Eure liebsten Griechenland-Inseln?

vom 14.02.2013, 16:41 Uhr

Zwecks eigener Urlaubsplanung für den Sommer 2013 wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten. Es soll dieses Jahr bei uns nach Griechenland gehen, genauer gesagt auch eine griechische Insel und da wir uns noch nicht entscheiden konnten, wohin genau (trotz - oder gerade auf Grund - der vielen tollen Angebote aus dem FTI-Katalog, der hier vor mir liegt), habe ich mir gedacht, bringe ich euch ins Spiel - ohne euch meine persönlichen Favoriten zu verraten.

Also welche griechische Insel ist euer Favorit? Und: Würdet ihr eher pauschal oder individuell buchen?

» soffy » Beiträge: 46 » Talkpoints: 16,54 »

Meine liebste griechische Insel ist Rhodos. Zwar war ich noch auf keiner einzigen griechischen Insel, möchte das aber unbedingt demnächst nachholen. Da ich mich außerdem auch sehr für Geographie und Geschichte interessiere und immer wieder nach neuen Reisezielen schaue, habe ich mich auch intensiv mit den einzelnen Inseln befasst. Dabei finde ich Rhodos aber einfach am tollsten. Rhodos hat eine tolle Geschichte und ist allgemein eine schöne Insel, die sowohl ruhige, als auch wilde Seiten hat.

Es gibt sehr viel zu entdecken auf Rhodos, da die Insel viele Sehenswürdigkeiten bietet. Von daher habe ich beinahe einmal einen Urlaub auf Rhodos gebucht, bis ich mich quasi in letzter Minute doch dagegen entschieden habe. Der Sand ist dort leider einfach nicht so fein, wie ich ihn gerne hätte. Trotzdem ist der Sand auf Rhodos noch weitaus feiner, als auf vielen anderen griechischen Inseln. Und die Tatsache, dass eine Freundin erst vor kurzem auf Rhodos war und viele tolle Bilder mitgebracht hat, bestätigt mein Vorhaben, demnächst einmal nach Rhodos zu reisen.

Wenn ich Urlaube buche, dann immer nur pauschal. Das ist für mich einfach die Variante, die am wenigsten stressig ist. Von daher zahle ich da lieber etwas drauf und habe mit einer Buchung auch quasi gleich alle Sorgen aus dem Kopf. Das finde ich einfach am angenehmsten so, weshalb ich das auf jeden Fall auch immer so handhaben werde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Hier mal ein Geheimtipp! Die Insel heißt Paros, ist mit der Fähre von Athen aus in ca. 5 Stunden zu erreichen. Sie wird auch "die weiße Perle" genannt und rein optisch ist sie das auch! Hier findet man noch urtypisch griechische Tavernen, naturbelassene Strände, kleine weiße Häuser im griechischen Stil. Keine Hochburgen, kein Massentourismus!

Wir waren vor ein paar Jahren einfach nur mit dem Rucksack in ein Flugzeug nach Athen gestiegen und haben uns dann auf der Insel privat eine Bleibe gesucht! Solltest die Insel mal googlen es lohnt sich!

» ludmoeller » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,36 »

Mir hat Santorini sehr gut gefallen. Der Grund dafür war die Lage an einem sehr großen Krater, der mit Wasser gefüllt war und dass die Insel so dermaßen steile Küsten hatte. Auch war der Aufstieg entlang des steilen Kurvenwegs ein Erlebnis für sich, das man nur auf Santorini so erleben kann. Der Ausblick von oben hinunter zum Schiff war auch ein wunderbares Fotomotiv!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge