Menschen die nicht viel reden kritisieren?

vom 14.02.2013, 15:54 Uhr

Mir selbst geht es so wie dir. Ich rede eigentlich sehr gerne, zumindest mit Leuten, die ich gut kenne und mit denen ich auch gut auskomme. So habe ich kein Problem damit, mich ausgelassen mit guten Freunden zu unterhalten. Diese kennen mich auch sehr gut, wobei ich dann keine Hemmungen habe, das zu sagen, was ich auch sagen möchte.

Bei Leuten hingegen, die ich nicht so gut kenne, bin ich eher schweigsam. Ich kenne sie eben einfach nicht gut und kann sie auch nicht so gut einschätzen. Von daher halte ich mich lieber im Hintergrund, bis ich die Leute besser kennen gelernt habe. Ich beobachte dann einfach lieber und bilde mir so meine Meinung über die Leute. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich nicht selbstbewusst bin. Stattdessen ist es ganz einfach so, dass ich nicht darauf stehe, mich mit fremden Menschen über das Wetter und weitere belanglose Dinge zu unterhalten. Stattdessen ziehe ich lieber tiefere Gespräche vor, die man allerdings auch nicht führen kann, wenn man Leute nicht gut genug kennt.

Ich finde es einfach schwachsinnig, wenn manche Menschen meinen, andere zu kritisieren, nur weil sie nicht so sind, wie man selbst. Immerhin kann doch nicht jeder Mensch sprechen wie ein Wasserfall, was ja auch gut so ist. Stattdessen ist es doch etwas ganz Wunderbares, dass es ganz viele verschiedene Leute gibt.

Ich wüsste nicht, was es daran zu kritisieren gibt, wenn manche Menschen nicht viel reden. Ich weiß einfach nicht, was daran so verwerflich ist, wenn es Leute gibt, die keine Lust darauf haben, sich stundenlang über das Wetter auszulassen. Von daher würde ich bei so einer Kritik wohl einfach nur müde lächeln und lässig erwähnen, wie anstrengend Leute sind, die reden wie ein Wasserfall und dass es eben Menschen geben muss, die dem entgegen wirken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es immer so schrecklich, dass sich andere Menschen immer das Recht nehmen, andere Leute wegen ihrem Verhalten zu kritisieren, obwohl sie selbst auch nicht perfekt sind, denn wer ist das denn schon? Außerdem ist es doch gut, dass es eben ruhigere Menschen gibt und auch hektische Menschen, es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen gleich sind, von daher verstehe ich es überhaupt nicht, dass man ruhige Menschen zu Gesprächen animieren möchte, obwohl diese einfach keinen Redebedarf haben.

Ich bin ein sehr hektischer Mensch und ich rede eigentlich ziemlich viel, natürlich bin ich auch manchmal ruhig, aber ich gehöre wohl eher zu den geselligeren Menschen, deswegen mag ich ruhige Menschen so gerne. Mein Partner ist zum Beispiel eher ein ruhiger Mensch, was mir auch total gut gefällt. Viele ruhige Menschen sind sehr sympathisch, finde ich. Nicht jede ruhige Person ist schüchtern, es gibt eben Personen, die nicht immer ständig etwas sagen müssen, so ist das eben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^