Valentinstag 2013 - was habt Ihr bekommen?
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass mein Freund an den heutigen Tag denkt. Er ist von Hause aus nicht so der Typ für solche Sachen, so dass ich mich seelisch und moralisch schon drauf eingestellt hatte, dass ich nichts bekomme.
Zu meiner großen Überraschung hat er mir dann vorhin ein Foto geschickt, auf dem meine Geschenke zu sehen waren. Ich bekam einen Blumenstrauß, ein Kissen in Herzform und eine Glasfigur, ein Teddybär, der ein Herz hält, auf dem die berühmten drei Worte stehen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, gerade weil ich nicht damit gerechnet hatte!
Was habt Ihr so bekommen? Und habt Ihr Euch darüber gefreut?
Ich wurde heute schön bekocht und habe dann noch die Nachricht erhalten, dass wir am Wochenende einen schönen Ausflug machen. Generell mache ich mir nicht so viel aus dem Tag und deswegen habe ich mich schon sehr gefreut, aber ich hätte es nicht gebraucht. Mein Verlobter macht so etwas auch immer mal und nicht nur am Valentinstag.
Wenn ich es nicht auf Facebook durch zahlreiche Beitrage zum Valentinstag gelesen hätte, dann hätte ich nicht einmal daran gedacht, dass dieser Tag heute ist. Als ich meinen Freund, der gerade bei mir war, dann gefragt habe, ob er mir zum Valentinstag denn etwas besorgt hätte, dann hat er nur darauf geantwortet, dass ich doch schon ihn die ganze Nacht bei mir hatte und damit hat er eigentlich auch Recht. Die Frage von mir war ja sowieso nicht ernst gemeint.
Mein Freund übernachtet aufgrund seiner strengen Eltern nur sehr selten bei mir, aber da wir gerade Ferien habe und ich alleine zu Hause bin, habe ich ihn eben gebeten, ob er nicht eine Nacht da schlafen kann und die Nacht war dann zufällig die auf den Valentinstag. Es wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn es ein anderer Tag gewesen wäre, weil mir der Valentinstag nichts bedeutet.
Meinen Freund habe ich heute nicht gesehen und werde es auch nicht tun. Ich habe heute durch den ganzen Stress in der Uni überhaupt keine Zeit und auch keine Lust, mich heute mit ihm zu treffen. Von daher weiß ich also auch gar nicht, ob ich etwas bekommen habe. Das wird sich dann also erst frühestens morgen herausstellen, wobei ich eigentlich gar nicht damit, rechne, etwas von ihm zu bekommen. Ich möchte aber eigentlich auch gar nichts bekommen. Zwar würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mein Freund etwas für mich hätte, doch sonderlich traurig wäre ich nicht, wenn es eben nicht so wäre.
Als ich heute von der Uni nach Hause bekommen bin, lag eine Schachtel Pralinen auf meinem Schreibtisch, die meine Mutter mir anlässlich des heutigen Tages geschenkt hat. Das finde ich sehr lieb von ihr, weshalb ich mich auch sehr darüber gefreut habe. Die Pralinen habe ich bereits auch halb aufgegessen. Ich finde es schön, dass sie mir damit den stressigen Tag versüßt hat.
Von meinem Vater habe ich heute eine pinke Rose bekommen. Von ihm bekomme ich generell jedes Jahr eine Rose. Während meine Mutter immer eine rote Rose bekommt, bekomme ich immer eine andersfarbige. Obwohl ich es eigentlich nicht gerade passend finde, eine Rose vom eigenen Vater zu bekommen, finde ich die Geste doch sehr lieb und auch süß, vor allem da es sich dabei um eine sehr hochwertige und auch teure Rose handelt.
Ich habe nichts bekommen und das ist okay so. Mein Partner und ich machen uns nämlich absolut nichts aus dem Valentinstag. Über eine kleine Aufmerksamkeit an irgendeinem anderen Tag freue ich mich viel mehr, weil das dann wenigstens eine echte Überraschung nicht und nicht so eine Art Pflichtgeschenk, auch wenn es trotzdem liebevoll gemeint war.
Ehrlich gesagt würde ich mich ziemlich wundern, wenn es tatsächlich jemanden gäbe, der den Valentinstag, auf den doch in jeder Richtung schon seit einiger Zeit deutlichst hingewiesen wird, vergessen könnte. Ich glaube eher, es handelt sich dabei um ein mehr oder weniger beabsichtigtes Übersehen, aber sicherlich nicht um ein Vergessen.
