To-do-Listen auch im Privatleben mit Priorität und Termin?

vom 17.02.2013, 18:09 Uhr

Auf der Arbeit erstelle ich mir durchaus ToDo-Listen. Wenn bestimmte Deadlines anstehen, dann gerne in Outlook mit Hilfe der Erinnerungsfunktion, das aber eher damit ich den Termin um das Ergebnis zu versenden nicht verschwitze.
Wenn viele kleine Dinge zu erledigen sind, dann mache ich mir eine klassische Papierliste, wo ich nach und nach abhake was erledigt ist. Das funktioniert für mich sehr gut.

Priorisierungen schreibe ich mir aber nie dahinter, denn die habe ich eigentlich immer im Kopf, spätestens wenn ich nochmal lese was noch zu tun ist und wie gesagt, die wichtigsten Dinge sind in Outlook eingetragen.

Privat schreibe ich mir ab und an mal eine ToDo Liste, da geht es aber dann auch eher um Dinge die ich gerne erledigen möchte und nicht die zwingend gemacht werden müssen. Das was gemacht werden muss habe ich vollständig im Kopf und ich versuche das auch immer so schnell wie möglich zu erledigen. Wenn es wichtige Termine sind, dann trage ich mir die ins Handy ein, aber meist brauche ich eh nicht mehr reinsehen, weil ich immer noch alle Termine sehr gut im Kopf behalte.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^