Gesponserte Notizzettel bei professionellem Einsatz?
Letztens fiel mir in meiner Hausbank auf, dass die Mitarbeiter eine Art Pinnwand haben, an die sie verschiedene Zettel kleben, offensichtlich organisatorische Angelegenheiten. Es waren auch viele Notizzettel dabei, allerdings keine normalen gelben, sondern solche, die an deren Rand mit der Internetadresse einer in der Nähe gelegenen Universität versehen waren. Offensichtlich nahm diese ein Mitarbeiter beim letzten Tag der offenen Tür der Universität mit und verteilte diese großzügig an seine Kollegen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich als Chef solch einer seriösen Bank so etwas dulden würde. Außerdem würde man meinen, dass eine Bank genügend Geld hat, um sich selbst Notizzettel zu kaufen. Findet ihr es denn eigentlich schlimm, wenn gesponserte oder mit Werbung versehene Notizzettel an seriösen Orten wie zum Beispiel Banken, an denen normalerweise professionell gearbeitet wird, auftauchen?
In meiner Bank gibt es sowas nicht, dort haben sie nur Notizzettel mit ihrem eigenen Logo. Im Grunde machen sie so ja sonst auch Werbung für etwas Anderes. Im Falle der Uni finde ich es sehr kurios. Es könnte aber ja auch sein, dass die Bank der Uni irgendwas gesponsert hat und dafür als Dankeschön Büroartikel bekam oder so.
Ich jedenfalls würde mich genau wie du sehr darüber wundern.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn ich solche Notizzettel bei einer Bank sehen würde. Vielleicht war es ja wirklich so, dass die Bank die Notizblöcke von der Universität gestellt bekommen hat und dann wäre es doch auch blöd, die Blöcke wegzuwerfen. Deswegen finde ich es dann schon in Ordnung, wenn diese Zettel dann auch für interne Dinge verwendet werden. Es war ja offensichtlich keine Pinnwand, die für die Kunden von Relevanz war, oder? Dann hätte ich es schon eher befremdlich gefunden.
Weiß man denn wirklich, wie diese Notizzettel in die Bank gekommen sind? Ich würde da nun gar nicht darauf achten oder mich daran stören, es sei denn, der Aufdruck stammt von einer nicht seriösen Firma oder es ist von einem Unternehmen, welches ganz im Gegensatz zu dieser Bank arbeitet. Diesen Widerspruch fände ich dann durchaus schon kurios, würde mir aber nichts mehr dabei denken und somit es auch so stehen lassen.
Ich bekomme gern mal Adressen oder andere Daten auf Haftzettel geschrieben, die der Aussteller als Werbegeschenk erhalten hat. Daher befinden sich auf diesen Haftzettel auch unterschiedliche Druckwerbungen. Da es mir aber um die reine Weitergabe der Daten ging, habe ich mich daran nicht gestört und warum nicht sparen, wenn man sparen kann?
Ich mache seit einer Weile Onlinebanking und hole mein Geld immer in einer kleinen Filiale ab, in der es nur Automaten, aber keine menschlichen Mitarbeiter gibt. Daher habe ich schon eine ganze Weile keine normale Bank mehr betreten und ich weiß auch nicht, wie es bei anderen Banken gehandhabt wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe, befinden sich diese Zettel nicht offen in der Bankfiliale, sondern an den einzelnen Arbeitsplätzen der Mitarbeiter oder in einem anderen Bereich, der für die Kunden normalerweise nicht direkt zugänglich ist. Dort finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wenn die verwendeten Notizzettel Werbung für die Universität machen.
Etwas anders würde ich es sehen, wenn die Notizzettel in einem Bereich angebracht wären, der für die Kunden direkt zugänglich ist. Die Werbung für eine Universität finde ich aber auch in dem Fall noch eher tragbar als die Werbung für ein anderes Unternehmen oder schlimmstenfalls für eine andere Bank. Das wäre wohl ein absolutes No-Go.
Ich frage mich aber, was du für eine Bank besucht hast, wenn du schreibst, dass der Chef eines seriösen Unternehmens solche Zettel sicher nicht in seiner Filiale dulden würde. Was ist das denn für eine Bank? Stufst du diese als unseriös ein? Zumindest klingt es so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210158.html