Sind Cowboystiefel wirklich bequem?

vom 15.02.2013, 23:36 Uhr

Mein Arbeitskollege trug an Fasching seine alten Cowboystiefel und bedauerte, dass er seine Lieblingsschuhe leider wegen des Kundenverkehrs nicht im Büro tragen könne. Ich meinte zu ihm, dass die Stiefel doch bestimmt unbequem seien. Zumindest sahen sie für mich nicht besonders anschmiegsam aus. Sie hatten für Männerschuhe relativ schmale und hohe Absätze und eine sehr einengend aussehende Spitze. Mein Kollege meinte aber, dass die Schuhe die bequemsten Schuhe seien, die er besitze.

Habt ihr auch Cowboystiefel? Sind sie wirklich bequem oder will mein Kollege nur nicht zugeben, dass er sich da hineinzwängt, weil er cool wirken möchte?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Cowboystiefel können wirklich die bequemsten sein. Allerdings muss man da auch wirklich darauf achten die passenden zu kaufen. Bei Turnschuhen macht eine Größe hin oder her oft nicht viel aus. Bei Cowboy Stiefeln ist dies anders. Ich habe Cowboystiefel und liebe diese über alles, weil sie einfach Wahnsinnig bequem sind.

Man muss natürlich auch bedenken, dass Cowboystiefel ursprünglich für Leute gemacht wurden, welche viel Zeit in den Schuhen verbracht haben, weswegen sie viel aushalten mussten und bequem sein. Ich rate jeden an sich mal Cowboystiefel zu besorgen, man verpasst wirklich etwas, wenn man nie welche hatte.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Cowboystiefel super und sie werden eigentlich immer bequemer, je älter sie werden. Das sind eigentlich auch wirklich Schuhe, denen man zugestehen muss, dass man sie erst einmal einläuft und dann sehr lange bei jedem Wetter trägt. Dabei kann das Leder ruhig etwas älter werden und "Patina" bekommen, was man natürlich mögen muss. Meine Stiefel sind jetzt drei Jahre alt, ich fette sie ab und an und ansonsten gehen die sogar mit mir durch den Schneematsch und sind immer dran, wenn ich keine Lust habe über Schuhe nachzudenken und es bequem haben will.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge