ESC 'Song für Malmö' wird Cascada mit Gloious sein
Gestern wurde sich ja entschieden, welcher Song am Eurovision Song Contest teilnimmt und von Deutschland vertreten wird. Es wird 'Glorious' von Cascada sein und ich glaube nicht, dass Deutschland mit diesem Song weit kommt. Ich finde die Sängerin von Cascada einfach unsympathisch und die Musik auch nicht für den Eurovision Song Contest. Wie sehr ihr das? Hier habe ich mal ein You Tube Video gefunden von dem Song klick
An sich ist der Song nicht schlecht, aber es wirkt einfach wie eine billige Kopie des letzten Siegerliedes "Euphoria". Ich denke auch nicht, dass Deutschland mit diesem Lied eine Chance hat weit nach vorne zu kommen. Auch wenn ich Cascada an sich eine interessante Gruppe finde, hatten sie einfach schon viel bessere Songs als diesen. Leider muss man aber auch dazu sagen, dass Deutschland gestern beim Vorentscheid meiner Meinung nach nur die Wahl zwischen Not und Elend hatte.
Lena war ein One-Hit Wonder und wir werden mit so einer langweiligen Songauswahl, die der Abend gestern generell geboten hat, sicherlich nicht weit kommen. Leider war die erste Auskopplung der Show, die einzige die man sich ernsthaft angucken konnte. Jetzt kommen irgendwelche "Stars", die Lieder präsentieren, die so schlecht sind, dass die es nicht einmal auf deren Alben schaffen. Ich halte von der Sendung nicht so viel, und von dem Song auch nicht.
Ich finde den Song ganz okay, allerdings ist er kein Ohrwurm. Es ist für mich aber okay, dass Cascada beziehungsweise Natalie Horler für Deutschland singt, weil sie hat eine schöne Stimme und kann sehr gut singen. Ihre Stimme ist sehr stark und das kann man von anderen Teilnehmern nicht immer behaupten, aber dieses Jahr gewinnen wir bestimmt nicht wieder. So oft gewinnt doch kein Land hintereinander, oder?
Sie wird eine gute Show machen und einen guten Auftritt abliefern, aber gewinnen wird sie wahrscheinlich nicht, obwohl ich es ihr gönnen würde. Ich finde sie trotzdem sehr sympathisch und sie hat auch eine tolle Ausstrahlung.
Ich bin ja schon irgendwie froh, dass es am Ende nicht LaBrassBanda geworden sind, obwohl es am Anfang sehr danach aussah. Deren Chancen auf einen vorderen Platz wären vermutlich sehr viel geringer gewesen. Ein absoluter Superhit war in der Auswahl meiner Ansicht nach nicht dabei, es war irgendwie alles ein wenig langweilig. Insofern kann ich damit leben, dass Cascada das Rennen gemacht haben, was besseres gab es einfach nicht.
Ich habe gestern den Entscheid nicht gesehen. Dafür habe ich heute beim Frühstücksfernsehen Cascada im Kurzinterview gesehen und den Song gehört. Mir persönlich gefällt der Song nicht. Er ist vom Stil so stark an die 90er Jahre angelehnt, erinnert an Techno. Die Singstimme war entweder schlecht abgemischt oder ihre Stimme ist nicht sonderlich strahlkräftig, in jedem Fall hatte man Schwierigkeiten den Text zu verstehen. Was klar zu hören war, war gegen Ende die wiederholte Botschaft "we are young" was eher unglaubwürdig rüber kam denn die Sängerin dürfte locker schon Mitte Dreißig sein.
Als ich mir den Text im Internet angesehen habe, da war ich auch enttäuscht. Da dreht es sich um Liebe und Spaß im Leben. Deshalb werde man glorreich oder ruhmreich sein. Drängt sich mir die Frage auf warum das so sein soll? Die Textbotschaft ist mehr als sonderbar und ziemlich dünn und ich finde es enttäuschend, dass da nichts besseres im Angebot gewesen sein soll.
Dann wurden kurz Ausschnitte von gestern eingeblendet, wo sie in ihrem Minikleidchen mit Schleppe getanzt hatte. Das mag vielleicht Männer anheimeln, die auf sie stehen. Als Frau fand ich es aber eher unästhetisch, wie sie breitbeinig im Minirock tanzte so dass man ihren Schlüpfer sehen konnte. Man kann nur hoffen, dass die Sängerin für den Auftritt beim ESC einen gute Berater für das Outfit hat oder einen Tanztrainer, der ihr dezentere Schritte antrainiert.
