Warum gibt es so wenige türkische Restaurants?
Ich liebe türkisches Essen und finde es zum Beispiel besser als griechisches oder auch italienisches Essen. Leider gibt es so wenige türkische Restaurants. Meist sind es Schnellimbisse, wo mir das Ambiente nicht so gefällt und wo man ungern einen gemütlichen Abend mit Freunden verbringen möchte. Es gibt in München zwar einige "richtige" türkische Restaurants, aber viel weniger als Griechen, Italiener, Asiaten und mittlerweile auch Japaner.
Die türkische Küche hat doch wahnsinnig viel Köstliches zu bieten, daher versteh ich das nicht. Habt ihr eine plausible Erklärung dafür, dass türkische Restaurants (keine Imbisse) relativ selten sind? Oder ist das nur in München so und bei euch ganz anders?
Ich vermute mal, dass die türkischen Restaurants deshalb so selten zu finden, da sie nicht immer über eine große Nachfrage verfügen. In Großstädten würde sich ein türkisches Restaurant zwar durchaus lohnen, jedoch ist das Problem vorhanden, dass viele deutsche Staatsbürger kein türkisches Essen mögen oder kennen. Wenn man mehr Leute nach dem Essen aus der Türkei fragen, desto höher sind die Chancen, dass sich die Eröffnung eines türkischen Restaurants lohnt. Vielleicht kann man bei der Eröffnung auch kleine Essensproben an die Passanten verteilen, damit diese auf den Geschmack des türkischen Essens kommen.
Also ich kann nicht behaupten, dass es extrem wenige türkische Restaurants geben würde. Im Gegenteil, ich finde schon, dass sie in ungefähr der gleichen Häufigkeit auftreten wie griechische Restaurants. Italiener gibt es hingegen bei uns viel mehr, das ist aber ja auch eine Art von Restaurants, die irgendwie überall gut läuft.
Zu den türkischen Restaurants habe ich die kleineren "Döner-Buden" jetzt mal nicht mit hinzu gezählt. Mit denen würde die Anzahl sehr hoch ansteigen. Aber wie gesagt, die richtigen Restaurants sind hier gar nicht mal so selten. Ich kenne drei Stück in der näheren Umgebung und das ist hier auf dem Lande schon eine ganze menge. Es leben hier aber auch sehr viele türkisch stämmige Familien, die sich natürlich teilweise auch eben ein Standbein suchen mussten, um hier in Deutschland leben zu können. Dadurch ist sicherlich auch das eine oder andere Restaurant respektive die eine oder andere "Döner-Bude" entstanden. Mit Erfolg.
Ich kann nicht behaupten, dass ich in anderen Städten bisher mehr türkische Restaurants gesehen haben als in München. Manche Ruhrgebietsstädte zum Beispiel haben zwar wesentlich mehr kleine Imbisse oder auch Ketten in denen es auch Sitzgelegenheiten gibt, jedoch sind diese oft kaum mit richtigen Restaurants zu vergleichen, sondern eher mit Fast-Food-Restaurants. Man bekommt ein Tablett, trägt sein Essen selbst zum Tisch usw.
Döner Imbisse gibt es natürlich überall mehr als richtige Lokale. Aber dass es in München wenig sind, finde ich nicht. Und auch in den anderen Kulturen sind es ja häufig eher Schnellimbisse zum Beispiel im Einkaufszentrum oder ähnliches.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210354.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur