Wart ihr schon einmal in einer Rooftop Bar?

vom 16.02.2013, 17:45 Uhr

Ich besuche nächste Woche für ein paar Tage ein befreundetes Paar in Frankfurt. Der Freund machte mir den Vorschlag, gleich zu Beginn zur Begrüßung in eine Rooftop Bar zu gehen. Ich wollte mir am Telefon keine Blöße geben und nicht zugeben, dass ich nicht weiß, was das ist. Ich sagte dann nur, dass das eine gute Idee sei.

Danach habe ich mich natürlich informiert. Eine Rooftop Bar ist eine Bar, die unter oder auf dem Dach eines hohen Gebäudes ist. Man hat von dort also eine fantastische Aussicht. Oft sind solche Bars in guten Hotels auch für die Allgemeinheit geöffnet. Es gibt auch Rooftop Bars mit Swimmingpools. Vorsichtshalber nehme ich meinen Badeanzug mit.

Wart ihr schon einmal in einer Rooftop Bar? Geht es da sehr vornehm zu oder ist das Ambiente eher leger? Habt ihr euch dafür besonders zurechtgemacht oder hattet ihr euer normales Freizeitoutfit an? Wenn ihr noch nie in einer solchen Bar wart – würde es euch reizen, dorthin zu gehen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin noch nicht in einer solchen Bar gewesen, denn es gibt auch gar keine hier bei uns in der Nähe. Aber selbst wenn, dann müsste ich das nicht unbedingt haben. Ich bin kein großer Freund davon, in irgendwelche Lokale zu gehen. Und da macht es für mich nun auch keinen Unterschied, ob es sich um ein ganz besonderes Ambiente handelt oder ob es eine ganz normale Bar ist.

Höhenangst habe ich zwar keine, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich Freude daran hätte, in einer solchen Atmosphäre zu sitzen. Einfach weil man zwar prinzipiell einen ganz guten Ausblick haben muss, aber wenn man etwas trinkt und sich mit seinen Freunden unterhält, dann kommt man ja gar nicht dazu, diesen Ausblick zu würdigen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Von so einer Bar habe ich noch nie etwas gehört, bin aber spontan begeistert davon, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Immerhin habe ich in Filmen immer wieder Leute gesehen, die in solch eine Bar gegangen sind. Dabei fand ich diese Bars in Filmen immer wahnsinnig toll, weil sie so luxuriös aussehen. Zudem muss es wohl auch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre sein, in solch einer Bar ein Getränk zu trinken. Immerhin muss die Aussicht atemberaubend sein, wenn man sich in einem hohen Stockwerk oder gar auf dem Dach befindet. Da einen schönen Cocktail zu genießen und die Aussicht zu bewundern, stelle ich mir wunderschön vor.

Bisher habe ich noch nie so eine Bar gesehen, was ich sehr schade finde. Ansonsten wäre ich doch sicherlich einmal hingegangen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Immerhin reizt mich so eine Bar doch sehr.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise für Getränke in so einer Bar etwas höher sind, als in gewöhnlichen Bars. Außerdem sieht man in Filmen immer wieder, dass die Leute, die in so eine Bar gehen, etwas schicker gekleidet sind, als wenn sie in eine normale Bar gehen würden. Von daher denke ich, dass solche von dir genannten Bars einfach etwas luxuriöser sind, als gewöhnliche Bars.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge