GEZ / ÖR versuchen über iTunes zu verdienen
Als ich heute bei Itunes auf der suche nach Futter für meinen iPod Touch in Form einer TV Sendung war, bin ich fast hinten über gekippt. Dort wird eine TV Sendung angeboten die da heißt 2057- Unser Leben in der Zukunft. Pro Folge wird dort 1,99 Euro verlangt. Das freche daran ist, das diese sendung vom ZDF dort angeboten wird.
Da wir alle die einen Fernseher besitzen ordentlich GEZ Gebühren zahlen und somit auch die Sendungen des ZDF´s finanzieren, finde ich es eine bodenlose Frechheit was sich das ZDF dort erlaubt !
Die wollen halt auch nur Verdienen und wenn du in einer Position bei ZDF wärest wo es um inanzen geht, würdest du dich auch dafür aussprechen dafür geld zu verlangen. Solange es Leute gibt, die dafür Geld bezahlen werden die es nicht umsonst anbieten. Ist zwar dreist noch dafür Geld zu verlangen aber verständlich.
GEZ Gebühr ist eh was ganz komisches und die Sender könnten sich sicher auch anders finanzieren. Aber warum schwer machen wen es einfach geht.
Hallo ZappHamZ!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte mir eine Fernsehsendung auf den Ipod ziehen und musste dann feststellen, dass sie dafür tatsächlich Geld verlangen! Ich finde das ebenso wie du eine Unverschämtheit, natürlich wollen die Geld verdienen, aber bei solchen Fernsehsendungen, die ganz normal im Fernsehen laufen, für das wir auch noch bezahlen, das ist dann schon hart an der Grenze zur Dreistigkeit.
Gruß,
B.
Hallo ZappHamZ,
habe auch schon die ein oder andere Sendung des ZDF im iTunes Store gesehen, für die rund 2 Euro verlangt worden ist. Ich gehe dabei immer davon aus, dass das ZDF, wie es meine Vorredner auch schon gesagt haben, zusätzlich an solchen Möglichkeiten verdienen möchte und zweitens davon ausgehen könnte, dass der betreffende Haushalt oder die betreffende Person, die sich Filmdateien herunterlädt, über keinen Fernseher verfügt und somit nur eingeschränkt die GEZ-Gebühren bezahlt.
Ganz in Ordnung finde ich das allerdings nicht, denn einige Reportagen oder Reportagenausschnitte können über die ZDF-Mediathek angesehen werden. Warum sollte man da im iTunes Store extra bezahlen wollen?
Viele Grüße, IceKing32
IceKing32 hat geschrieben:... oder die betreffende Person, die sich Filmdateien herunterlädt, über keinen Fernseher verfügt und somit nur eingeschränkt die GEZ-Gebühren bezahlt.
Ich meine, wer über ein internetfähiges Gerät verfügt, muss den vollen GEZ Betrag zahlen. Dabei ist egal, ob PC, Konsole oder Handy. Es ist nichtmal relevant, ob ein Internetanschluss vorhanden ist.
Das wurde schon lange von Apple angekündigt und ist auch völlig ok so. Würden sie kostenlos angeboten wäre das illegal, nicht umsonst wird YouTube regelmäßig verklagt.
Für Musik musst du doch bei iTunes auch etwas zahlen, oder?
Gruß,
T0mm1
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21035.html