Über die Sängerin kann ich jetzt nichts sagen, aber der Song passt - nichtssagender Dancefloor Trash, der zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht. Davon hat man doch jedes Jahr einige Nummern beim ESC. Das interessanteste an diesen Nummern sind doch eh die übertriebenen Outfits, das Gehampel auf der Bühne und der exzessive Einsatz der Windmaschinen.
Natürlich wird Deutschland damit nicht gewinnen, weil die Nummer nicht aus der Masse heraus sticht. Ich kann mich jetzt schon nicht mehr daran erinnern, wie das Lied überhaupt klingt und das sind arg schlechte Voraussetzungen bei einer Veranstaltung, die von den Zuschauern erwartet, dass sie über Musik abstimmen, die sie vor ein, zwei Stunden gehört haben. Aber auf der anderen Seite spart das auch Geld, denn die Ausrichtung der Veranstaltung kostet ja nicht wenig.
Ich denke, dass da eher der recht bekannte Name gevotet wurde, statt des Liedes. Ich fand den Beitrag wirklich nicht berauschend und völlig austauschbar, gerade auch gegen Euphoria der Schweden letztes Jahr. Außerdem fand ich den Auftritt völlig daneben. Die Frau sah in ihrem Korsett aus wie Tamara, die tanzende Fleischwurst und unter den Rock gucken konnte man auch. Gut dass wenigstens die Wabbelschenkel den Slip verdeckt haben. Ich habe nichts gegen weibliche Rundungen, aber 10 Zentimeter mehr am Rock und ein besser sitzendes Top wären bestimmt im Rahmen gewesen. Kein gutes Gesamtpaket. Ich fand einige Beiträge wesentlich besser und angemessener. Wie das Ergebnis zustande kam, ist mir echt ein Rätsel.
Eigentlich hatte ich nicht vor gestern den Vorentscheid zu sehen. Generell bin ich absolut nicht patriotisch veranlagt und demnach interessiert es mich auch nicht wen Deutschland zum Songcontest schickt. Am Ende war ich jedoch dennoch zu neugierig und habe mal reingesehen.
Zunächst einmal war ich schockiert wie gut diese bayrischen Musiker bei dem Radiovoting abgeschnitten haben und mich gefragt wie dieses Voting überhaupt ab lief. Per Abstimmung auf der Internetseite des Senders? Dann könnte man ja bei jedem Voting einfach überall für seinen Favoriten stimmen, egal von wo man kommt. Zumindest hatte dann im nächsten Atmenzug die Jury dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das Zuschauervoting war dann wiederum eher ernüchternd. Wie gesagt ist es für mich im Endeffekt irrelevant wer für Deutschland nach Malmö geht, aber ich denke nicht dass Cascada etwas reißen wird. Ein Platz am Ende der Tabelle halte ich für wahrscheinlich. Mein Favorit waren die Söhne Mannheims, den Song mag ich sehr. Ich denke zwar auch, dass dieser Song nicht zwangsläufig tauglich gewesen wäre, aber mit der Entscheidung wäre ich zufriedener.
Was aber meiner Meinung nach auf jeden Fall besser ist, ist wenn man neue Solokünstler castet wie in den beiden Jahren davor, schließlich waren das zwei Topergebnisse am Ende.
Ich habe gar nicht gewusst, dass gestern Abend der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 in Malmö stattfinden soll und habe die Sendung demnach auch nicht verfolgt. Heute Morgen habe ich dann im Radio gehört, dass Cascada dieses Jahr für Deutschland antreten werden und das obwohl LaBrassBanda zu den Zuschauerlieblingen gehörte. Es wurden dann auch beide Lieder gespielt, also sowohl "Glorious" von Cascada, als auch "Nackert" von LaBrassBanda.
Ich muss sagen, dass mir keines der beiden Lieder gefiel. Im Radio wurden mehrere Textpassagen von "Glorious" mit dem Siegertitel aus dem letzten Jahr "Euphoria" verglichen und es war deutlich zu hören, dass sich das Lied stark daran anlehnt, wie auch schon Sunaika geschrieben hat. LaBrassBanda hätte ich auch nicht zum Eurovision Song Contest geschickt. Wie sollen sie mit ihrem bayerischen Dialekt ein internationales Publikum begeistern können, wenn wahrscheinlich sogar Einheimische Probleme damit haben, jedes Wort aus dem Lied zu verstehen.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass Deutschland dieses Jahr nicht schon wieder gewinnt, egal welchen Interpreten mit welchem Lied sie dort hin schicken, einfach weil wir eben erst vor zwei Jahren gewonnen haben und jetzt erst mal die anderen an der Reihe sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210204.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2457mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?