Wegen löslichen Kaffee ausgelacht
Ich trinke sehr viel Kaffee und komme eigentlich ohne auch nicht über den Tag. Aber leider schmecken mir oft die Automatensorten nicht, die ich in manchen Firmen vorfinde. Also habe ich begonnen, mir löslichen Kaffee zu kaufen. Der schmeckt mir irgendwie besser.
Zu Hause habe ich diese Gewohnheit dann übernommen. Und nach einem Jahr habe ich sogar die Kaffeemaschine weggeräumt. Ich trinke eigentlich ausschließlich löslichen Kaffee. Ich dann immer scherzhaft: "Hauptsache, es ist Koffein drin."
Als ich dann einmal Besuch bekam, wurde ich dafür ausgelacht. Es ginge doch nichts über einen gebrühten Kaffee. Der Meinung bin ich nicht. Aber ich habe nachgegeben und hole seitdem immer die Kaffeemaschine raus, wenn sich dieser Besuch ankündigt. Für mich mache ich weiter löslichen Kaffee.
Wie ist das bei euch? Mögt ihr löslichen Kaffee? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Da ich nicht so sehr Kaffeeabhängig bin, schmeckt mir löslicher Kaffee durchaus und ich würde auch keine weiteren Ansprüche stellen, wenn ich mal einen Kaffee trinken möchte. Doch ich habe von einigen Freunden, die wohl ohne Kaffee keinen Tag überleben würden, mitbekommen, dass sie nur gebrühten Kaffee als "einzig wahren" ansehen. Sie sind der Ansicht, dass löslicher Kaffee überhaupt nicht schmecken würde und greifen nur aus der Not, wenn ihnen nichts anderes angeboten werden kann, zu solch einer Tasse. Ich persönlich wurde zwar nicht ausgelacht, aber die Qualität meines angebotenen Kaffees wurde dennoch belächelt.
Mir persönlich schmeckt so mancher Kaffee aus der Maschine zu bitter und ich kann deswegen nicht nachvollziehen, wieso anderen dieser bittere Geschmack nichts ausmacht. Ich mag den Kaffeegeschmack, den ich mit löslichem Kaffeepulver erlange, sehr gerne und kann auch einige Tassen davon vertragen. Wenn ich bei jemandem zu Gast einen Kaffee aus der Maschine angeboten bekomme, dann ist bei mir nach einer Tasse Schluss ich brauche Wasser oder ähnliches um von den bitteren Geschmack abzulenken und meinem Durst, der sich danach bildet zu stillen.
Ich trinke auch ganz gerne Kaffee und habe daher auch schon lösliche Kaffeesorten ausprobiert, weil man ja nicht immer und überall eine Kaffeemaschine zur Verfügung hat. Mir schmecken die aber absolut gar nicht, egal welche Sorte ich auch versucht habe. Meiner Meinung nach hat das Getränk dann auch nicht mehr viel mit Kaffee gemeinsam, aber das ist eben auch Geschmackssache.
Auslachen würde ich jedenfalls niemanden, nur weil er eben lieber löslichen Kaffee trinkt. Ich kann auch nicht sagen, warum mir der lösliche Kaffee nicht schmeckt. Ich mag lieber den Kaffee aus der Maschine und der ist mir auch nicht zu bitter. Kommt eben auch immer auf die Maschine und den verwendeten Kaffee an.
Ich habe auch ab und zu löslichen Kaffee zuhause und ich schmecke nicht wirklich einen Unterschied. Seit ich eine Kaffeemaschine geschenkt bekam, nutze ich die gerne und auch Besuch bekommt daraus den Kaffee, aber ich selbst habe nichts gegen löslichen Kaffee. Das ist doch jedem selbst überlassen, was er mag und ob es einem schmeckt oder nicht sucht man sich ja nicht aus.
Ich trinke eigentlich gar keinen Kaffee. Höchstens mal einen Latte Macciato. Daher ist es mir auch recht egal, ob jemand nun gekochten oder eben löslichen Kaffee trinkt. Das sollte jeder halten wie er mag. Ich finde es schon wirklich großzügig von dir, dass du extra für Besuch oder eben Gäste deine Kaffeemaschine wieder aufstellst. Das müsstest du ja eigentlich nicht machen, wenn du ja nur noch den löslichen Kaffee trinkst.
