CD die nach Neukauf einen Sprung oder Fehler hat?
Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Album eines Rappers gekauft, ausnahmsweise habe ich mal in eine CD statt in einen Download investiert, nun habe ich sie in meinen CD-Player eingelegt und ich bin etwas ernüchtert. Es kommt immer mal wieder zu kurzen Sprüngen bei den verschiedenen Songs. Nie an der gleichen Stelle, vielmehr wahllos.
Ich glaube und hoffe nun nicht, dass es an der CD selbst liegt, ich kann sie leider auch nicht anders testen, da ich keine weitere Möglichkeit habe die Disk abzuspielen. Meine Vermutung liegt daran, dass der Laser des CD-Players vielleicht kaputt oder verdreckt ist, da ich das Gerät sowieso kaum Nutze um CDs abzuspielen. Die Disk selbst hat keine Kratzer. Wo könnte der Grund liegen?
Mit was für einem Gerät spielst Du die CD denn ab? Und bist Du sicher, dass Du nicht noch eine andere Möglichkeit hast, die CD abzuspielen, beispielsweise am Computer? Möglicherweise kennst Du außerdem auch noch jemanden, dessen Computer-CD-Laufwerk Du mal nutzen kannst, oder vielleicht auch einen CD-Player im Auto. So eine Möglichkeit lässt sich doch sicher mal arrangieren.
Dass keine Kratzer vorhanden sind, heißt nicht unbedingt, dass die CD einwandfrei sein muss. Es kann auch während der Produktion schon zu Fehlern kommen, von denen man äußerlich nichts sieht. Ich hatte das Problem leider auch schon einmal, allerdings bei einer DVD. Die hatte ich bei Amazon gekauft und denen dann auch das Problem per E-Mail geschildert, sobald ich es mitbekommen hatte. Da die Probleme bei dieser DVD schon bekannt waren, weil sie bei verschiedensten Käufern vorgekommen waren, hat man die DVD problemlos und für mich kostenfrei umgetauscht.
Wo hast Du die CD denn genau her? Vielleicht sind dem Händler ja auch schon Probleme mit dieser Pressung gemeldet worden? Auf jeden Fall solltest Du ihn einfach mal kontaktieren. Vielleicht bekommst Du ja auch ganz problemlos Dein Geld zurück oder die CD gegen eine funktionierende umgetauscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210082.html