Alternativen zum Pearl KeyGarant Schlüsselfinder?
Bei Pearl habe ich eben einen sehr günstigen Schlüsselfinder-Service entdeckt, den KeyGarant. Auch wenn ich einen solchen Service bisher nie in Anspruch nehmen musste, überlege ich zur Zeit mir einen solchen Anhänger doch wieder an den Schlüsselbund zu hängen. Schließlich verliert man seinen Schlüssel ja nicht geplanterweise und 100%ig kann es vermutlich niemand ausschließen, dass es nicht doch einmal passiert.
Bevor ich nun bei Pearl bestelle, würde mich interessieren, welche Alternativen es sonst noch gibt. Im letzten Jahrtausend hatte ich einen ähnlichen mal von einem Staufinder-Anbieter, den scheint es jedoch nicht mehr zu geben. Und Pearl erscheint mir eine günstige Alternative. Jedoch fehlen mir eventuell auch passende Suchbegriffe, um andere Anbieter zu finden. Ich kenne solche Services nämlich nur unter dem Begriff Schlüsselfinder, dieses Wort steht jedoch auch für die kleinen piependen Dinger am Schlüsselbund, wenn man seinen Schlüssel in seiner Wohnung nicht findet.
Wenn du Kunde bei Payback bist und die Karte von dm oder Real bekommen hast, dann kannst du dir einfach eine Mini-Paybackkarte kostenlos bestellen. Im Thread Mini-Paybackkarte als Schlüsselanhänger haben wir schon diskutiert, inwiefern dieser Service schon bekannt ist.
Ich habe jedenfalls vor Kurzem einen Coupon bekommen, mit dem ich eine weitere Mini-Paybackkarte kostenlos bestellen konnte. Wegen der Kosten habe ich mich zwischenzeitlich auch schlaugemacht. Der Service ist in jedem Fall kostenlos und, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, auch zuverlässig. Somit lohnt sich das Angebot, das du bei Pearl gefunden hast, nicht wirklich. Dort werden ja 15 Euro berechnet, falls du in einer gewissen Zeit nicht wieder bei Pearl bestellst und es zu einem Rücktransport des Schlüssels kommt. Mit der Paybackkarte kannst du sogar noch geldwerte Punkte sammeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210323.html