Wir haben uns eine Senseo angeschafft und diese ist dann ganz praktisch, wenn wir Besuch haben und da nicht viel Kaffee gebraucht wird. Löslicher Kaffee scheint aber einen schlechteren Ruf zu habe, dass ist mir als Nicht Kaffeetrinker auch schon aufgefallen. Aber du solltest darüber hinweg hören und den Kaffee trinken, der dir eben schmeckt.
Mir geht es beim Kaffee weniger um das Koffein, als mehr um den Geschmack. Ich habe auch schon löslichen Kaffee probiert, dieser schmeckt mir aber nicht besonders gut. Deswegen werde ich auf jeden Fall weiterhin normalen Kaffee trinken. Wenn ich irgendwo zu Besuch wäre, wo es nur löslichen Kaffee gibt, würde ich den Gastgeber aber nicht auslachen, sondern den Kaffee auch trinken, auch wenn es nicht gerade mein favorisiertes Getränk wäre.
Ich selber mag gar keinen Kaffee und deshalb trinke ich auch weder löslichen Kaffee, noch richtig frisch aufgebrühten Kaffee.
Trotzdem habe ich zu diesem Thema eine Meinung. Ich finde es nämlich gar nicht zum Lachen, wenn jemand löslichen Kaffee trinkt. Meine Mutter trinkt auch in der Regel löslichen Kaffee, weil es sich doch auch einfach nicht lohnt, wenn man alleine einen Kaffee trinken möchte eine ganze Kanne Kaffee auf zu brühen. Da dauert ja auch sehr lange. Mit dem löslichen Kaffee hingegen hat man innerhalb von nur sehr kurzer Zeit einen guten Kaffee. Es gibt ja auch Produkte, die sehr gut schmecken sollen und geschmacklich durchaus an einen frisch gebrühten Kaffee heran reichen, so sagt es zumindest meine Mutter immer.
Wenn aber Besuch ins Haus steht, dann wird bei uns in der Regel immer frischer Kaffee aufgebrüht. Wenn es sich um mehrere Kaffeetrinker handelt, dann wird die Kaffeemaschine bemüht. Wenn es aber nur einer ist, dann gibt es einen aus der kleinen Kapsel-Maschine. Der ist dann ja auch ganz frisch. Ich persönlich fände es aber auch nicht schlimm oder lustig, seine Gäste mit löslichem Kaffee zu bewirten.
Wir haben keine Kaffeemaschine, weil einfach der Platz dafür in der kleinen Küche fehlt. So trinke ich schon seit Jahren den löslichen Bohnenkaffee. Wenn Besuch kommt, brühe ich auch anderen Kaffee mit Filter auf. Ich höre auch immer von allen möglichen Menschen, dass man den löslichen Kaffee nicht trinken kann und nicht als Kaffee bezeichnen sollte. Ich sehe das aber anders.
Nicht aller Lösliche Kaffee schmeckt gut. Mancher schmeckt zu dunkel und zu kräftig. Der Kaffee ist schnell gemacht und schmeckt mir genau so gut, wie jener aus der Kaffeemaschine, wo ich sogar manchmal das Gefühl habe, dass er nicht schmeckt, weil das Wasser nicht richtig gekocht hat. Jedenfalls lasse ich mir den löslichen nicht madig machen.
Gebrühten Kaffee mag ich schon lange nicht mehr schmeckt nach einer zeit so bitter. Habe mir eine Padmaschine zugelegt, seitdem mag ich keinen anderen mehr. Löslicher Kaffee hatte ich auch mal eine Zeitlang, ist auch nicht so das wahre. Ich denke mal das ist alles nur eine Frage des Geschmacks.
Ich koche meinen Kaffee lieber mit der Kaffeemaschine. Dieser dürfte wohl um einiges besser schmecken als der lösliche Kaffee. Zumindest bin ich dieser Meinung, so dass ich wohl immer Kaffee trinken werden, welcher mit einer Kaffeemaschine zubereitet wurde. Jedoch würde ich nicht die Personen auslachen, die den löslichen Kaffee trinken. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man den löslichen und nicht den mit der Kaffeemaschine zubereiteten Kaffee trinkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210159.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?