Es regnet Spinnen! Wer würde flüchten?
Ich habe gerade ein Video gesehen, welches eine Kleinstadt in Brasilien zeigt, diese wird momentan von 1000en Spinnen heimgesucht. Ich habe mich schon im Video total geekelt. Spinnenregen
Ich denke, dass ich dort keine Minute überleben könnte, weil ich Spinnen einfach unglaublich eklig finde. Ich habe mich aber ein bisschen eingelesen, weil ich das gerade sehr spannend finde, die meisten Bewohner sollen wohl noch da sein. Bei mir wäre das ganz sicher nicht der Fall. Würdet ihr bleiben? Oder würdet ihr wie ich die Flucht ergreifen?
Naja, es regnet ja keine Spinnen in dem sinne, dass sie herunterfallen. Sie haben nur ein überdimensionales Netz gesponnen, wo sie aber in der Regel auch bleiben. Sicher kann es passieren, dass die eine oder andere Spinne sich abseilt. Aber ich habe mir das Ganze nun doch schlimmer vorgestellt, obwohl ich Spinnen absolut nicht mag und auch eher die Flucht ergreifen würde. Ich würde wahrscheinlich nicht mal unter einem derartigen Dach von Spinnweben hindurchgehen.
So schnell, wie ich laufen würde, könnte man gar nicht schauen. Ich ekle mich unglaublich vor Spinnen und betrete keinen Raum, in der eine ist. Die muss immer jemand anderes wegmachen.
Ich weiß auch nicht, woher das kommt, denn eigentlich sind es ja nur kleine Tierchen. Die meisten sind ja auch völlig harmlos. Aber trotzdem bin ich von der Spinnenphobie extrem befallen. Genauso geht es mir mit Schlangen. Mit Käfern habe ich komischerweise keine Probleme, Fliegen oder Mücken sind nur lästig. Aber Spinnen sind einfach grauenvoll.
Mein Ex-Freund wollte mal eine große Spinne in einem Terrarium in die Wohnung holen. Das wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund gewesen. Ich hab ihn damals vor die Wahl gestellt: Spinne oder ich! Er hat sich letzendlich für mich entschieden.
Sieht doch irgendwie cool aus. Also ich habe keine Angst vor Spinnen, und solange es sich dabei nicht um eine gefährlich-giftige Art handelt, wovon in dem Beitrag aber nichts gesagt wurde, würde mir das nichts ausmachen. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass einem eine davon auf den Kopf fällt. Schließlich fallen Spinnen nicht einfach so aus ihrem Netz. Sie können sich höchstens mal an einem Faden herunterlassen, aber dazu haben sie eigentlich keinen Grund, solange sie da oben auf Nahrung warten.
Ich weiß nicht, was für Spinnenarten in Brasilien leben, aber bei uns wäre so etwas harmlos, weil es keine giftigen Spinnen gibt. Und auf dem Video sieht es so aus, als hätten die ihr Netz zwischen Baumkronen aufgespannt und würden damit keinem in die Quere kommen. Wahrscheinlich machen sie einen besseren Job als jedes Moskitonetz und sorgen dafür, dass die Bewohner von Stechmücken verschont bleiben.
Die Vorstellung, dass sich ein Krabbeltier auf meinen Kopf abseilt, fände ich jetzt auch nicht so toll und ich würde es wohl schon vermeiden unter dem Netz durchzugehen, aber alle weiteren Maßnahmen fände ich übertrieben, es sei denn, es handelt sich wirklich um eine giftige Spinnenart.
Ich frage mich gerade, ob ihr euch wirklich nur ekelt, oder, ob ihr Angst habt vor Spinnen . Ich meine solange sie nicht giftig sind, gibt es doch kein Grund für die Flucht. Spinnen sind keine tolle Tiere, dennoch sollte man es nicht übertreiben, wie zum Beispiel mit Wohnung wechseln etc. Eigentlich sind Spinnen sogar nützliche Tiere, da sie Insekten wie Mücken, Fliegen etc. fressen
.
Ich finde Spinnen faszinierend und mag sie eigentlich ganz gerne. Deswegen würde ich bei einem solchen Schauspiel sicher nicht flüchten, es sei denn, dass es sich bei den Spinnen um eine giftige Art handelt. Aber das wird ja eher nicht der Fall sein, sonst wäre es sicher in dem Bericht gesagt worden. Für mich wäre es also wahrscheinlicher, dass ich mich nicht von dem Schauspiel losreißen könnte, weil ich es so toll finden würde.
Auch wenn ich Spinnen und vor allem ihre kunstvollen Netze faszinierend finde, sehne ich mich nicht gerade nach einem Spinnenregen. Ich habe keine Angst vor Spinnen und lasse sie auch in Ruhe. Allerdings finde ich eine solche Invasion doch ekelig. Reissaus zu nehmen wäre Unsinn. Aber über mir möchte ich diese Spinnen nun auch nicht haben.
Dass viele Menschen bei dem Anblick die Flucht ergreifen, kann ich schon gut verstehen. Eine Spinne mit ihren vielen Beinen könnte ich auch nicht gut in meinen Haaren oder krabbelnd an meinem Körper ertragen. Da würde ich mich auch schütteln.
Ich habe mir das Video nun bewusst nicht angeschaut, weil ich wirklich riesige Angst vor Spinnen habe und mir weder Fotos noch Videos mit ihnen anschauen kann. Aufgrund meiner ausgeprägten Phobie wäre das geschilderte Szenario für mich auch der reinste Alptraum. Ich könnte mich dort tatsächlich nicht aufhalten und ich würde auch nicht unter einem Spinnennetz her gehen, in dem auch noch unzählige Spinnen sitzen.
Fenster zu! Türen zu! Und drinnen bleiben! Dies würde zumindest bei mir der Fall sein, da ich ebenfalls großen Ekel vor den Spinnen habe. Auch wenn diese nicht gefährlich sind, ekel ich mich vor den Spinnen. Im Keller sind sie zwar immer vorzufinden wo sie mich auch nicht besonders stören, jedoch ekel ich mich vor allem vor den fetten Spinnen, welche zum Beispiel in dem oben verlinkten Video zu finden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210118.html