Ich selbst habe zum Valentinstag nichts bekommen und auch nichts verschenkt. Wir haben uns darauf verständigt, uns nichts zu schenken, und ich persönlich bin der Meinung, dass das nun auch wirklich nicht notwendig ist. Den Jahres- oder den Hochzeitstag eines Paares finde ich jedenfalls um ein Vielfaches bedeutungsvoller und feierwürdiger als den Valentinstag, mit dem ich persönlich nichts weiter verbinde als den Geburtstag meines verstorbenen Großvaters und den einer lieben ehemaligen Kollegin. Das ist auch schon alles. Weshalb ich an diesem Tag deshalb irgendetwas geschenkt bekommen sollte, sehe ich nicht wirklich ein, und auch, wenn ich mich grundsätzlich über kleine Aufmerksamkeiten natürlich sehr freue, empfände ich es einfach überzogen, meinem Partner zum Valentinstag etwas zu schenken oder von ihm etwas zu bekommen.
Hinzu kommt ehrlich gesagt, dass ich diese typischen Valentinstagsgeschenke ziemlich kitschig finde und wohl nichts mit einem herzförmigen Kissen mit versucht romantischer Aufschrift, irgendwelchen Teddybären oder ähnlichem anfangen könnte. So etwas will ich gar nicht bekommen, haltet mich da gern für undankbar. Ich freue mich über ein paar Blumen, es müssen auch keine Rosen sein. Aber ich freue mich mehr darüber, wenn ich sie am Jahrestag überreicht bekomme als am Valentinstag, an den man eben nicht mehr selbst denken muss, weil er überall ausgiebig beworben wird.
Ich habe keinen festen Partner und genieße diesen Zustand auch. Schon allein aus diesem Grund spielt der Valentinstag für mich eigentlich keine Rolle. Allerdings wäre das auch dann nicht der Fall, wenn ich mich in einer Partnerschaft befinden würde. Für mich ist das so ein typischer Kommerz-Tag, an dem irgendwelcher Kitsch und überteuerte Blumen verschenkt werden. Man kann aus jedem Tag einen besonderen Tag machen und sich und die Beziehung feiern. Warum man dazu ein aufdiktiertes Datum benötigt, ist mir schleierhaft. Für mich ist der Valentinstag also einer der Tage, auf die man sehr gut verzichten könnte. Irgendwie wäre es mir auch eher unangenehm, so einen Tag zu feiern.
Allerdings habe ich immer am Valentinstag Geburtstag und somit habe ich heute auch schon Geschenke erhalten. Allerdings handelte es sich eben um Geburtstagsgeschenke und nicht um Geschenke, die mit dem Valentinstag zusammenhängen. Da ich an diesem Tag nun einmal Geburtstag habe, denke ich zwangsläufig auch an den Valentinstag. Ansonsten würde ich den mit Sicherheit auch vergessen, einfach weil ich ihn verzichtbar finde.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Allerdings habe ich immer am Valentinstag Geburtstag und somit habe ich heute auch schon Geschenke erhalten.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und an so einem Tag kannst du dich ja wirklich besonders über die Geschenke freuen.
Ich habe nichts bekommen, ich habe heute noch nicht einmal mit meinem Freund geredet. Mir persönlich bedeutet der Valentinstag einfach nicht viel. Ich finde es allerdings immer spannend zu lesen, was sich Paare bei denen der Tag wichtig ist so alles Tolles einfallen lassen. Wenn ich was bekommen würde, würde ich mich aber auch eigentlich nur über etwas Persönliches freuen, wie ein Gutschein für eine schöne Massage und nicht irgendein teures Schmuckstück.
Mein Partner ist genau der gleiche Typ wie deiner. Was Valentinstag angeht, behauptet er, es sei alles nur kommerzieller Unsinn und daher mag er diesen Tag nicht. Aus diesem Grund habe ich mich also drauf vorbereitet, keine Geschenke oder Ähnliches zu bekommen. Zu meiner Überraschung ist der Tag aber ganz anders gelaufen.
Abend, nach meiner Rückkehr von der Arbeit, entdeckte ich im Esszimmer einen voll romantisch gedeckten Esstisch mit Abendessen. Das war so wundervoll gedeckt, dass ich erst mal mehrmals nachschauen musste, ob es sich um eine Realität oder um einen Traum handelt. Es war aber wahr. Zusätzlich befanden sich auf dem Tisch noch ein Strauß Rosen und Pralinen in Herz Form von Lind. Voll süß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210175.html