Valentinstag 2013 - was habt Ihr bekommen?
Mein Mann und ich haben uns nichts geschenkt, denn wir sind der Meinung, dass man sich eher außer der Reihe mal eine Freude machen sollte und nicht zu einem bestimmten Datum. Deshalb haben wir uns nur einen romantischen Film ausgeliehen und gestern zusammen angeschaut. Da er Spätdienst hatte, konnten wir sonst nichts machen. Andernfalls wären wir vielleicht noch Essen gegangen, aber das machen wir dann eben ein andermal.
Ich finde, dass dieser Tag in der Tat kommerzieller Wahnsinn ist und nur dazu da, um die Geschäfte anzukurbeln. Mancher gibt da echt viel Geld aus, nur um dem Partner etwas zu schenken. Aber unter dem Jahr kommt nichts, das ist doch auch nicht schön. Lieber werde ich mal überraschend beschenkt, als an so einem Tag, an dem fast jeder etwas bekommt.
Mein Mann und ich haben den Valentinstag noch nie wirklich gefeiert, weil wir einfach der Meinung sind, dass der Tag total kommerzialisiert ist. Wir schenken uns öfter mal außer der Reihe eine Kleinigkeit, wenn wir etwas schönes entdecken. Da freuen wir uns auch immer sehr, denn es ist spontan und nicht so gezwungen. Aus dem Grund habe ich gestern auch nichts erwartet. Als mein Mann dann von der Arbeit nach Hause kam, hatte er eine kleine Orchidee dabei, die ich mir auch gleich auf den Schreibtisch gestellt habe. Darüber habe ich mich auch wieder sehr gefreut, weil ich eben nicht damit gerechnet habe. Ich wäre aber gewiss nicht enttäuscht gewesen, wenn ich gar nichts bekommen hätte. Ich finde den Valentinstag nicht wirklich bedeutend.
Ich bekam dieses Jahr von meinem Partner nichts zum Valentinstag, das war allerdings auch so abgesprochen und somit war ich absolut nicht enttäuscht, sondern eher erleichtert, dass er sich an unsere Absprache gehalten hatte und es mir somit nicht peinlich sein musste, ebenfalls nichts besorgt zu haben. Wir sind glücklicherweise beide der Meinung, dass wir keinen kommerziellen Tag brauchen, an dem wir irgendetwas kaufen müssen, um uns unsere Liebe zu beweisen, immerhin kann man auch zwischendurch eine unerwartete Kleinigkeit schenken, die dann meist viel mehr Freude bereitet, und außerdem gibt es auch wunderbare Dinge, die man für den Partner tun kann, ohne dafür massig Geld ausgeben und irgendwelchen Kitsch anschleppen zu müssen.
Wir haben anfangs noch überlegt, ob wir den diesjährigen Valentinstag nicht dazu nutzen wollen, um wieder einmal richtig romantisch in ein Restaurant zu gehen, letztlich kam aber der Besuch einer guten Freundin dazwischen und wir haben den Restaurantbesuch auf einen anderen Tag verschoben, das war zeitlich einfach praktischer und trotz des anderen Datums genauso schön.
Mein Mann und ich haben uns in den letzten Jahren nie etwas zum Valentinstag geschenkt und das war auch immer gut so bisher. Ich habe nichts erwartet und er eben auch nicht, so wurde niemand enttäuscht. Wir gönnen uns unterm Jahr sehr viel, da kommt es nicht auf einen Tag drauf an, der eh nur noch vom reinen Kommerz gesteuert wird.
Dieses Jahr hat sich alles etwas anders ergeben, als wir es sonst immer gehandhabt haben. Dadurch, dass ich gerade Nachtschicht arbeite, haben wir uns eh nicht wirklich an dem Tag gesehen. Mein Mann hat sich daher mit einer anderen Frau im Kino verabredet. Er hatte ihr sogar eine Kleinigkeit besorgt, was ich sehr nett fand. Bereits einige Tage vorher hatte er die Reservierung ausgemacht, allerdings kam die ursprüngliche Frage wohl von ihr. Ich fand es ganz nett, dass mein Mann an dem Tag nicht allein zu Hause sitzen musste und so einen schönen Abend hatte, den ich ihm eben wegen der Arbeit nicht bieten konnte.
