Warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen - Frauenmarotten
Hallo zusammen,
habt ihr euch das auch schon gefragt, warum Frauen so oft nur zu zwei auf die Toilette gehen? Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dies kann weder angeboren sein, noch in den Genen stecken, dass Frauen häufig zu zwei Richtung "Stilles Örtchen" verschwinden.
Eine Erklärung die man in jungen Jahren noch nachvollziehen könnte, wäre die Tatsache, dass man angst hat ein Mann oder in diesem Fall Junge würde einen verfolgen und könnte einen ärgern oder einem etwas abschauen. Aber was ist später? Sicherlich, auf den Toiletten der Frauen wird auch oft getratscht, vielleicht über etwas, was Männer nicht hören sollen, gerade wenn zwei Frauen in der Disco sind und sich einen Mann ausgeschaut haben. Könnte es daran liegen, dass bei den Frauen es sich beim Toilettengang, eben nicht nur um den Gang zur Toilette dreht, sondern es für viele eher auch ein Kosmetiksalon darstellt? Die eine der zwei Frauen muss zwar wirklich auf die Toilette, aber die andere geht gleich mal mit um nach ihrem Make up zu schauen? Oder liegt es daran das Frauenblasen öfter auf die Toilette müssen und man dann eben gleich zu zwei geht, weil man fünf Minuten später eh auf die Toilette müsste? Alternative Möglichkeit wäre, Frauen wird immer nachgesagt sie hätten eine schlechte Orientierung. Haben vielleicht viele Frauen Angst, sie würden nicht mehr an den Tisch zurück finden?
Ich weis, ich bin selbst eine Frau, aber ich bin schon so alt dass ich es schaffe alleine auf die Toilette zu gehen und frage mich deshalb, warum so viele es trotzdem nicht schaffen alleine auf die Toilette zu gehen
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich habe es eigentlich jetzt im "Alter" nur dann gemerkt, dass sich eine andere Dame an meine Fersen heftet, wenn man in unvertrauter Umgebung ist.
So nach dem Motto, lass uns doch mal zusammen die Toilette suchen. Früher, in meiner Discozeit traf es mit Sicherheit zu, dass man über irgend jemanden herziehen wollte. Oder aber man eben auch gemeinsam die Örtlichkeiten suchen wollte, wenn man sich dort noch nicht so auskannte. Obwohl ich heute noch oft meinen Sohn frage, ob er auch gleich mit gehen möchte, bei Reisen auf dem Flughafen z.B. ist noch eine dumme Angewohnheit,von früher als er Klein war, damit er nicht gerade dann auf die Idee kommt, dass er noch mal irgend wo hin muß, wenn dann keine Zeit mehr ist.
Hallo,
ich gehöre auch zu den Frauen, die immer zu zweit aufs Klo gehen, meistens zumindest. Frauen gehören ja eh zu der Läster Fraktion, und da bietet es sich grad an, wenn man auf der Toilette ist. Man lästert über irgendwelche komischen Leute, egal ob Frau oder Mann.
Und natürlich wird auch noch ein prüfender Blick in den Spiegel geworfen, um das Make Up zu kontrollieren. Und die Freundin hat meist andere Schminksachen wie man selber, da kann man die Sachen noch wunderbar austauschen. Das sind so die Gründe, warum ich meist mit ner Freundin aufs Klo gehe. Alleine macht das ja auch keinen Spaß.
Hallo,
wir Frauen sind eben sehr gesellig - oder ist es doch das Rudelverhalten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so ganz genau. Wenn eine Freundin vom Tisch im Restaurant aufsteht und sagt sie ginge mal für kleine Mädchen kommt es wie von alleine über meine Lippen: "Warte, ich komme mit!" Ohne zu überlgen, ohne selber überhaupt auf die Toilette zu müssen. Es geht einfach nur um das ungestörte quatschen unter Frauen!
Und ich bin mir sicher, die Männer machen das Gleiche wenn sie dann alleine am Tisch sitzen! Also würden nicht wir Frauen auf die Toilette verschwinden würden es irgendwann die Männer machen um ein paar Sätze alleine zu wechseln
Das würden sie aber nie zugeben, glaube ich
Hallöchen,
also ich KANN auch allein auf die Toilette gehen, aber wenn eine Freundin in der Nähe ist, ist es doch meistens so, dass man zu zweit auf Toilette geht. Woran das jetzt genau liegt, kann ich auch nicht so genau sagen, aber einige deiner Vermutungen finde ich schon ganz passend.
Dass man zu zweit auf Toilette geht, um zu "lästern" ist eine Möglichkeit, wobei es bei mir kein lästern ist, sondern einfach "Gequatsche". Also mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich nicht allein auf die Toilette gehe, einfach mit jemandem quatsche, was wahrscheinlich in der Natur der Frau liegt, da sie einfach gern redet. Den Orientierungspunkt kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, da ich einen sehr guten Orientierungssinn habe
Bei mir trifft aber tatsächlich zu, dass ich, wenn eine Freundin auf die Toilette geht, einfach mitgehe, weil ich weiß, dass ich in spätestens 5 Minuten sowieso auf die Toilette müsste. Habe eine sehr schwache Blase.
