Kauft ihr euch Serien auf DVD oder lieber im TV sehen?
Serien sind ja in letzter Zeit ein netter Zeitvertreib für mich geworden. Ich bin jedoch nicht so der Typ, der sich im Fernsehen eine Serie angucken würde, vor allem weil ich auch niemals eine Woche warten könnte bis die nächste Folge läuft. Außerdem möchte ich mir nicht mir zu einem festen und gleichen Zeitpunkt frei nehmen und mich vor die Glotze setzen. Demnach kaufe ich mir Serien, die mir gefallen auf DVD, auch wenn es auf teuer etwas teuer ist.
Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr euche Serien auf DVD oder schaut ihr solche liebe im Fernsehen? Seid ihr überhaupt interessiert an Serien?
Ich persönlich schaue auch gerne viele diverse Serien. Meist schaue ich mir diese Serien im Fernseher an, denn ich finde es quatsch und sinnlos mir diese Serien auf DVD extra zu kaufen.
Immer hin ist es so, dass ich diese Serien im Höchstfall mir einmal anschaue und wenn ich diese Serien denn auf DVD hätte, würden diese DVD nur einmal benutzt werden und dann nur noch in der Ecke herum liegen, weil ich diese Serie dann ja schon kenne und mir kein zweites Mal anschauen würde. Zu mal ich nicht einsehe, extra Geld für Serien auf DVDs auszugeben, da man heutzutage doch jede Sendung oder Serie auch online schauen kann und das meist sogar kostenlos. Da nehme ich dann lieber meinen Laptop und schaue meine Serien mir online an, anstatt Geld für DVDs auszugeben.
Und zum Glück ist es so, dass meine Serien, die ich gerne und vor allem regelmäßig mir anschaue im Fernseher, meist jeden Tag laufen. Sodass ich nicht eine Woche warten muss, bis ich die nächste Folge sehen kann und diesen Tag überlebe ich dann meist auch, obwohl ich natürlich neugierig bin, wie es in meiner Serie weiter geht.
Ich interessiere mich auch sehr für Serien. Die meisten kaufe ich mir auf DVD, da meine Lieblingsserien kaum noch im Fernsehen kaum noch ausgestrahlt werden. Hinzu kommt das Problem, dass sie sogar im 16:9 Format gesendet werden, obwohl sie eigentlich das 4:3 Format haben. Das ist ein richtig übles Problem, wenn überhaupt mal eine tolle Serie läuft.
Bei Kauf-DVD`s habe ich das Problem natürlich nicht. Wenn man dafür bezahlt, hat man die jeweilige Serie in der Regel auch ordentlich. Ich habe durch meine DVD Käufe mittlerweile eine beachtliche Sammlung angehäuft. Es sieht natürlich auch gut aus, sie so im Regal stehen zu sehen.
Noch vor ein paar Jahren habe ich mir meine Lieblingsserien auf DVD gekauft. Inzwischen mache ich es so, dass ich sie im Fernsehen gucke und wenn sie mir gut gefallen haben, kaufe ich sie bei iTunes wo ich sie dann auf meinem ipad gucken kann. So habe ich auch den Vorteil, dass sie keinen Platz wegnehmen. Meistens sind die Serien bei iTunes auch günstiger, als im Handel als DVD.
Zu erst schaue ich sie natürlich im Fernseher, man muss ja doch erst einmal einige Folgen gesehen haben, um zu bemerken, ob sie einem wirklich gefallen oder eher nicht. Immerhin ist dies nach ein oder 2 Folgen nicht zu sagen. Schließlich sind Serien DVDs schon sehr teuer, und da wäre es schon ärgerlich wenn man dann nach der 3ten Folge merkt, dass es einem doch nicht so ganz zusagt. Teilweise nehme ich sie mir selber auf und Brenne sie auf DVD. Aber auch wenn es natürlich manchmal Schwierig ist, bis zur nächsten Folge zu warten, schaue ich sie mir meist doch eher im TV an, weil ich einfach nicht das Geld habe, für jede Staffel 30 Euro zu zahlen.
