Pizzabrötchen in Bayern völlig unbekannt?

vom 17.02.2013, 20:36 Uhr

Neben der Tatsache, dass ich in Bayern schon viele eher negative Pizza-Erfahrungen gemacht habe, vermisse ich hier vor allem Pizzabrötchen. Diese gibt es hier lediglich bei den großen gesamtdeutschen Ketten mit einheitlichem Angebot, wie zum Beispiel HalloPizza oder Joeys. Jedoch sind bei letzterem die Pizzabrötchen höchstens halb so groß wie ich sie ansonsten kenne. Außerdem ist es eher ein in sich gedrehter Teig und schmeckt dadurch auch anders, als ich es gewohnt bin.

Woran liegt es, dass man in Bayern keine Pizzabrötchen kennt? Wenn ich Bekannte darauf anspreche, denken sie regelmäßig ich meine Pizzabrot, was meiner Meinung nach ganz etwas anderes ist. Seid ihr auch nach Bayern zugezogen und vermisst manchmal Pizzabrötchen?

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wohne ebenfalls in Bayern und habe mich auch schon mal darüber gewundert, was man hier als Pizzabrötchen bezeichnet. Ich denke, es ist immer so das es Unterschiede von Bundesland zu Bundesland gibt und ich musste mich genauso an das Essen hier gewöhnen, wie du wahrscheinlich auch. Ich fahre aber auch ab und zu noch in meine alte Heimat und esse dann dort all die Dinge, die es eben hier in Bayern nicht so gibt oder die mir hier nicht schmecken. Da ist die Vorfreude auf die alte Heimat immer groß.

» selinasmami » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge