Sind Paid To Click Seiten Abzocke?
Ich bin jetzt auf insgesamt drei dieser Paid To Click Seiten angemeldet. Das Prinzip ist dabei ganz simpel, man bekommt Geld für das Betrachten von Werbeanzeigen. Das geht dann von 0,001 Cent bis zu 0,02 Cent. Das summiert sich also nicht so schnell. Dann gibt es bei vielen Seiten auch noch das Clixgrid, das ist so etwas wie Glücksspiel bei dem man noch zusätzlich Geld machen kann. Wirklich was verdienen kann man bei der ganzen Sache aber nur wenn man auch vorher was investiert. Zumindest ist mir das bis jetzt aufgefallen. Die Wahrscheinlichkeit was im Clixgrid zu gewinnen sind dazu auch noch sehr gering.
Ich kann mir vorstellen das die Betreiber solcher Seiten am besten bei der ganzen Sache verdienen. Schließlich zeigen sie richtig viel Werbung, an tausenden von Mitgliedern und diese bekommen dafür kaum etwas. Im Clixgrid sogar gar nichts, wenn man nicht zufällig das richtige Feld erwischt hat. Sind Paid To Click Anbieter also Abzocke und die Mitglieder werden mehr oder weniger nur ausgenutzt?
Für Werbeanzeigen bekommt auch der Betreiber meistens sehr wenig und gibt schon viel an den Nutzer weiter. Ich kenne das mit dem Clixgrid nur von ClixSense und bei der Seite kann man eigentlich ganz gut verdienen. Da gibt es ja noch die Umfragen und Aufgaben, die man machen kann und so bekommt man dort auch das meiste Geld. Ich erreiche da 2 Mal in der Woche eine Auszahlung und empfinde diese Seite wirklich auch als lohnend.
Man muss aber auch mal die Zeit sehen. Selbst, wenn du nur Werbeanzeigen klickst, kostet dich das ja auch nicht Unmengen an Zeit, und wenn du immer mal die Auszahlung erreichst, ist es doch auch gut. Beim Clixgrid gebe ich dir aber recht. Da gewinnt man eher selten, aber man kann auch gewinnen und die paar Minuten am Tag stören ja nun auch nicht wirklich.
Nicht jeder Anbieter ist gut und generell sind die tollen Zeiten da auch einfach vorbei, aber es gibt schon noch Seiten, bei denen man gut verdienen kann. Man bekommt ja auch mehr Geld, als bei einem Paidmailer zusammen. Dort klickt man ja für weitaus weniger seine Werbeanzeigen.
Ich kann jetzt nicht als Seitenbetreiber solcher Seiten sprechen, aber ich habe schon oft bei Paidmailern als Co Admin geholfen und daher kann ich dir sagen, dass der Betreiber einer solchen Seite auch nicht viel für deine Werbung bekommt. Leider macht man damit kaum noch Gewinn und teilweise zahlt so ein Betreiber ja noch drauf. Lohnend ist das nicht und von Abzocke kann man hier eigentlich auch nicht reden. Es gibt sogar Seiten, die sich gar nicht rechnen und alles weitergeben nur, damit der Verdienst nicht so wenig ist für das Mitglied.
Bei den "Paid to Click"-Seiten, auch "Bux-Seiten" genannt, gibt es wirklich sehr viele schwarze Schafe. Ich kann dir aber zunächst wirklich nur raten kein Geld in diese Geschichten zu stecken, auch wenn es sich um einen namhaften Anbieter handelt. Du steckst dort am Ende so viel Geld rein, dass es einem schon fast Angst werden kann. Ich würde dir empfehlen generell nichts zu investieren. Das ganze ist zu Risikoreich. Am Ende ist es nämlich so, dass du dich fast selbst bezahlst, wenn denn etwas dabei herausspringt. Das ist einfach so. Auf lange Sicht kann so etwas nicht gut gehen, zumindest kenne ich niemanden, der damit auf Dauer Erfolg hatte.
Es gibt aber auch Seiten, die zuverlässig sind. Diese gilt es aber zunächst einmal zu finden. Es gibt unter anderem "Neobux" und "Clixsense". Bei letzteren scheinst du ja schon angemeldet zu sein. Dort gibt es übrigens auch noch Umfragen, mit denen du dort das eigentliche Geld verdienen kannst. Die "Ads" sind nur eine kleine Dreingabe, die man zusätzlich machen kann. Bei Neobux gab es mal diese "17 Cent Jobs", die aber mittlerweile leider auf 8 Cent gesenkt wurden. Hier konnte man mal richtig gut verdienen. Dort rät man vielen dazu, dass man sich Refs mieten soll. Auch hier würde ich Abstand davon nehmen. Du weist nie, ob deine Refs auch aktiv bleiben. Verdienen kannst hier nur an "direkten" Refs, aber mittlerweile lassen die sich sehr schwer finden.
Dumm und dämlich verdient sich sicherlich nicht jeder Seitenbetreiber. Auch hier gilt das gleiche wie bei den Paidmailern. Die Vergütungen sinken und das nicht nur bei dem User, sondern auch bei den Betreibern. Er kann nun entscheiden ob er seine Gewinnspanne verkleinern möchte, oder die der User. Meistens endet es zulasten von letzterem. Oftmals endet es aber auch für beide ziemlich mies. Die Seite wird dann eingestellt und nun kann man sehen wie man an sein Geld kommt.
Reine Werbung mit Klickaufforderung wird nicht sonderlich gut vergütet. Auch für den Betreiber der Seite nicht. Wobei es, wie du schon richtig erkannt hat, bei ihm die Masse bringt. Die Vergütung für Seitenbetreiber liegt da im Schnitt bei einem Euro pro 1.000 Klicks. So dass eben pro Klick 0,001 Euro an den Betreiber geht. Und bevor er dann etwas an die User weitergeben kann, müssen ja auch die Kosten gedeckt sein.
Also ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass die Verdienste pro Klick so gering sind. Denn im Endeffekt wird ja durch diese Art von Werbung nur Traffic verursacht. Die User kaufen nur recht selten etwas, so dass der Werbende am Ende auch kaum etwas verdient. Daher ist diese Art der Werbung auch am schlechtesten bezahlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?