Playstation Systemwiederherstellung dauert viel zu lange
Leider ist es soweit: Meine nigelnagelneue Playstation schaltet sich nicht mehr normal ein, sondern verlangt eine Systemwiederherstellung. Nun bin ich schon Stunden- ja fast tagelang dran gesessen und immer hat sich entweder das Fernsehgerät oder die Playstation selber ausgeschaltet, als die Wiederherstellung noch gar nicht fertig war. In 12 Stunden war sie erst auf 50 Prozent, also gehe ich davon aus, dass sie für die vollständige Wiederherstellung 24 Stunden, also einen ganzen Tag benötigt.
Was denken sich solche Menschen, die das herstellen, dabei? Man kann doch nicht von einem normalsterblichen erwarten, dass er 24 Stunden vor dem Fernsehgerät sitzt, um diese Wiederherstellung durchzuführen? Und wenn es schon so sein sollte, dann sollte die Playstation wenigstens so programmiert sein, dass sie sich während des Wiederherstellungsvorgangs nicht abschaltet, was meint ihr dazu?
Also ich denke, dass man einem Normalsterblichen durchaus eine solche Wartezeit abverlangen kann. Schließlich hockt der Normalsterbliche auch freiwillig vor dem Fernseher und zieht sich irgendwelche miserabel produzierten Sendungen rein. Dass sie sich abschaltet, ist natürlich sehr blöd. Wenn die Playstation so neu ist, warum schickst du sie nicht ein? Vielleicht hat sie ein größeres Problem oder irgendeinen Fehler, der bei der Produktion geschehen sein könnte.
Ich denke zu deiner Bemerkung, warum die Entwickler anscheinend nicht ein optimal funktionierendes Gerät liefern, dass du hier zu einfach denkst. Meine Playstation steht nun drei Jahre hier und funktioniert tadellos. Die Entwickler erledigen ihren Job schon gut, jedoch kommt es vor, dass ein unausgereiftes Gerät durch die Prüfungen durchkommt, bei welchem unter dem bestehenden Zeitdruck der Fehler vielleicht nicht bemerkt wurde. Ich würde die Playstation, wenn sich bis morgen nichts getan hat oder wenn der Fehler nochmal auftritt, wegbringen. Vielleicht hast du nur ein Montagsmodell erwischt.
Ich glaube auch, dass an der Playstation irgendwas nicht in Ordnung ist. Dass eine Systemwiederherstellung mehr als 12 Stunden dauert, ist bestimmt nicht so vorgesehen. Da dein Gerät ja noch neu ist, würde ich so schnell wie möglich den Händler über den Defekt informieren. Wahrscheinlich wirst du an Sony verwiesen, aber vielleicht kann der Händler auch direkt weiterhelfen.
Also ich habe jetzt eueren Rat befolgt und die Playstation eingeschickt. Nun muss ich eben warten, bis ich eine SMS bekomme, die mir Bescheid gibt, dass sie zur Abholung bereit ist. Ich finde trotzdem nicht, dass man es einem normalsterblichen abverlangen kann, 24 Stunden vor diesem Gerät zu sitzen und immer zu schauen, dass sich weder TV noch Playstation ausschaltet, denn ich bin ja nicht so eine Hardcorezockerin, die stundenlang vor der Playstation sitzt. Höchstens zwei Stunden und nachher wird es mir schon zu viel. Warum ich der Meinung bin, dass die Hersteller der Playstation und anderer technischer Geräte pfuschen, gehört in einen anderen Thread.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210216.html