Die Zwiebeln aus dem Gurkenglas mitessen?
Manche von euch kaufen sicher auch hin und wieder saure Gurken im Glas. Ich habe gerade eben die letzte Gurke aus einem solchen Glas gegessen und mir anschließend noch die Silberzwiebeln, die darin herumschwammen, herausgefischt und gegessen. Ich finde, die schmecken sehr lecker.
Esst ihr die Silberzwiebeln aus dem Gurkenglas auch, wenn welche drin sind? Oder findet ihr die eklig? Sind diese überhaupt zum Essen gedacht oder sollen sie eigentlich nur etwas von ihrem Geschmack an die Gurken abgeben?
Ich selber mag keine Zwiebeln essen und deswegen esse ich auch die Zwiebeln aus dem Gurkenglas nicht mit. Ich finde das aber immer etwas schade, denn das Gurkenwasser schmeckt immer so herrlich lecker und die Zwiebel, so stelle ich es mir immer vor, muss auch ziemlich intensiv danach schmecken. Mein Vater isst sie auf jeden Fall auch immer mit.
Natürlich ist die Zwiebel eigentlich in dem Glas mit drin, um ihren eigenen Geschmack abzugeben. Aber es spricht natürlich absolut nichts dagegen, die Zwiebel dennoch zu verspeisen. Das ist nicht gefährlich oder ungesund, das machen auch sehr viele Menschen. Und ich kenne niemanden, dem dies bislang nicht gut bekommen ist. Es gibt ja auch eingelegte Silberzwiebeln zu kaufen, im Grunde ist das gar nichts anderes als die in dem Gurkenglas. Und zum Wegwerfen sind sie ja nun einmal auch irgendwie wieder zu schade.
Selbstverständlich kann man die eingelegten Zwiebeln auch mitessen. Ich kenne auch Menschen, die diese Zwiebeln besonders gerne mögen und sie noch vor den Gurken aus dem Glas fischen. Mir selber munden sie jedoch nicht so richtig. Daher sehe ich es eher so, dass sie den Geschmack an die Gurken abgeben sollen. Ich hätte jedenfalls kein schlechtes Gewissen, die Zwiebeln zusammen mit dem Wasser zu entsorgen.
Ich esse Zwiebeln an sich schon sehr gern, aber rohe Zwiebeln beziehungsweise frische Zwiebeln. Daher mag ich auch nicht diese Zwiebel und nicht auch noch andere Zutaten, die im Gurkenglas herumschwimmen, essen. Das ist nicht so meine Welt und ich schaue daher schon beim Einkauf, welche Zutaten mit im Gurkenglas sind und ob ich das essen mag beziehungsweise mir etwas ausmacht. Aber meistens kaufe ich diese schieren Gurken und die esse ich auch mit Genuss.
Ich esse eigentlich auch sehr gerne Gurken und deshalb haben wir auch meistens welche im Kühlschrank. Die Zwiebeln entsorgen wir allerdings auch immer, wenn die Gurken leer sind. Ich habe sie ehrlich gesagt auch noch nicht probiert, aber ich mag Zwiebeln eigentlich auch nicht so wahnsinnig gerne und deshalb bin ich auch noch nie auf diese Idee gekommen. Mein Mann mag diese Zwiebeln aber auch nicht. Manchmal kaufen wir auch gleich die Gurken, die überhaupt keine Zwiebeln enthalten. Wir entsorgen sie ja ohnhin, von daher lohnt es sich auch nicht.
Ich mag diese Silberzwiebeln sehr gern und fische diese auch ab und an aus einem Gurkenglas heraus. Ich kaufe auch manchmal nur ein Glas mit diesen Zwiebeln oder hole auf einem Bauernhof ein Glas, wo sogar Gurken und Zwiebeln gemischt eingelegt sind. Das ist bei mir immer so eine Phase, manchmal stehe ich da nicht so drauf und dann kann ich sie wieder fast mit dem Löffel essen.
Es sind ja nicht in jedem Gurkenglas Silberzwiebeln drin. Bei manchen Gewürzgurken sind auch nur kleine Zwiebelstückchen drin. Das finde ich schade, da ich die Silberzwiebeln auch sehr gerne esse. Es ist in meinen Augen schade, wenn ich sie wegwerfen würde. Ich kann allerdings auch verstehen, dass nicht jeder sie mag.
Silberzwiebeln kann man ja auch im Glas kaufen. Das habe ich auch schon gemacht. Im Grunde schmecken sie ja genau wie die kleinen Zwiebeln bei Gewürzgurken. Warum sollte man sie also nicht essen? Sie sind zwar als Gewürz drin, aber wenn es nur ums Gewürz ginge, könnte man auch große Zwiebeln schneiden. Die wären sicher preiswerter. Insofern denke ich, dass der Hersteller sich das auch so gedacht hat, dass man sie mitisst.
Ich esse die auch sehr gerne mit und finde es immer gut, wenn solche Silberzwiebeln drin sind und nicht nur gehackte Zwiebelstückchen. Ich mag Zwiebeln generell sehr gerne und esse sie zu allem Möglichen, Silberzwiebeln finde ich aber besonders lecker. Habe sie auch extra schon in Gläsern gekauft, gibt es leider nicht standardmäßig überall, im Gegensatz zu den Gurken.
Ich kaufe relativ selten eingelegte Gurken im Glas. Wenn ich diese aber mal kaufe, esse ich ausschließlich die Gurken selbst. Alles andere schütte ich weg. Essbar sind die Zwiebeln natürlich, aber ich finde eingelegte Zwiebeln nicht wirklich lecker. Zwiebeln mag ich am liebsten roh oder geröstet, aber eben nicht in eingelegter Form. Falls du die Zwiebeln aber gerne isst, kannst du das guten Gewissens tun, denn schlecht sind sie mit Sicherheit nicht.
Aber selbstverständlich esse ich die mit, weil der Aufguss in den Gurkengläsern hochwertiger ist (z.B. also mit Zucker anstatt Süßstoffen), auch sind Senfkörner und Dillsamen vorhanden. Das ganze habe ich in den pur eingelegten Silberzwiebeln nicht. Ich kaufe manchmal sogar ein Glas solche und entleere Sie zum Nachziehen in den Gurkensud. Dieser wird übrigens auch weiter verwertet für Salatdressings (speziell Gurkensalat ) und selbst eingelegten Senfgurken. Natürlich vorher kräftig mit Essig nachwürzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210089.html