Assassin's Creed - eine Serie am Ende?
Vor knapp vier Monaten kam mit Assassin's Creed 3 der letzte Teil der Serie auf den Markt. Das Spiel brachte viele Neuerungen. Ich persönlich finde, dass dies ein gutes Spiel war, jedoch für mich kein AC mehr. Es hatte nicht mehr viel mit Meucheln und Schleichen zu tun, außerdem spielten für mich Schusswaffen eine zu große Rolle und demnach empfand ich das Setting auch als ziemlich unpassend. Aber auch das sogenannte Ende gewinnt nicht viel Sympathie meinerseits.
Nach all den ernüchternden Ergebnissen der letzten Spiele? Ist die Assassin's Creed Serie am Ende?
Soweit ich informiert bin ist bereits ein "Assassins Creed 4" angekündigt. Ich habe den 3. Teil noch nicht gespielt, aber das werde ich tun, sobald das Spiel günstig zu haben ist. Aktuell ist es mir noch ein wenig zu teuer. Ich habe das eine oder andere Video zum Spiel gesehen. Es fällt schon auf, dass es nicht mehr das klassische Assassins Creed ist. Aber das habe ich schon in den Trailern und Ankündigungen gesehen. Ich denke aber trotzdem, dass der 3. Teil ein solides Spiel ist.
Man muss es ja auch mal so betrachten: Die Entwickler standen schon unter enormen Druck durch die Fans. Man erwartete ein bombastisches Ende, was natürlich viel neues mit sich bringen soll. So weit ich das beurteilen kann ist auch recht viele neues dazugekommen. Das es nicht so ein Assassins Creed wie der zweite Teil sein konnte war doch eigentlich abzusehen. Die Fans wollen immer mehr, immer größere Welten, immer wieder neue Features und eine grandiose Story. Das muss man ersteinmal liefern können.
Wie hätte man wohl reagiert, wenn man einfach auf Assassins Creed 2 aufgebaut hätte und eine ähnliche Stadt benutzt hätte. Hier hätte man viele Neuerungen nicht anwenden können. Hier hätte man generell nicht vieles neues einbringen können. Man hätte vielleicht eine super Story hinbekommen, aber am Ende hätten sich die Leute aufgeregt, dass man wieder nur durch eine Stadt springt und sich von Dach zu Dach hangelt. Ich denke also, dass der Schritt der Entwickler gar nicht mal so unüberlegt war. Man kann ja nicht immer nur den gleichen Inhalt liefern. Das wird ja auch langweilig und lässt jede Serie aussterben.
Ich denke nicht, dass die Serie am Ende angekommen ist. Durch die Neuankündigung kann man sich wieder auf ein neues Abenteuer freuen und vielleicht orientiert man sich ein wenig mehr an den Vorgänger, als am letzten Teil. ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Entwickler aus dem Teil machen. Denn auch jetzt sind die Erwartungen schon wieder immens und fast kaum noch zu realisieren. Ich bin gespannt.
Ich denke nicht, dass die Reihe am Ende ist. Sie hat jedoch sehr stark abgebaut. Nach dem Riesen Erfolg von AC2 ist alles bergab gegangen. Meine Meinung zu den Assassin's Creed spielen:
AC: Ein etwas anderes Spiel zu dieser Zeit. Die Story war sehr gut. Futuristisches mit Historischem zu verbinden. Genial. Die 2 verschiedenen Geschichten die erzählt werden, haben beide ihr ganz eigenes Feeling. Zwar wurde es nach dem dritten Attentat schon recht langweilig, da es immer das selbe Muster war (verhören, beobachten, bestechen) aber dennoch ein gutes Spiel.
AC 2: Dieses Spiel toppt ALLES was zu der Zeit auf dem Markt war. Das Setting war einfach unglaublich. Man hat bei der Story richtig mitgefiebert und der Protagonist war unglaublich sympathisch. Es gibt einige Neuerungen: 2 versteckte Klingen, Shopping-System, verschiedene Attentatsmöglichkeiten & die Tatsache, dass man seine Stadt wieder aufbauen kann. Es ist eins meiner Lieblingsspiele - bis jetzt.
AC B: Hier schon hat die Reihe stark abgebaut. Die Neuerung mit der Bruderschaft ist zwar gelungen, wird jedoch recht schnell langweilig. Die Geschichte ist in Ordnung, jedoch fühlt man nicht mehr so mit. Hier wurden das erste Mal Gewehre benutzt. Schusswaffen passen meiner Meinung nach nicht in das Setting. Ist zwar zeitgemäß, jedoch ungewohnt.
