiche "Trunkenbolde" um uns versammelten und kräftig applaudierten.
Aber da Discofox nach meinen Kenntnisse nicht so komplex ist, wie ein lateinamerikanischer Tanz, weiß ich nicht, ob es möglich ist diesen in einer so kurzen Zeit zu erlernen. Mein Fazit: Nach Inseraten, in denen derartige Tanzkurse angeboten werden Ausschau halten, anmelden, versuchen zu lernen, gelerntes im Urlaub anwenden und auf Reaktionen der Anderen warten.
Man kann auch durchaus einen Schnellkurs in einer Tanzschule besuchen. Mein Bruder musste für seine Hochzeit auch so einen Schnellkurs machen und das hat er auch in einer richtigen Tanzschule gemacht. Auch die anderen Kurse waren im Schnellverfahren zu erlernen. Deswegen würde ich mich an eurer Stelle einfach mal in der örtlichen Tanzschule informieren. Ansonsten kann man auch DVDs zum Tanzenlernen kaufen und damit die Grundzüge lernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210379.html