Ich denke aber, dass der größte Punkt, warum ich mit einer Freundin auf Toilette gehe ist, dass ich einfach eine vertraute Person in meiner Umgebung habe, mit der ich, wie oben schon geschrieben, quatschen kann und so. Man muss halt nicht allein auf die Toilette gehen, sondern hat auf dem Weg dahin einfach noch jemanden, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann (klingt irgendwie doof ^^), auch wenn der Weg meistens nicht allzuweit ist
Im Allgemeinen denke ich, dass es keinen plausiblen Grund gibt, warum die meisten Frauen zu zweit auf die Toilette gehen, obwohl sie auch allein könnten. Es ist halt einfach so
Hallo,
also ich bin eine Frau, welche alleine aufs Klo geht. Ich brauche niemanden dazu und mich würde das auch tierisch nerven. Lästern kann ich auch woanders, da brauche ich nicht die Toilette. Meistens ist es dort unhygiensich und stinkt. Gerade in Diskos.
Die einzigeste mit der ich mal auf Toilette gehe, ist meine Tochter.
Sibs
Hallo Laufmasche,
klar kenne ich das Phänomen noch aus meiner Jugendzeit. Wir sind sogar nicht nur zu zweit auf die Toilette gegangen, sondern auch zu mehreren. Bei uns gings aber nicht ums lästern, sondern weil wir als Freundinnen immer alles gemeinsam gemacht haben, sind wir eben auch gemeinsam auf die Toilette. War irgendwie gemütlich und man mußte sein Gespräch nicht unterbrechen und konnte nahtlos weiterquatschen.
Später bei Discobesuchen gings auch gemeinsam auf die Toilette, da wurden die neu kennengelernten Männer auf Toilette erst mal diskutiert. Ich fand das immer total normal.
Aber im Laufe der Jahre hat sich das geändert, Begleitung brauche ich jetzt schon lange nicht mehr, im Gegenteil, ich gehe jetzt viel lieber alleine auf die Toilette. Aber manchmal heftet sich dann doch noch eine Freundin an meine Fersen, ich habe auch eine mit einer eher schwachen Blase, die die Gelegenheit immer nutzt, wenn jemand auf die Toilette geht und dann einfach mitgeht.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallöchen,
Ich gehe ehrlich gesagt auch lieber mit einer Freundin. Wenn man auf einer öffentlichen Toilette oder in der Gaststätte ist, dann kann man erstmal zu zweit den Gang zur Toilette überhaupt suchen. Mir zum Beispiel ist das immer total peinlich wenn cih den Weg nicht finde, da ist es besser zu zweit zu suchen.
Wenn man tanzen ist oder so und anstehen muss ist das natürlich erheblich langweiligwenn man so allein herumsteht und wartet und wartet -also muss die Freundin mit - ob sie mal muss oder nicht ist ja dann erstmal egal.
Aber: Wenn ich daheim bin, oder allgemein in vertrauter Umgebung oder so dann gehe ich lieber allein auf die Toilette. Ich mag es da sogar so gar nicht wenn da auch noch jemand mitkommt.
Liebe Grüße
winny
Hallo zusammen,
bei mir ist es so gewesen, dass das Phänomen des zusammen auf die Toilettegehens bereits in der Schule gelernt wurde. Dort hieß es noch, dass mädchen sicherheitshalber zu zweit auf die Toilette gehen sollten, falls irgendwelche obskuren gestalten im Keller warten könnten, um sie zu vergewaltigen oder so. Das Ganze ist zwar kein Mal in der gesamten Schulgeschichte passiert, aber sicherer sollte es doch sein.
Tja, und so wie man es von Grund auf gelernt hat, so hat es sich weiter entwickelt. Könnte kein beispiel sagen, bei dem nicht zwei Frauen gemeinsam zur Toilette gegangen sind. Meistens ist es auch so, dass Frauen eher zu den mitteilungsbedürftigeren Wesen gehören und sie über Alles und Jedes miteinander quatschen. Auf der Toilette sind sie ungestört und können frei über andere Frauen und Männer reden, ohne dabei gestört zu werden.
Die Theorie mit der allgemeinen Blasenschwäche kommt mir eher abwegig vor, obwohl sie eigentlich auch denkbar wäre. Da können uns wohl nur die Frauen weiterhelfen, den Mythos "Toilette" zu erklären. Aber welcher Mann versteht schon die Frauen?
Viele Grüße, IceKing32
Hallöchen ihr Lieben,
auch ich bin ein Mädel und kann schon alleine auf die Toilette gehen. Aber bei mir ist es genauso, sobald irgendwo eine Feier ist, oder wir in der Disco sind, wir gehen immer zu zweit auf die Toilette. Wir machen das aber meistens um dann über die Jungs zu reden, oder einfach über Sachen die andere Leute nicht mitbekommen sollen. Ich finde es auch immer lustig zu zweit zu gehen. Ist meistens ein lustiges Ereignis und allein schon die Tatsache, dass die Jungs immer die Krise bekommen, macht das ganze noch lustiger. Aber man kann auch nicht mit jedem Mädel zusammen auf die Toilette gehen. Bei einigen Freundinnen schäme ich mich gar nicht, aber vor anderen Mädels würde ich niemals auf Toilette gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21036.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?