Wie oft esst ihr in der Woche warm?

vom 17.02.2013, 15:54 Uhr

In einem der neueren Beiträge, klick , bin ich darauf gestoßen, dass viele gar nicht jeden Tag warmes Essen essen. Für mich war das bisher irgendwie gar keine Frage, weil das bei uns in der Familie schon immer so gehandhabt wurde, dass wir einmal am Tag gemeinsam warm essen.

Natürlich schaffen wir es nicht immer jeden Tag frisch zu kochen, aber meistens haben wir dann noch etwas eingefroren auf dem Gefrierschrank. Aus diesem Grund wollte ich nun gerne wissen, wie ihr das bei euch zu Hause so handhabt. Esst ihr jeden Tag einmal warm?

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »



Ich gehöre zu den Leuten, die noch mit regelmäßigem warmen und meist frisch gekochtem Essen aufgewachsen sind und daher brauche ich heute eigentlich auch noch immer meine warme Mahlzeit im Bauch. Wenn das mal einen Tag ausfällt, ist es nicht schlimm, aber am zweiten Tag, merke ich einfach, dass mir was fehlt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In der Regel wird bei mir einmal am Tag warm gegessen. Manchmal kommt es aber auch vor, dass man zweimal warmes Essen zu sich nimmt. Im Sommer verzichtet der eine oder andere aus meinem Haushalt schon mal auf das warme Essen, so dass diese Person lieber etwas normales zu sich nimmt, was nicht vom Herd oder aus dem Backofen kommt.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe ein Kind und koche somit jeden Tag warmes Essen. Ich esse selbst aber nicht immer mit, weil ich manchmal keine Lust darauf habe, so bleibt dann eben alles für Mann und Kind. Manches, was ich so koche, schmeckt mir selbst nicht so besonders, meinen beiden Männern aber umso mehr. Und manchmal ist mir einfach mehr nach einem belegten Brötchen, als nach einer warmen Mahlzeit.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich esse standardmäßig jede Mahlzeit kalt, außer Suppe. Ich mache mir den Aufwand nicht und geschmacklich merke ich da auch keinen großen Unterschied, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten. Bei der Suppe ist das eine Ausnahme, denn die kann man meiner Meinung nach kalt nicht essen. Das würde vermutlich selbst mir dann nicht mehr schmecken. Ansonsten gibt es Samstag Abends auch immer mal wieder eine warme Mahlzeit um den Abend und das Wochenende zu genießen. Sonst mache ich mir erst gar nicht die Mühe das Essen zu erhitzen. ich esse so oder so immer relativ schnell, da würde das Aufwärmen beinahe länger dauern als die eigentliche Mahlzeit.

Geschätzt würde ich sagen esse ich in der Woche drei bis vier Mal warm, und das ist für mich auch vollkommen ausreichend. Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die immer gleich großes Theater machen wenn eine Mahlzeit mal nicht warm ist. Was macht das für einen Unterschied?

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich koche eigentlich jeden Tag und habe daher mindestens eine warme Mahlzeit am Tag. Es kann aber auch durchaus noch passieren, dass ich am Abend noch mal warm essen möchte und dann mache ich mir eben 2 Mal am Tag warmes Essen. Ich esse aber auch gern warm und deswegen muss ich das mindestens ein Mal am Tag haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich selber bräuchte ich nur ein- bis zweimal ein warmes Essen pro Woche. Da meine Kinder das aber anders sehen, muss ich übel oder wohl jeden Tag kochen. Mein Exmann braucht jeden Tag ein warmes Essen, sonst wird er sehr unleidlich. Mich hat das früher immer genervt, wenn wir beispielsweise von einer langen Zugfahrt nach Hause kamen und immer zuerst etwas zu Essen besorgt oder gekocht werden musst.

Ich bin ein leidenschaftlicher Brotesser und könnte mich tagelang nur von Leberwurstbroten, Käsebroten oder Tomatenbroten mit einer Tasse Kaffee dazu ernähren und würde nichts vermissen. Erst nach einigen Tagen ohne warme Mahlzeit bekomme ich Appetit auf etwas Warmes und esse beim Mittagessen mit. Meist sitze ich nur dabei und esse mein Brot, vielleicht auch einen Salat.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich keinen Herd und keinen Ofen. Ich habe nur eine Induktionskochplatte und einen Minibackofen und damit mache ich nun nicht so viel. Ich esse folglich auch nicht jeden Tag warmes Essen. Ich kann aber nicht pauschal sagen,dass ich 2 mal oder 3 mal die Woche warm esse. Das ist dann doch recht unterschiedlich.

Am Wochenende gehe ich manchmal zu meinen Eltern und da gibt es warmes Essen, weil die Oma kocht (sonst wäre das wohl auch nicht so). Manchmal gehe ich rüber zu meinem Vater. Da gibt es aber auch manchmal einfach Brot, was ich ausreichend finde.

Ich bin damit aufgewachsen, dass warmes Essen eher eine Ausnahme war. Ich will auch nicht wissen, wie ich aussehen würde, wenn wir jeden Abend warm gegessen hätten. Ich meine, als Kind ist man ja meistens Mittag warm, aber irgendwann wollte ich kein Schulessen mehr und habe auch da lieber ein Brot mitgenommen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und meine Mutter gekocht hat, gab es bei uns auch jeden Tag eine warme Mahlzeit. Im Moment wohne ich aber alleine und das hat sich daher grundlegend geändert. Mir reicht es, wenn ich ein oder zweimal die Woche etwas Warmes esse, micht stört es überhaupt nicht, nur Brot oder mal einen Salat oder so zu essen. Da ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, esse ich auch recht unregelmäßig und deshalb ist mir nicht oft danach, etwas Warmes zu essen. Meistens ist das nur dann der Fall, wenn ich tatsächlich mal nach einem langen Tag nachmittags nach Hause komme und abends dann hungrig bin. Aber das kommt nicht so oft vor. Meistens verlasse ich erst mittags das Haus und komme dann spätabends wieder und gehe gleich ins Bett. Oft ist es so, dass ich nur koche, wenn ich einen Tag frei habe oder eben wenn ich Besuch habe und mit Freundne zusammen koche.

Mir ist aber klar, dass sich das wieder ändern wird, wenn ich irgendwann eine eigene Familie habe. Spätestens wenn Kinder im Haus sind, ist regelmäßiges Essen sehr wichtig und für mich gehört dazu eine warme Mahlzeit am Tag. Im Moment habe ich dieses Bedürfnis jedoch nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse an jedem Tag mindestens eine warme Mahlzeit. In der Regel esse ich ja nur einmal am Tag, aber ab und an kommt es in unregelmäßigen Abständen dann doch noch vor, dass ich eine weitere Mahlzeit zu mir nehme. Und diese ist dann in den meisten Fällen ebenfalls warm, denn warmes Essen macht mich einfach schneller und besser satt als eine entsprechende kalte Alternative.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^