Pferdefleisch-Skandal: unbewusst Pferd essen schlimm?

vom 13.02.2013, 19:22 Uhr

Zwar esse ich kein Fleisch, aber ich finde das schon schlimm, daß es einfach drunter gemischt wurde. Man weiß nicht woher es kommt und wieso es überhaupt dort zu finden war. Nicht die Tatsache, daß es sich um Pferd handelt ist schlimm, sondern die Tatsache, daß der Verbraucher gar nicht weiß WAS im Produkt überhaupt drin ist. Meiner Meinung nach ist Fleisch eben Fleisch, egal von welchem Tier es stammt. Die Empörung und der Ekel aufgrund des einzelnen Tieres kann ich nicht verstehen. Ich meine, Fleisch ist Fleisch - egal von welchem Tier es stammt. Man kann doch nicht ernsthaft sagen, man würde ein Pferd niemals essen weil man Pferde mag. Oder z.B Hasen, weil sie einfach so süß sind. Unter dem "niedlichen" Fell sehen die Tiere auch nicht viel anders aus wie ein Rindvieh.

Wie auch immer. Das schlimmste an dieser Sache ist einfach, daß man unwissend ist was den Inhalt von Fertigprodukten angeht. Man weiß einfach nicht, ob in so einem Produkt vielleicht noch mehr Dinge drin sind, die da "nicht reingehören".

» Irmgard Detsch » Beiträge: 51 » Talkpoints: 21,94 »