Da meine Frau nicht so auf Blumen und Geschenke am Valentinstag steht, habe ich ihr etwas Besonderes geschenkt: Zeit miteinander. Das ist in dieser hektischen Zeit enorm wichtig und man nimmt sich viel zu wenig Zeit miteinander
Ich habe in diesem Jahr, wie auch schon im letzten Jahr, nichts erhalten. Ich habe zwar im Moment keinen Partner, aber ich habe durchaus auch schon früher von mehr oder weniger heimlichen Verehrern etwas zum Valentinstag bekommen. In diesem Jahr habe ich eben gar keinen Verehrer gehabt, was mich auch nicht sonderlich überrascht.
Aber ein bisschen gespannt war ich doch schon, als ich erfahren habe, dass Valentinstag ist. Man fragt sich ja doch, ob man vielleicht einen Verehrer haben sollte und mit einer Kleinigkeit bedacht wird.
Da ich auch noch im Februar Geburtstag habe, haben mein Partner und ich beschlossen, dass wir und nichts schenken. Wir brauchen nicht Geschenke um unserer Liebe zu erinnern. Ich bekomme mehrmals im Jahr von meinem Partner Blumen und kleine Aufmerksamkeiten. Ich persönlich finde den Valentinstag nur Geldschneiderei und nichts anderes. Wenn man jemanden liebt, braucht man nicht einen Tag um seine Liebe zu beweisen, sondern jeder Tag ist ein Beweis der Liebe.
Da der Tag in diesem Jahr mitten in der Woche statt fand hatten wir überhaupt keine Zeit für irgendwelche kreativen Aktionen und mit Herzchen, Teddybärchen und dem sonst so üblichen Kitsch können wir beide halt überhaupt nichts anfangen. Ich gehöre außerdem auch zu den Leuten, die im Februar Geburtstag haben und da das auch noch eine Reihe anderer Leute in der Familie und im Freundeskreis betrifft gibt es diesen Monat eh genug Gelegenheiten, bei denen lecker gegessen wird, da ist es eher unpraktisch, wenn wir zum Valentinstag auch noch mal essen gehen würden, weil wir Schwierigkeiten hätten einen Termin zu finden.
Allerdings habe ich letztes Wochenende eine Schale mit Schneeglöckchen geschenkt bekommen. Mein Freund hat die wohl beim Einkaufen gesehen und dann spontan mitgenommen. Darüber habe ich mich mehr gefreut als wenn er mir irgendwas zum Valentinstag gekauft hätte, nur damit er für den Tag ein Geschenk hat.
Mein Liebster hat mich mit einem Date überrascht. Wir sind zuerst in ein Museum gegangen. In diesem Museum haben wir uns eine Ausstellung der alten und neuen Meister angesehen, das war sehr interessant und für uns auch romantisch. Anschließend waren wir noch gemeinsam beim Italiener essen. Ich wusste vorher von nichts und wurde damit überrascht. Mir hat der Valentinstag 2013 super gefallen.
Weiterhin hat mich mein Schatz zusätzlich noch mit meinen Lieblingsblumen überrascht. Das war eine sehr große Überraschung, denn ich hätte nicht gedacht, dass er noch weiß, was meine Lieblingsblumen sind. Aber ich fand das viel schöner als kreativlos mir Rosen zu schenken. Dadurch war der Valentinstag 2013 für mich noch schöner geworden.
Mein Mann und ich schenken uns an dem Tag eigentlich nichts. Dennoch habe ich dieses Jahr etwas für ihn gemacht. Er hatte in der Werbung dieses Dr. Oetker Lava Dessert gesehen, das wollte er gerne ausprobieren. Das habe ich dann Abends für uns gebacken. Wir lieben uns 365 Tage im Jahr und dieser Tag ist für uns nichts besonderes. Auch so hätte ich ihm den Kuchen gebacken. So gab es einen kleineren Anlass dafür. Und so wie es war, war es in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210175-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?