Eure Ausreden bei Verkehrsüberschreitungen?

vom 17.02.2013, 19:42 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, welchen Sinn es hat, sich aus so etwas herauszureden. Denn so gesehen ist man doch eindeutig bei Fehlverhalten erwischt worden und meiner Ansicht nach spielen die Ausreden bei so etwas sowieso keine Rolle. Es zählt nur das Resultat, man selbst war zu schnell und muss dann eben die Konsequenzen dafür tragen.

Wenn ich Polizist wäre oder jemand vom Ordnungsamt wären mir die Ausreden total egal, ich wäre eher genervt davon. Daher verstehe ich umso weniger den Sinn von Ausreden. Meiner Ansicht nach schützt eine Ausrede (bzw. Unwissenheit) vor Strafe nicht, da kann man sich das also gleich sparen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte einmal eine Ausrede benutzt, die wirklich stimmte. Damals hatte ich gerade ein neues Auto mit Automatik gekauft. Dadurch, dass ich nicht schalten sondern nur Gas geben und bremsen musste, habe ich wirklich nicht gemerkt, dass ich 7 km/h zu schnell dran war.

Die Ausrede hatten die Polizisten aber dennoch nicht gelten lassen. Sie stellten es mir frei, gleich bar und weniger Geld oder später durch eine Überweisung mehr zu zahlen. Also ich finde, dass es gar nichts bringt, sich aus Dingen heraus zu reden obwohl es bei mir damals wirklich gestimmt hat.

Man muss sich wirklich zuerst an ein Auto ohne Schaltgetriebe gewöhnen. Aber ich finde generell, geblitzt ist geblitzt und es ist einfach so, dass man für Verwaltungsübertretungen zahlen muss. Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt, bei dem Polizisten ein Auge zugedrückt hätten.

Deshalb ist es bei uns so, dass man im Heimatort nicht bei der Polizei arbeiten darf, weil es dann genau solche Dinge geben würde, dass man ein Auge beim Kollegen zudrückt und so weiter. Wenn man die Polizeiausbildung macht, muss man mindestens zwei Städte weiter entfernt angestellt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^