Ich schaue allerdings auch oft die Folgen auf Englisch im Internet, bevor sie auf Deutsch rauskommen, weil ich einfach nicht lange genug warten kann, und viel zu Neugierig bin wie es weiter geht. Wenn mir eine Serie extrem gut gefallen hat, und ich das Gefühl habe, dass ich mir diese auch gerne öfter ansehen würde, dann kaufe ich mir auch schon einmal die Staffeln auf DVD aber das lohnt sich wirklich nur, wenn man es auch öfter sieht. Für einmal schauen, lohnt sich eine DVD nicht, dafür sind sie einfach zu teuer.
Früher habe ich mir Serien ausschließlich im Tv bzw als ich später keinen Fernseher mehr hatte, im Internet, angeschaut. Inzwischen handhabe ich das etwas anders, ich schaue mir die Serien auch immer erst an, die richtig guten kaufe ich mir dann aber auf Dvd. Momentan bin ich bei einigen Serien am Staffeln sammeln und schlage bei Angeboten immer zu. Natürlich kaufe ich nicht jede Serie die mir gut gefällt, sondern wirklich nur welche, die ich fantatisch finde bzw eben so gut, dass ich mit die Staffeln auch wirklich mehrmals angucken kann.
Ich habe mir schon Serien auf DVD gekauft, meist weil ich spät eingestiegen bin und mir dann Staffeln oder viele Folgen fehlten oder weil ich der Serie nicht folgen konnte, da die Sender ihre Programme ständig kurzfristig verändern. Allerdings habe ich die Serien auch dann wieder bei ebay rein gesetzt, weil behalten muss ich diese selten. Behalten habe ich bisher nur Material von HBO.
Bei mir kommt es auch auf die Serie an. Wenn eine Serie zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wird, gibt es sie ja in der Regel noch nicht als DVD zu kaufen. Wenn mir die Serie dann also gefällt, schaue ich sie mir zuerst mal im Fernsehen an. Dann entscheide ich immer noch, ob ich mir die Serie als DVD kaufe, wenn diese erscheint. Das mache ich aber nur bei sehr wenigen Serien, bei denen ich genau weiß, dass ich sie mir noch öfter ansehen will. Wenn ich eine Serie nur einmal sehen möchte, dann schaffe ich mir die DVD´s sicher nicht an.
Früher habe ich Serien immer mal im Fernsehen angeschaut, aber seit ich voll berufstätig bin und im Schichtdienst arbeite, schaffe ich es nicht, jede Woche vor dem TV zu sitzen, um eine Serie anzuschauen. Außerdem sehe ich es auch nicht mehr ein, meinen Tag von dem Fernseh-Programm bestimmen zu lassen oder meine knappe Freizeit dann vor der Glotze zu verbringen, um eine Serie anzuschauen, wenn sie denn gerade im TV läuft.
Daher kaufe ich Serien auf DVD (oder ich lasse sie mir schenken), diese schaue ich dann zwar auch in meiner knappen Freizeit an, kann dann aber selbst bestimmen, wann ich was anschaue und bin nicht wöchentlich an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden. Hinzu kommt, dass man so keine lästigen Werbeunterbrechungen hat, wenn man Serien auf DVD´s anschaut. Alles in Allem hat es in meinen Augen nur Vorteile, eine Serie auf DVD anzuschauen.
Ich schaue nicht so viele Serien, ich bin da mehr der Filmliebhaber. Wenn aber mal was interessantes im Fernsehen kommt schaue ich mir sie auch mal an. zum Beispiel war ich sehr begeistert von Terra Nova. Die habe ich dann auch regelmäßig gesehen, jetzt kommt sie ja leider nicht mehr. Auf DVD habe ich ausschließlich Filme und keine Serien. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen jemals eine Serie auf DVD zu kaufen. Obwohl eine Serie auf DVD schon auch ein paar Vorteile hat, denn man muss sich nicht an die vorgegebenen Zeiten halten und verpasst somit keine Folge.
Der Nachteil liegt meiner Ansicht nach an den hohen Kosten für die DVDs. Da bezahlt man für eine berühmte Staffel schon mal zwanzig Euro aufwärts. Da wäre es natürlich preiswerter die Serie im Fernsehen zu sehen. Muss jeder für sich entscheiden, für mich wäre es aber nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210276.html