AC R: Ein schreckliches Spiel. Die Bomben sind am Anfang ganz witzig, doch auch diese werden schnell langweilig. Die Hakenklinge ist nicht wirklich wichtig. Vermutlich einfach nur da, damit es ein neues Feature gibt. Die Geschichte ist langweilig und ziemlich flach.
AC3: Eine Katastrophe! Der Charakter ist unglaublich unsympathisch, arrogant und man erfährt so gut wie gar nichts über ihn. Mir war es um ehrlich zu sein total egal was mit ihm passiert. Außerdem ist man die ersten 5 Sequenzen erst mal mit seinem Vater unterwegs, obwohl man das Spiel wegen Connor gekauft hat. Die Nebenmissionen haben mich Null interessiert, da ich das einfach durchspielen wollte und dann in den Schrank stellen kann. Das Spiel fesselt einfach nicht. Noch dazu kommt die neue Steuerung. Auch diese ist eine Katastrophe. Das war auf jeden Fall das letzte AC, was ich mir gekauft habe.
Ich war eigentlich ein riesen Fan von Assassin's Creed aber AC3 war eine zu große Enttäuschung für alle. Ich werde mir AC4 nicht kaufen, evtl leihe ich es aus, aber nach so einer Blamage bekommen die keinen Cent mehr von mir.
Ich habe die komplette Assassins-Creed Reihe erst vor wenigen Wochen erneut durchgespielt. Ich kann nicht genau sagen, ob diese Spielereihe nun am Ende ist, oder nicht. Es ist zwar ein vierter Teil angekündigt worden, jedoch war Assassins Creed 3 so ein Reinfall, dass man eigentlich sagen könnte, dass das Spiel seinen Glanz verloren hat. Ich finde das Assassins Creed 1 wirklich ein schönes Spiel gewesen ist. Damals gab es nichts Vergleichbares. Mal ein anderes Spiel und ein anderer Spielaufbau. Der zweite Teil toppte dann noch einmal alles und kam mit vielen Neuerungen super bei den Fans an, darunter auch bei mir. Danach baute die Reihe mit den zwei Erweiterungen zu Ezio Auditore ab, war aber noch verkraftbar, wenn man diese mit dem dritten Teil vergleicht. Dieser war wirklich so hoffnungslos schlecht, dass ich mich wirklich über einen vierten Teil wundere. Die Fans waren damals mehr als schockiert über diesen Teil. Warum ein vierter Teil produziert wird weiß ich nicht, aber wenn dieser auch wieder so immens schlecht wird, wird man sich nur noch an eine gescheiterte Spieleserie erinnern.
Ich würde mich natürlich über einen gut gemachten vierten Teil freuen, bleibe mit meiner Meinung aber sehr bedeckt und dezent. Der Trailer sieht zwar schick aus, sagt aber natürlich über das Spiel nichts aus. Es gibt viele schlechte Spiele mit guten Trailern bzw. Zwischensequenzen. Fakt ist jedenfalls: Wenn dieses Spiel auch schlecht wird, dann war es das endgültig mit Assassins Creed. Ich selbst weiß nicht ob ich mir das Spiel kaufen werde. Wahrscheinlich warte ich erst auf einige Kritiken oder sehe es mir eventuell bei einem Freund an. Ich möchte nicht noch einmal gute 40 bis 60 Euro für ein Spiel in den Sand setzen.
Also ich finde das der erste Teil nicht schlecht war aber ich fand das man mehr Open-World Feeling hätte reinmachen können wie zum Beispiel das kaufen neuer Waffen. Genau das kam dann mit dem zweiten Teil und das Spiel war wirklich sehr gut, obwohl ich bei der Assassins Creed Reihe nie wirklich die Story sehr mochte (Wenn man Spielestorys wie die von Red Dead Redemption oder L.A. noire kennt). ACB hatte zwei neue Sachen die ich am Anfang tot gefeiert habe und zwar 1.Das mit dem Assassinen Orden (Das man sie in Not rufen kann) und das mit den Kombos obwohl sie immer nicht zu mächtig sind. Außerdem fand ich Rom als Schauplatz bisschen zu klein.
Bei ACR war die Story um Ezio und Altair interessant aber nicht so gut. ACR ist eines meiner Lieblingsspiele weil man z.B. mit der Hakenklinge viel schneller klettern konnte und es in Istanbul spielt meiner Meinung nach eines der besten Orte der AC-Reihe. AC3 finde ich nicht schlecht aber die Seegefechte hätte ich am liebsten komplett aus dem Spiel genommen. AC4 war dann wieder ein Schritt nach vorne und das Piraten-Feeling ist richtig gut gelungen meiner Meinung nach. Außerdem soll bald ein neuer Teil rauskommen namens Assassin's Creed Unity und soll in der Zeit der Französischen Revolution spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210253.html