Toilettenbürste reinigen oder entsorgen?
Ich kaufe Toilettenbürsten für 99 Cent und wenn diese schmutzig ist, wird diese entsorgt. Meine Nachbarin hält mich für verrückt und sie meint, dass sie sich Handschuhe anzieht und die Bürste mit Putzmittel und Desinfektionsmittel reinigt. Sie meint, dass man damit Geld sparen kann. Ich muss sagen, dass ich es anders sehe. Putzmittel und Desinfektionsmittel kosten auch Geld und die Arbeit, die ich dann damit habe zähle ich auch mit.
Die Bürste wird bei mir beim Toilette putzen immer mit in der Toilette gereinigt. Dafür nehme ich den Toilettenreiniger. Und wenn Verschmutzungen dran sind, die nicht mehr weg gehen ohne dass ich sie in die Hand nehmen müsste, wird diese entsorgt und das kann dann auch schon mal alle 2 bis 3 Wochen sein.
Reinigt ihr eure Toilettenbürste oder werft ihr sie eher weg? kauft ihr teure Bürsten, die sich zu reinigen lohnen oder kauft ihr billige Bürsten und entsorgt sie dann öfter? Wie reinigt ihr die Bürste, damit sie wieder hygienisch rein ist?
Ich würde nie eine Toilettenbürste reinigen, um sie zu behalten. Das finde ich deutlich zu unhygienisch. Auch der Aufwand lohnt sich nicht. Dass deine Nachbarin damit glaubt, Geld zu sparen, ist doch wohl ein Witz, oder? Gerade bei 99 Cent Artikeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich solche Leute gibt.
Also wegen 99 Cent setze ich mich garantiert nicht hin und reinige eine Toilettenbürste. Die Dinger bekommt man mittlerweile regelrecht nachgeschmissen und es rentiert sich meiner Meinung nach nicht, sie mühevoll zu reinigen. Außerdem sind ja trotzdem einige üble Bakterien in der Bürste vorhanden, wenn man sich überlegt, dass die Bürste dem Stuhlgang und den Fäkalien verschiedener Menschen ausgesetzt ist und ich finde es schon irgendwie eklig, die Toilettenbürste zu säubern. Dann entsorge ich sie lieber und kaufe eine Neue.
Ich reinige unsere Toilettenbürste ehrlich gesagt auch nicht. Sei wird wie bei dir auch regelmäßig gesäubert, wenn ich die Toilette schrubbe. Da benutze ich auch Toilettenreiniger und die Bürste wird so automatisch sauber. Wenn dies nicht der Fall ist und die Toilettenbürste nicht mehr wirklich gut aussieht. dann wird sie einfach entsorgt. Diese Teile sind ja auch nicht wirklich teuer und ich finde, dass es den Aufwand auch nicht wert ist. Gerade durch den Umstand, dass die Bürste ja ständig mit Fäkalien in Berührung kommt, würde ich sie ohnehin regelmäßig austauschen - alleine schon der Hygiene wegen. Meiner Meinung kann man damit auch nicht wirklich Geld sparen. Das Geld spare ich dann lieber woanders ein.
Ich reinige unsere Klobürste mit Sicherheit nicht, das ist mir viel zu ekelhaft. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich Leute gibt die das tun. In jedem Einrichtungshaus bekommt man die Bürsten mit Ständer für ein paar Cent hinterhergeworfen.
Ich reinige Toilettenbürsten nie, auf so eine Idee käme ich gar nicht. Mir wäre einerseits der Aufwand zu groß, andererseits finde ich, dass man solche Bürsten im Handel so günstig bekommt, dass sich das Reinigen gar nicht lohnt. Da hat man schneller eine neue Bürste gekauft, als sie zu reinigen. Und gerade wenn die neue Bürste nur 99 Cent kostet, das ist ja nichts im Vergleich zum Aufwand wenn man sie reinigen würde.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, unsere Toilettenbürsten zu reinigen. Allein den Gedanken daran finde ich schon ziemlich ekelig. Ich schmeiße die Toilettenbürste weg wenn sie verschmutzt sind und kaufe dann eine neue, oft auch billige Toilettenbürste. Ich denke da spart man wirklich am falschen Ende, weil Desinfektionsmittel sind nun auch nicht gerade billig.
Wie kommt man denn auf so eine Idee? Ich finde die Vorstellung schon sehr ekelhaft und ich würde mir auch lieber eine neue Toilettenbürste kaufen und nicht eine gebrauchte reinigen. So sparsam oder geizig kann man doch gar nicht sein, oder? Also wer bei einer Toilettenbürste für 99 Cent spart, der hat meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Ich würde mich nicht sehr gerne fünf bis zehn Minuten hinsetzen und eine Toilettenbürste reinigen, das geht für mich zu weit. Die Borsten nutzen nach einiger Zeit doch bestimmt auch ein wenig ab, oder? Man muss keine Toilettenbürste mehrere Monate benutzen.
Ich wäre auch nicht von alleine auf die Idee gekommen, dass ich eine Toilettenbürste reinige. Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu unhygienisch und ich fände es auch ziemlich eklig.
Bei mir wird die Toilettenbürste hin und wieder entsorgt und eine neue gekauft. Zwar kosten unsere immer etwa das doppelte, also um die zwei Euro, aber das ist auch noch nicht wirklich viel Geld. Zudem kosten eben auch die Reinigungsmittel Geld, die deine Nachbarin für das Reinigen der Toilettenbürste benötigt, so wie das hier schon gesagt wurde, so dass es wohl der geringere zeitliche und finanzielle Aufwand bedeutet sich einfach eine neue und saubere Toilettenbürste zu kaufen.
Das darf nicht ihr Ernst sein, dass deine Nachbarin eine Toilettenbürste reinigt. Das Reinigungsmittel dafür, die Handschuhe und die Zeit, die sie dafür benötigt, kosten auch Geld. Hinzu kommt noch der ausgesprochene Ekel, wenn eine Bürste gereinigt würde. Das Geld für eine neue Bürste ist nicht sehr viel. Sollte ihr das jedoch zu viel sein, müsste sie es sich von anderen Sachen ab sparen. Es ist für mich die einzige Möglichkeit, wenn ich stets eine saubere Toilettenbürste haben möchte, ab und zu eine neue zu kaufen und die alte zu entsorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210214.html